Clansweb Community

Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Horizontale Navigationsleiste für Clanpages

    Mit dem Text/HTML-Gadget habe ich bei uns auf der Clanpage eine horizontal verlaufende Navigationsleiste erstellt.
    Auf Anraten von alex, dem die Idee gefiel, präsentiere ich das gute Stück hier mal, vielleicht ist etwas Ähnliches ja auch für andere Clans interessant.
    Code:
    <p><a href="http://s4.sfgame.de" target="_blank" title="Server 4">Shakes &amp; Fidget - The Game spielen</a> • <a href="http://forum.sfgame.de/" target="_blank" title="Zum offiziellen Supportforum">Offizielles Forum</a> • <a href="http://clans.de/mn/forum" target="_blank" title="Zum Gildenforum">Gildenforum</a> • <a href="http://clans.de/mn/gildenkalender" target="_blank" title="Zum Gildenkalender">Gildenkalender</a> • <a href="http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=35219" target="_blank" title="Zur Gildenvorstellung">Gildenvorstellung</a> • <a href="http://facebook.com/mysteriousnorth" target="_blank" title="[mysterious north] auf Facebook">Facebook</a></p>
    Das ist zunächst einmal der bloße Quellcode.
    Wir hatten eine solche Leiste schon einmal in unserem alten Gildenforum und da mir das Teil gefiel, habe ich den Code einfach kopiert und hier für das Text/HTML-Gadget übernommen.
    Welcher Befehl nun wofür gut ist, erklärt sich sicher von selbst, wenn man sich den Code und das Endergebnis ansieht, daher gehe ich darauf mal nicht im Einzelnen ein. Viele hier kennen sich damit ganz sicher viel besser aus als ich.
    Das Resultat kann man sich gern auf unserer Gildenseite unter clans.de/mn ansehen, die Leiste befindet sich direkt unter dem Wort "Willkommen", ist also kaum zu verfehlen.
    Das Praktische an der Navigationsleiste ist, dass die wichtigsten Seiten zum Spiel und zu unserer Gilde, auf die unsere Mitglieder regelmäßig zugreifen, auf einen Schlag jederzeit von dort aus erreichbar sind.
    Für die vertikale Navigationsleiste von clans.de (die ich damit keinesfalls schlechtreden will ) am linken Bildrand müsste ich erst ein Stück runterscrollen und habe dort ja auch "nur" die einzelnen Seiten unserer Clanpage zur Verfügung, aber keine externen Links.
    In der horizontal angelegten Leiste ist so eben alles drin, was wir selbst brauchen und was auch für externe Besucher interessant sein könnte (bis auf das Gildenforum und den Gildenkalender, da haben bei uns nur Mitglieder Zugriff).
    So, ich hoffe, euch gefällt diese Idee, vielleicht kann der/die eine oder andere eine Leiste in ähnlicher Form ja auch für seine/ihre Clanpage(s) gebrauchen. Fragen und alles Weitere dazu gern hier in den Thread.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Nett von dir! Mir gefallen eure Mitgliederbilder

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Charakterbilder

    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Nett von dir! Mir gefallen eure Mitgliederbilder
    Hehe. Das sind halt einfach unsere Charaktere aus "Shakes & Fidget - The Game". Aber macht schon was her, wenn man die so alle auf einmal sieht.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •