Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Neuer Benutzer Neptux's Avatar
    Join Date
    09.02.2013
    Location
    Schmölln
    Posts
    25

    Hintergrundmusik auf der gesamten Clan page?

    Hallo ,

    Meine Mitglieder habe mich schon oft gelöchert das die gilden seite ziemlich stylisch geworden ist und dennoch finden sie das es mehr stimmung geben würde wenn man hintergrund musik einbinden könnte.
    Damit meinen sie nicht das ich ein video in dauerschleife auf einer seite einbinde sonder so eine art Funstuff.
    Da meine Gilde in Eso sehr aktiv werden wird und das spiel ansich schon immer sehr große Atmosphere besitzt wäre dies ein echt nettes Feature.
    Ich weis nicht ob dies machbar wäre aber meine mitglieder fragen mich jeden tag an da sie auch eine gewisse Atmosphere auf der Homepage geben könnte.
    Wäre nur ein Vorschlag und ich weis das vieleicht nicht jede Gilde sowas interessiert!

    Lg Neptux
    In legenden steht es geschrieben, Die Erben werden Siegen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Aus unserer FAQ auf www.clans.de/support

    3.13 Kann ich Musik auf meiner Clan-Page spielen lassen?

    Es gibt keine offizielle Möglichkeit, aber einen kleinen Trick. Du kannst auf der Startseite deiner Clan-Page per HTML-Gadget ein Youtube-Video einbinden und durch den Zusatz von ?autoplay=1 am Ende der Video-URL automatisch starten lassen.

    Die URL sollte dann das Format http://www.youtube.com/v/VideoID?autoplay=1 haben.

    Die Musik spielt sich dann nur auf der Startseite ab, aber vielleicht ist das ja ein kleiner Kompromiss.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Neuer Benutzer Floppy5004T's Avatar
    Join Date
    22.10.2013
    Location
    Bremen
    Posts
    14
    Hallo,
    ich hatte vor kurzem die selbe Idee.

    Ich habe versucht ein Radio-Stream-Script einzubinden. Es hat nur leider nicht geklappt.
    Lags an mir oder lassen Eure Seiten nur keine Scripte zu?
    Mit freundlichen Grüßen
    Floppy5004

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das meiste filtern wir raus. Ihr könnt aber hier Wünsche äussern: http://www.clans.de/community/suppor...d-plugins.html =)

  5. #5
    Neuer Benutzer TVirus's Avatar
    Join Date
    29.01.2014
    Location
    Eisenberg
    Posts
    15
    also das mit dem web radio einbinden wäre eine giniale idee das man ein gadget hätte in dem man eine url des streams einfügen könnte die sich dann automatisch startet die aber jeder ausstellen kann

  6. #6
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Gibt es dafür eine Iframe-Lösung von einem dritten Anbieter?
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  7. #7
    Neuer Benutzer Floppy5004T's Avatar
    Join Date
    22.10.2013
    Location
    Bremen
    Posts
    14
    Ich konnte bisher nur Java finden
    Mit freundlichen Grüßen
    Floppy5004

  8. #8
    Neuer Benutzer Floppy5004T's Avatar
    Join Date
    22.10.2013
    Location
    Bremen
    Posts
    14
    <script type="text/javascript" src="http://radio.de/info/player/player.js"></script><a href="http://antennetop40.radio.de" class="radio-config" playerVariant="embedded" playerSize="170x30">ANTENNE BAYERN - Top 40</a><noscript><a href="http://www.radio.de/">Internetradio — Online Radio — Webradio auf radio.de </a></noscript>
    Mit freundlichen Grüßen
    Floppy5004

  9. #9
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Javascript wird aus Sicherheitsgründen generell rausgefiltert.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Mikstar's Avatar
    Join Date
    30.01.2013
    Posts
    379
    Ein Code wo man die Lautstärke nicht beeinflussen kann würde ich eh nicht verwenden... das vergrault die meisten Besucher. Wenn man Kopfhörer aufhat und 'ne Seite besucht wo einem dann gleich irgend 'nen 5 Min. Track die Ohren volldröhnt, dann klickt man ganz schnell wieder weg... Sowas kann man MAL machen wenn z.B. ein Clan Mitglied Geburtstag hat oder ein Jubeläum ansteht aber nicht als Dauerzustand Wenn die Clanmitglieder Musik beim surfen auf der Seite wollen, sollen 'se doch welche im Hintergrund laufen lassen :P


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •