Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Reaverlike
    Gast

    Internes Forum! Fehler

    Hallo zusammen,

    Wir mussten bei uns auf der Seite feststellen das wenn jemand was neues im Forum schreibt dieses nicht immer als neu markiert ist und somit vieles übersehen wird.

    Gibt es dafür schon eine Lösung oder ist dies noch nicht bekannt?

    Lg
    Reaverlike

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Fehlerhafte Anzeige bei neuen Forenbeiträgen

    Ich kann natürlich nur für unsere Gilde und mich sprechen, aber bei uns ist das Problem auch bekannt.
    Mir werden teils Beiträge von mir selbst als neu/ungelesen angezeigt, tatsächlich neue Postings von anderen Mitgliedern jedoch nicht. Bisher läuft's mal so, mal so; ein System ist da nicht zu erkennen. Da scheint generell der Wurm drin zu sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Danke für euren Hinweis!

    Meint ihr die Benachrichtigungen in der Foren-App oder im dazugehörigen Gadget (oder bei beiden)? Tritt es nur auf, wenn ein Fourm intern geschaltet ist, oder auch bei öffentlichen?
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Oder meint ihr die Diskussionen als Teil der internen App?

    In dem Fall würde ich euch empfehlen auf eine interne Forum-App umzustellen, da wir die Diskussionen in naher Zukunft ohnehin durch die Forum-App ersetzen werden.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  5. #5
    Reaverlike
    Gast
    Hallo Alex,

    In unserem Fall tritt es mal so und mal so auf und zwar in allen Bereichen.

    Egal ob Öffentlich , App oder Intern!

    Lg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Fehlerhafte Anzeige bei neuen Forenbeiträgen

    Quote Originally Posted by alex View Post
    Meint ihr die Benachrichtigungen in der Foren-App oder im dazugehörigen Gadget (oder bei beiden)? Tritt es nur auf, wenn ein Fourm intern geschaltet ist, oder auch bei öffentlichen?
    Da unser Forum nur für Gildenmitglieder und damit rein intern ist, kann ich das nur für die (intern geschaltete) Foren-App sagen. Das Foren-Gadget ist bei uns auf der Hauptseite eben auch nicht aktiviert.
    Quote Originally Posted by alex View Post
    Oder meint ihr die Diskussionen als Teil der internen App?
    Da bin ich mir nicht sicher, was du mit "Diskussionen" meinst.

    Aber ich denke, am besten kann ich's dir mit Screenshots zeigen:
    1e2d2ced3a6e8cc92409f113bc3ad412.jpg
    Ich habe heute im Unterforum "mysterious members" einen Beitrag verfasst. Dieser wird mir nun als ungelesen angezeigt (siehe das Kästchen, auf das der weiße Pfeil links im Bild) zeigt. Es sind definitiv keine ungelesenen Beiträge anderer Benutzer in diesem Unterforum vorhanden. Erst, wenn ich mir meinen eigenen Beitrag noch einmal ansehe, verschwindet diese Markierung und das Kästchen sieht wieder aus wie bei den anderen Unterforen.
    49195dc1ce00046ab3f4b7836d567853.jpg
    In zwei Unterforen, die erst weiter unten auf der Seite zu sehen sind, hat ein anderes Gildenmitglied zuletzt Beiträge verfasst. Diese wurden mir von den jeweiligen Kästchen aber nie als ungelesen angezeigt, auch dann nicht, als ich sie tatsächlich noch nicht gesehen hatte.

    Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Super, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Frage Diskussionen als Teil der internen App

    Gerne doch, wenn's denn was hilft!
    Was war jetzt weiter oben mit "Diskussionen als Teil der internen App" gemeint?

  9. #9
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    Affirmative. Bugs squashed. Over and out.

  10. #10
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •