Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Frage Fragen zum Clanforum

    Hi, mir brennen da aktuell noch zwei Fragen zum Clanforum unter den Nägeln:

    1. Bei jedem Beitrag eines Clanmitglieds in unserem Gildenforum steht "Moderator" unter dem Benutzerbild des jeweiligen Autors, obwohl ich für sämtliche Unterforen nur mich selbst als Moderator eingestellt habe. Ist das ein Anzeigefehler oder haben die Leute tatsächlich aus irgendeinem Grund Moderatoren-Rechte?

    2. Wenn ich einen Beitrag im Clanforum zum Bearbeiten geöffnet habe und ein Bild daraus in einen neuen Beitrag kopieren möchte, erhalte ich folgende Meldung:
    Zwischenablage02.jpg
    Mit Strg + C klappt das jedoch auch nicht. Dies tritt nur dann auf, wenn der bereits bestehende Beitrag zum Bearbeiten offen ist, ansonsten lässt es sich hinkriegen.
    Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen im Browser (Firefox 26.0) ich ggf. ändern muss, damit's auch so klappt? Hab' schon alles, was mir in dem Zusammenhang sinnvoll erschien, ausprobiert, kam aber nicht zum gewünschten Erfolg.

    (Sollten in Zukunft noch weitere Fragen von meiner Seite auftauchen, werde ich die einfach hier in den Thread posten, dann braucht's nicht jedesmal einen neuen. )

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Wir schauen uns das am Montag an. Hab ein schönes Wochenende.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Frage Nachfrage

    Könnt ihr zu obigen Fragen schon was sagen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Sorry, das ist etwas unter gegangen. Ich leite es noch mal weiter.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  5. #5
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    1. Ist behoben.
    2. Da lässt sich glaube ich nichts dran ändern, das ist eine Einschränkung deines Browsers, die für das Kopieren über das Kontextmenü gilt. Wenn du das Bild kopieren möchtest, kopiere am besten die URL und füge ein neues Bild im neuen Post ein. Das direkte Kopieren scheitert hier daran, das beim Einfügen die Inhalte aus der Zwischenablage in eine Nur-Text Version umgewandelt werden und das Bild hierbei verloren geht. Wir schauen aber mal, ob wir da noch eine bessere Lösung finden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Danke!

    Zu Punkt 2: Eine Änderung ist da ja auch nicht unbedingt nötig, ich dachte nur, ich muss da vielleicht einfach nur einen Haken irgendwo in den Firefox-Einstellungen herausnehmen/setzen oder Ähnliches.
    Es klappt ja auch anders, ich muss mir nur angewöhnen, den Beitrag, in dem das zu kopierende Bild ist, nicht zum Editieren offen zu haben - aus irgendeinem Grund mache ich das immer, wenn ich dort ein Bild entnehmen will. Ist wohl noch eine Angewohnheit aus Zeiten, wo man bestimmte Browserinhalte nicht einfach per Maus "durch die Gegend" ziehen und woandershin kopieren konnte.

    Ansonsten vielen Dank für die Mühe und für das Beheben von Punkt 1!

    Allerdings habe ich schon wieder ein anderes Anliegen: Laut diesem Thread http://www.clans.de/community/suppor...um-fehler.html wurde der Fehler, dass ungelesene Beiträge von anderen Usern im eigenen Clanforum nicht als ungelesen angezeigt wurden, ja behoben. Bei uns kam das heute aber leider wieder vor. Ein Gildenmitglied schrieb einen Beitrag in unserem Forum, das Kästchen, das in der Forenübersicht ungelesene Beiträge anzeigt, war bei mir aber leer. Somit konnte ich den Beitrag nur "entdecken", weil es der neueste in diesem Unterforum war und weil ich ohnehin wusste, dass der Kollege vorhatte, dort etwas zu schreiben.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Wir haben das gerade ausgiebig getestet und es wurde immer korrekt angezeigt. Hast du vielleicht ein paar mehr Details/Hinweise, was vorher passiert, damit der Fehler ausgelöst wird?
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Anzeigefehler bei ungelesenen Beiträgen

    Eigentlich nichts weiter. Ich hab' die Forenübersicht clans.de/mn/forum bei mir im Browser als Lesezeichen. Ich klicke darauf und wenn die Seite fertig geladen ist, schaue ich nach, ob irgendwo jemand etwas gepostet hat - zunächst orientiere ich mich dabei an den Kästchen links, schaue aber eben auch nochmal ganz rechts, ob beim jeweils letzten Beitrag ein anderer Name steht als meiner.
    Kann es evtl. daran liegen, dass ich dauerhaft eingeloggt bin? Aber eigentlich dürften die Beiträge ja erst dann als gelesen gelten, wenn ich tatsächlich auf der betreffenden Seite war.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •