Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Berechtigungen

  1. #1
    Neuer Benutzer McKing2014's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Location
    Duisburg
    Posts
    23

    Frage Berechtigungen

    Hi there...

    gibt es nur die 4 verschiedenen Berechtigungsstufen .... Super Admin / Admin / Mitglied und Trial Mitglied ?

    Habe gerade eine Situation bei der ich einen "Gast" anlegen könnte... jemanden, der nicht bei clans.de registriert ist und in unseren clan hineinschnuppern möchte ...

    quasi für alle , die " nocht nicht bei clans.de zuhause " sind. Hier fehlt der Button für die "Berechtigungs-Stufe"

    glG
    McKing2014

    Teile Dein Wissen mit anderen, auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit !

  2. #2
    Neuer Benutzer gunslingersac's Avatar
    Join Date
    07.07.2013
    Location
    Aachen
    Posts
    13
    Es gibt nur diese von dir genannten 4 Stufen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Trial Mitglied ist doch genau, um erstmal reinzuschnuppern
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  4. #4
    Benutzer Nachtrabe's Avatar
    Join Date
    04.01.2014
    Location
    Peine
    Posts
    43
    Du legst ihn doch eh nur als reinen Platzhalter an, dann kannst ihn auch in die Trialgruppe stecken. Gilt ja nur für die Schreibzugriffe und wenn Du denjenigen als Gast deklariert haben willst, dann leg doch ein "Gast" Team an und teil ihn dazu ein. So als reine Idee.

  5. #5
    Neuer Benutzer McKing2014's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Location
    Duisburg
    Posts
    23
    Quote Originally Posted by alex View Post
    Trial Mitglied ist doch genau, um erstmal reinzuschnuppern



    das ist eine Frage des "Point of view"


    Gast definiere ich als Spieler, der nicht zur Gilde gehört bzw. sich nicht um eine Mitgliedschaft bewerben möchte... (weil er vielleicht in einer anderen Gilde ist) ... und als "Freund" mit uns die Zeit verbringen möchte.

    Trial Mitglied ist ein Spieler, der in unsere Gilde aufgenommen werden möchte und eine Probezeit von z.B. 14 Tagen zu überstehen hat, bevor sich die Gildenleitung entschließt, diesen Spieler endgültig in den Mitgliedsstand zu befördern.

    Für mich gibt es da einen Unterschied.

    Es grüsst
    McKing2014

    Teile Dein Wissen mit anderen, auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit !

  6. #6
    Neuer Benutzer gunslingersac's Avatar
    Join Date
    07.07.2013
    Location
    Aachen
    Posts
    13
    jein... also unter einem Trial Mitglied würde ich jemanden sehen der früher oder später Teil des Clans und somit Mitglied wird.
    Ein Gast ist jemand der nicht im Clan ist und auch nicht angehört. Ein Freund des Clans wenn man so will.

    Wir hatten auch das Problem und haben es dann gelöst indem wir die Person aufgenommen und mit dem Zusatz Ehrenmitglied bezeichnet haben.

  7. #7
    Neuer Benutzer McKing2014's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Location
    Duisburg
    Posts
    23
    Quote Originally Posted by Nachtrabe View Post
    Du legst ihn doch eh nur als reinen Platzhalter an, dann kannst ihn auch in die Trialgruppe stecken. Gilt ja nur für die Schreibzugriffe und wenn Du denjenigen als Gast deklariert haben willst, dann leg doch ein "Gast" Team an und teil ihn dazu ein. So als reine Idee.

    Hi Nachtrabe,

    für mich ist das kein "Platzhalter" ... sondern ein Unterschied in den Berechtigungen...

    der Gast ist z.B. vom internen Forum ausgeschlossen... das Trial Mitglied darf Beiträge einstellen (wie gesagt z.B.)

    Gruß
    McKing2014

    Teile Dein Wissen mit anderen, auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit !

  8. #8
    Benutzer Nachtrabe's Avatar
    Join Date
    04.01.2014
    Location
    Peine
    Posts
    43
    Ein Mitglied ohne Berechtigungen aufs Interne.... gut.. das fehlt ansich. Ich ging mehr von dem aus, dass du nur jemanden erstellst hast und er sich so oder so nicht einloggen kann, weil er keinen Clans.de Account hat.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Man kann den Zugriff auf den internen Bereich für vorhandene Gruppen, z.B. Trial Members, durchaus einschränken.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  10. #10
    Neuer Benutzer McKing2014's Avatar
    Join Date
    12.12.2013
    Location
    Duisburg
    Posts
    23
    ist die Funktion jetzt schon vorhanden... oder könnte sie noch eingerichtet werden ?

    Teile Dein Wissen mit anderen, auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit !

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •