Clansweb Community

Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24
  1. #1
    Benutzer eineeMee's Avatar
    Join Date
    18.11.2013
    Posts
    43

    Allianzen eingehen?!

    Moin an all die lieben Leute und Clans da draussen
    Hätte ma ne kleine Frage und evtl könnt ihr mir da ja mit ner guten Antwort weiterhelfen
    Ich hab gelesen man kann Allianzen eingehen.
    Da ich nun 2 Clans gefunden habe mit denen wir uns verbündet haben, möchte ich nun wissen WO ich das nun auch in meiner Homepage eintrage kann, oder ob ich das nur so Inoffiziell ins Forum schreiben soll bzw kann.. xD ..ich stell mir das so vor wie die Sponsorenanzeige.

    mfg eineeMee

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Du kannst oben in den Einstellungen Sponsoren mit Link und Bild eintragen. Sieht dann so aus wie bei uns :
    http://www.clans.de/the-last-division
    Siehe links die Sponsorebox

  3. #3
    Benutzer eineeMee's Avatar
    Join Date
    18.11.2013
    Posts
    43
    thx Freelancer,
    aber die Allianzen kann ich die auch irgendwo eintragen oder geht das bisher nur so mit den Sponsoren?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Mir ist nicht bekannt, dass Clans.de so ein Feature bisher anbietet, aber du kannst deine Verbundenheit ja vielleicht mit ner Htmlbox auf der Homeseite oder einer Unterseite ausdrücken.

  5. #5
    Benutzer eineeMee's Avatar
    Join Date
    18.11.2013
    Posts
    43
    Dankeschön, damit wäre meine Frage auch schon beantwortet
    mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ASSASINIE's Avatar
    Join Date
    22.02.2013
    Posts
    168
    Hi ich hab da evtl eine Idee, schau mal wie wir es gestalten evtl. ist das ja ein gedankenanstoß

    http://www.clans.de/league-of-gaming/partner

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Was würdet ihr euch von so einem Feature versprechen, außer dass irgendwo auf der Page Allianz-Clans angezeigt werden?
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #8
    Moderator Oegge's Avatar
    Join Date
    08.06.2014
    Posts
    44
    dass man zugriff auf die internen Foren vom allianzpartner hat oder ein gemeinsames Forum hat (damit man sachen auch leicht zusammen organisieren kann und nicht in beiden clans drin sein muss)

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    so schnell leben alte Themen wieder und ich habe es entsprechend verschoben Also alle von dir genannten Funktionen sind momentan auf gewisse Weise indirekt schon möglich.

    Zugriff auf interne Foren
    Man kann bereits Fans eines Clans die Möglichkeit geben auf ein internes Forum zuzugreifen. Ganzen Clans wird das jedoch noch nicht ermöglicht.

    Zugriff auf gemeinsame Foren
    Dazu könnte man aktuell ein öffentliches Foren einrichten, auf welches dann beide Clans Zugriff haben. Es ist dann eben schwerer dieses zu finden, weshalb die Idee nicht schlecht wäre.

    Also ich finde auch die Funktion der Anzeige, dass man mit diesem Clan eine Allianz hat schon super. Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, sollten auf jeden Fall Sachverhalte gemeinsam angegangen werden zum Vorteil beider Clans. Dazu könnten verschiedene Apps wie Chat, Forum etc. gehören. Beim selben Spiel ist es auch wichtig sich gegenseitig zu unterstützen und Tipps zu geben.

    Zudem könnte der ganze Clan als Fan des anderen Clans gelten, um immer aktuell zu bleiben. Die Personen, die das eben nicht möchten, stellen das ein. Es lässt sich schon einiges einrichten, wichtig ist nur, dass man es gemeinsam macht.

    Nachtrag:Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre ein Hilfeantrag. Konkret könnte es dadrum gehen, dass der Allianzpartner eine Art Hilferuf an den anderen Clan schickt. Dort kann es z.B. um Unterstützung beim Krieg gehen usw. Jedenfalls könnte dieser Antrag dann angenommen oder abgelehnt werden vom Clan bzw. den Anführern.
    Last edited by Pascal; 19.09.2014 at 20:05.

  10. #10
    Moderator Oegge's Avatar
    Join Date
    08.06.2014
    Posts
    44
    man könnte doch im forum themen erstellen und dann einstellen welche Clans Zugriff darauf haben so kann man auch größere sachen also mit mehreren Clans machen aber mit welchen man jetzt nicht unbedingt eine Allianz gründet


    wir haben vor in TM ein k-projekt zu machen und das halt mit nem befreundeten clan und vllt. noch einem
    aber das ist alles noch im experimentellen zustand und kann so ziemlich in die Hose gehn deswegn will ich es net so öffentlich machen, und ... es haben schon (aus irgendeinem Grund) genug leute im Clan das Problem überhaupt den internen bereich zu finden habe ich so das gefühl und im "großen" Forum finde ich auch nicht alles wieder (wenn ich es nicht als Favorit oder so abspeichere)
    Last edited by Oegge; 19.09.2014 at 20:40.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •