Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Scaphoideus's Avatar
    Join Date
    13.01.2014
    Location
    Lüneburg
    Posts
    7

    HTML/Text-Gadget verlinken

    hey folks...ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so wirklich aus. ich möchte eine HTML/Text-Box als gadget auf der page einfügen. diese soll den namen Forum tragen. meine frage ist nun wie ich den namen "Forum" mit dem richtigen Forum verlinken kann und wie ich was verlinken muss, damit in der box threads verlink sind. ich hab mal ein beispiel rausgesucht:

    http://www.clans.de/dreadhammer-united

    ich danke im voraus für eure hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Ist doch Ins Forum Verlinkt ?!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Foren-Gadget auf Clanpage

    Hi, das ist wesentlich einfacher, als du denkst.
    Dafür brauchst du kein "selbstgebasteltes" Text/HTML-Gadget, da es zu den benutzten Apps jeweils ein vorgefertigtes Gadget gibt.
    Wie man ein Gadget hinzufügt, weißt du ja scheinbar, die Erklärung erspare ich mir mal - unten in der Leiste "Gadget hinzufügen" klickst du dann auf "Gadgets deiner Apps". Dort sollte dann eines namens "Forum" dabei sein. Dieses fügst du einfach deiner Clanpage hinzu und laut Beschreibung werden die 5 Threads, in denen die aktuellsten Beiträge verfasst wurden, jeweils automatisch in der fertigen Box auf der Clanpage verlinkt.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Ach so will er das ich dachte er hatt das schon so gemacht ^^ Wusste ganicht wie das ohne diese App geht hahah

  5. #5
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Danke Alynha

    Um die Ursprungsfrage auch zu beantworten: Es gibt im Editor des HTML Gadgets eine Link Funktion:

    fRAVRte.png

    Einfach Wort oder Bild, das du verlinken möchtest markieren, den Button für die Link-Funktion drücken und die gewünschte Adresse eingeben, fertig
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Blinzeln Eine App zu jedem Gadget

    Quote Originally Posted by TBW_Soulja View Post
    Ach so will er das ich dachte er hatt das schon so gemacht ^^ Wusste ganicht wie das ohne diese App geht hahah
    Na, die Foren-App braucht man ja schon. Ohne Forum als Teil der Clanpage dürfte es auch kein Foren-Gadget geben.
    Dort werden ja nur Gadgets zu den benutzten Apps angezeigt.
    Ich denke eher, er/sie wusste nicht, dass es neben den allgemeinen Gadgets eben auch noch welche gibt, die jeweils speziell auf die benutzten Apps gemünzt sind.

    Quote Originally Posted by alex View Post
    Danke Alynha
    Also Knutsch-Smileys vom Admin sind normalerweise bestimmt ein gutes Zeichen, aber irgendwie mache ich mir jetzt Sorgen.
    Last edited by Alynha; 14.01.2014 at 10:35. Reason: Beitrag von alex

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Ja genau das weis ich ja mit der App deshalb verstand ich die Frage nicht wirklich denn er/sie hatte ja schon alles Verlinkt nur halt selbst mit HTML naja ist ja geklärt :P

  8. #8
    Neuer Benutzer Scaphoideus's Avatar
    Join Date
    13.01.2014
    Location
    Lüneburg
    Posts
    7
    Quote Originally Posted by Alynha View Post
    Na, die Foren-App braucht man ja schon. Ohne Forum als Teil der Clanpage dürfte es auch kein Foren-Gadget geben.
    Dort werden ja nur Gadgets zu den benutzten Apps angezeigt.
    Ich denke eher, er/sie wusste nicht, dass es neben den allgemeinen Gadgets eben auch noch welche gibt, die jeweils speziell auf die benutzten Apps gemünzt sind.
    danke, jetzt weiß ich wie das funzt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •