Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Neuer Benutzer Emphasized's Avatar
    Join Date
    24.09.2012
    Location
    Wildeshausen
    Posts
    2

    Clan Seite für Nichtmitglieder voll sichtbar, Hilfe!

    Da meine Suche nichts ergeben hat, stelle ich hier einfach mal die Frage:

    Wie kann ich es einstellen das nur meine Mitglieder auf der Startseite z.B. den Teamspeakserver und die Verlinkung zum Raidplaner sehen können.

    Im moment ist es so, das jeder vollen Zugriff, auch auf den "Internen Bereich" hat. Das ist wie ich finde Suboptimal.

    Wenn ich den Inhalt der Startseite in den Internen Bereich verschiebe, tauchen sie auf der Startseite nicht mehr auf und sind nur noch über die Links am linken Bildschirmrand zu erreichen.

    Das wiederrum finde ich sehr unübersichtlich. Im Endeffekt möchte ich das die Seite so wie sie ist nur für Mitglieder sichtbar(meiner Gilde, nicht von clans.de) ist und für Nichtmitglieder nur eine allgemeine Version.

    Gibt es diese Einstellungsmöglichkeit irgendwie und wo kann ich sie finden.

    Danke im vorraus

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hi Emphasized,

    die Sichtbarkeits von Gadgets ist im Gegensatz zu der von Apps nicht spezifisch einstellbar.

    Die Lösung, die für Dein Anliegen am sinnvollsten erscheint, ist eine neue Mosaik-App zu erstellen, diese nur für die entsprechenden Clan-Mitglieder sichtbar zu machen, und alle gewünschten Apps auf ihr zu platzieren. Die Verlinkung zum Mosaik erscheint dann allersdings auch im internen Bereich.

    Ich hoffe, das hilft Dir.

  3. #3
    Neuer Benutzer Emphasized's Avatar
    Join Date
    24.09.2012
    Location
    Wildeshausen
    Posts
    2
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können Ja ja die Sache mit dem Wald und den Bäumen. Dann werde ich das heute abend mal in Angriff nehmen.
    Dank dir für die schnelle Antwort

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Gerne, bin ja froh, wenn es so Deinen Vorstellungen entspricht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Dr Alex, der Mann dem die Clans vertrauen !

  6. #6
    Neuer Benutzer MASCHINENMENSCH's Avatar
    Join Date
    25.09.2013
    Location
    Nickenich
    Posts
    4
    Ich habe für meine Final Fantasy Gesellschaft eine Clan-Seite erstellt, nun wollen einige ihre Privatsphäre wahren und ihr Profil/Mitglieder Information nur mit den jeweiligen Clan Mitglieder teilen, welche Einstellungen außer der der Privatsphäre Einstellungen im Profil des jeweiligen Users kann ich als Admin der Clan-Seite vornehmen?

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das Profilbild und der Name im Clan und Accountname sind immer für alle Besucher einsehbar.

    Die Daten, die ihr unter Kontakte und Datenbank angeben könnt, sind nur für Mitglieder sichtbar.

    Welchen Informationen möchtest du einstellen können?

  8. #8
    Neuer Benutzer MASCHINENMENSCH's Avatar
    Join Date
    25.09.2013
    Location
    Nickenich
    Posts
    4
    Danke die Info reicht, ging dem User der mich darauf ansprach um eben solche Informationen wie Profilbild, Wohnort, ect, also die Persönlicheren Daten! Danke!

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Sollte er sein Geburtsdatum eingetragen haben, dann kann er wählen, ob dies in seinem Profil angezeigt wird.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •