Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Idee Funktionen zum Zusammenführen von Threads und zum Verschieben einzelner Beiträge

    Hier zwei Forumsfunktionen, die ich mir noch wünschen würde:
    Zum einen ist dies die Funktion zum Zusammenführen von Threads mit gleichen oder sehr ähnlichen Themen. Die Übersicht in einem Forum leidet doch ziemlich, wenn mehrere Threads mit gleichen Inhalten existieren und bisher kann man dieses Problem höchstens lösen, indem man die Inhalte des einen Threads kopiert, in den anderen einfügt und den ersten Thread dann schließt oder löscht. In vielen Foren, die ich kenne, gibt es eine solche Funktion bereits, der Moderator oder Admin kann dann noch auswählen, welcher der ursprünglichen Threads der "primäre" sein soll, sprich welchen Threadtitel man für den zusammengeführten Thread übernimmt.

    Zum anderen wäre eine Funktion zum Verschieben einzelner Beiträge in andere Threads auch sinnvoll (dürfte ebenfalls aus anderen Foren bekannt sein). Manchmal kommt es ja z.B. vor, dass jemand versehentlich im falschen Thread postet. Oder ein aktuelles Beispiel aus unserem Clanforum: Ein Gildenmitglied eröffnet zu jedem Bild, das er den anderen zeigen möchte, derzeit einen neuen Thread. Ich hatte es mir dagegen so gedacht, dass jedes Mitglied einen Thread für all seine Bilder eröffnet, sofern gewünscht, weil dies einfach übersichtlicher ist.

    Für letzteres Beispiel wären beide Funktionen hilfreich; einzelne Beiträge oder auch ganze Threads "manuell" zu kopieren und anderswo wieder einzufügen, ist auf Dauer doch recht umständlich und aufwändig.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ich hab's in die Wunschliste eingetragen, Prioritäten liegen zurzeit allerdings woanders
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Danke!

    Passt, man ist ja geduldig.
    Danke für die Aufnahme meines Wunsches!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Begründungsleiste für Beitragsbearbeitungen

    Ich puste mal den Staub von diesem Thread, da mir vorhin noch eine Kleinigkeit eingefallen ist für die Zeit, wenn ihr mal wieder an den Clanforen tüftelt: Die Einführung einer Leiste unter Beiträgen, die man bearbeitet, wo man optional eine Begründung für seine Bearbeitung eintragen kann. So wie hier eben:
    ph26vr33.jpg
    Natürlich kann man das, wenn gewünscht, auch schlicht im Beitrag selbst anmerken, aber so bleibt es übersichtlicher.
    Ich finde diese Begründungsleiste gerade dann immer sehr nützlich, wenn man als Moderator nicht selbst erstellte Beiträge editiert - der eigentliche Autor soll ja ruhig wissen, warum man seinen/ihren Beitrag bearbeitet hat und dann muss man nicht mitten in seinen/ihren Beitrag noch einen Grund schreiben.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •