Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17
  1. #1
    Neuer Benutzer Lorianna's Avatar
    Join Date
    03.12.2013
    Posts
    2

    Tabelle in einem Forumbeitrag erstellen (BBCode?)

    Hallo.

    Ich möchte gern eine Tabelle in einem Beitrag in unserem Forum erstellen - ich möchte diese Tabelle nicht als Bild einfügen oder dergleichen.

    Ich bin es von andren Forensoftwares gewohnt, dass es einen BBCode dafür gibt. Hier scheine ich aber irgendwie keinen Erfolg zu haben. Gibt es eine Code dafür?

    LG Lorianna

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Im Clan-Forum ist diese Funktion nicht vorhanden. Wie sehr ist die gewünscht, können sich andere auch dazu äußern?
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Reaverlike
    Gast
    Hallo ,

    An sich wäre es komplett praktisch alle funktionen die auch in der HTML-Box vorhanden sind im forum wären.

    Lg
    Reaverlike

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Tabellen in Clan-Foren

    Gebrauchen kann man die Funktion sicher mal, auch wenn das für mich persönlich nichts ist, was jetzt absolut eilt. Die Überarbeitung der Foren finde ich an sich gelungen, das nächste Feature, worauf ich warte, sind die periodisch anlegbaren Kalendereinträge.

  5. #5
    Benutzer Nachtrabe's Avatar
    Join Date
    04.01.2014
    Location
    Peine
    Posts
    43
    Tabellen in Forenbeiträgen wären echt sinnvoll. Genial wäre es aber auch, dass man diese auch ohne 1px Linien darstellen kann.

  6. #6
    Neuer Benutzer Zappanier's Avatar
    Join Date
    17.10.2012
    Location
    Wiesbaden
    Posts
    17
    Keine schlechte Idee hätte auch schon mal eine gebrauchen können

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Scheint auf jeden Fall Interesse für die Funktion vorhanden zu sein. Ich denke, wir werden dann den Editor mindestens um die Tabellenfunktion erweitern.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Tabellenfunktion

    Quote Originally Posted by alex View Post
    Scheint auf jeden Fall Interesse für die Funktion vorhanden zu sein. Ich denke, wir werden dann den Editor mindestens um die Tabellenfunktion erweitern.
    Immer her damit. Je mehr Möglichkeiten, desto besser.

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das sagt sich so einfach. Bis jemand von lauter Funktionen erschlagen wird und sich nicht mehr zurechtfindet

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Übersicht bei den Funktionen

    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Das sagt sich so einfach. Bis jemand von lauter Funktionen erschlagen wird und sich nicht mehr zurechtfindet
    Ja, schon klar, es soll ja auch nicht übertrieben werden. Von mir aus bräuchte es z.B. auch keine Möglichkeit, (YouTube-)Videos in Beiträge einzubetten, da tut's ja eigentlich auch ein Link.
    Aber Tabellen und Ähnliches würde ich noch zu den (erweiterten) Grundfunktionen zählen, die in so ziemlich jedem besseren Forum () verfügbar sind. Die Übersicht muss natürlich schon gewahrt werden. Bei den Gadgets war ich anfangs auch erstmal "erschlagen" - was da alles an Spielkram möglich ist (den ich/wir nicht benötigen)!

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •