Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Neuer Benutzer EinUbootXD's Avatar
    Join Date
    16.12.2012
    Posts
    15

    Vom Webdesigner zum Webdesigner - ein paar Ideen zur Verbesserung :)

    Hallo miteinander :)
    habe jetzt einige Tage euer Clan-System ausführlich getestet.
    Und mein erster Eindruck - ist positiv! Ich bin echt begeistert und habe keine Kritik sondern im Folgenden nur Ideen wie Ihr euer Angebot noch besser gestalten könnt..
    Ich nehme jetzt einfach mal an das die Fehlermeldungen und die schlechte Erreichbarkeit an Umbauarbeiten intern liegen!?
    Nur wenige Funktionen fehlen mir, zum einen und das würde einem echt die Arbeit ersparen wäre in der Galerie eine Mehrfach Upload Funktion schön d.h gerade wenn man eine neue Webseite für den Clan erstellt oder nach Clanwars gibt es in einem Clan einfach einige Bilder die man Hochladen möchte. Da wäre es ganz schön wenn man nicht nur ein Bild auswählen kann sondern einen Ordner dessen Inhalt hochgeladen werden soll oder - einfacher zu programmieren - mehrere Bilder beim drücken von STRG / cmd auswählen kann. Auch sollte man Bilder direkt in ein Album hochladen können - es ist echt Zeitaufwendig wenn man Sagen wir 15 Bilder hochladen will und dann einzeln alle nach ganz unten ins letze (neue) Album verschieben muss.
    Das nächste betrifft das Design der Webseite. Ihr gebt dem Nutzer viele viele verschiedene und gute Designs!! Das finde ich echt spitze ;) Hier würde mich nur die Möglichkeit freuen ein eigenes Head Bild einzufügen zu können.
    Die Clankasse - das Herzstück jedes professionellen Clans.
    Schön ist auch hier wieder das es überhaupt eine gibt :) ;) Um die Organisation von Clanführern zu erleichtern sollte es möglich sein Mehr zu den Einnahmen und Ausgaben schreiben zu können.. Wenn man auf der Xbox z.b. einen Server mietet benötigt man Microsoft Points doch wann wurden wie viele gekauft und ausgegeben? Also echt schön wäre hier für die Admins eine Tabelle wo er sehen kann wann wurden Einnahmen gemacht (und von wem), und wann wurden diese für was ausgegeben? evtl auch ein Microsoft Points o.a Rechner in den man einfach eingibt
    • 5000 points gekauft
    • 4800 points ausgegeben
    • 5000 points gekauft
    • 2400 ausgegeben
    • ...

    und dann zu jedem Zeitpunkt sieht was habe ich noch? oder sollte es haben? :D
    Eine coole Idee finde ich auch die Kontakte! Nur leider kann man hier nicht einstellen das man eine Allianz hat? Hier sollte dann erst der Clanname und dan deren Mitglieder beim auswählen sichtbar sein (das man sich einfach mit einem anderen Clan auf Clans.de "verknüpfen" kann nach der Zustimmung des anderen Clans ODER man eigene eingeben kann - wenn der andere Clan z.b. noch kein Clans.de hat) Bisher kann man mit der Seite leider nichts anfangen weil sie nicht funktioniert..
    Die Datenbank ist eine sehr nützliche Funktion und alles ist perfekt an ihr - nur leider habe ich es noch nicht geschafft Daten aus dieser herunter zu laden... Ich benutze Safari auf mac falls euch das hilft ;)
    Die Pinnwand ist super! ich habe schon jetzt endlose Ideen was ich dort alles einbauen kann :) es fehlt nur der Button Datei Hochladen nachdem ich sie ausgewählt habe... Auch ist es mir nicht möglich bisher die dort eingefügten Bilder zu löschen? Wenn ich auf den Mülleimer drücke passiert - nichts.
    Diskussionen sind gut - nein sogar wichtig! Perfekt gelöst ;) nur nehmt einfach den Button Einstellungen raus ;)
    Become a member? Eine Funktion fehlt mir leider komplett.. Eine Seite auf der auch nicht Registrierte Interessenten sich bewerben können - natürlich mit Gamertag, Name, E-mail und co.So das waren alle kleine Anmerkungen vorerst ;)

    Zu guter letzt möchte ich aber noch mein Lob aussprechen! Es gibt Viele Funktionen mit denen Ihr anderen weit voraus seit einige will ich kurz nennen.
    Admin - ein kleiner Button fest am Bildschirmrand befestigt kann vieles so einfach machen. Einfache Menüführung und gute Einstellungsmöglichkeiten wie den Logo-creator Erleichtern einem das Erstellen eines Clan ungemein! Auch die Idee dem Clan zu erlauben wie die Topbar aussehen soll finde ich klasse!
    HTML-Seiten und Gadgets das wichtigste für jeden größeren Clan ist nicht mehr an feste Inhalte gebunden zu sein und das erfüllt Ihr mit diesen Funktionen komplett!
    Die News sind einfach super und modern gestaltet ;)
    Auch der Kalender benötigt nicht viele Worte, nur eins Super!So und jetzt hoffe ich das jemand dieses ewig lange Thema überhaupt liest und ihr euer Angebot dadurch noch ein bisschen besser gestalten könnt ;)
    Grüße
    EinUbootXD & das Team von Hidden Death
    Last edited by EinUbootXD; 25.12.2012 at 11:39. Reason: Absetze wurden entfernt :/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hi EinUbootXD (cooler Nick^^),

    zunächst vielen Dank für die wirklich nützlichen Tipps! Wir geben uns viel Mühe, und solche Beiträge wie Deiner sind da einfach Gold wert Mal schauen, wie schnell wir den ein oder anderen Punkt realisieren können.

    Eigener Header ist sogar schon möglich. Du kannst über den Admin-Button unter Design Header und Hintergrund Deiner Clan-Page selbst wählen. Hilfestellung gibt's in diesem Thread: http://www.clans.de/community/allgem...erstellen.html

    Become a Member Button ist vorhanden, wenn Du Deinen Clan jedem zugänglich machen möchtest (Clan-Einstellungen). Eine Bewerbungsfunktion gibt es noch nicht.

    Deine Punkte werden wir nach den Feiertagen mal genauer anschauen. Scheint, als hättest Du da noch einige Bugs entdeckt

    Danke nochmal und noch eine schöne Weihnachtszeit!
    Last edited by alex; 25.12.2012 at 16:06. Reason: Formatierung

  3. #3
    Neuer Benutzer EinUbootXD's Avatar
    Join Date
    16.12.2012
    Posts
    15
    Die Headgrafik habe ich dann wohl übersehen - Danke!

    Ja einige Seiten laden sich noch nicht zuverlässlich wie die Galerie und Pinnwand.. Bei Fragen jederzeit gerne auf mich zu kommen
    Auch eine schöne Weihnachtszeit und Grüße von
    EinUbootXD & das Team von Hidden Death

  4. #4
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Super Anregungen schön zusehen, dass die Expertenaugen auch ein geben & Willkommen bei Clans.de !

  5. #5
    Neuer Benutzer EinUbootXD's Avatar
    Join Date
    16.12.2012
    Posts
    15
    Ich helfe immer gerne und habe - wenn Ihr genügend Zeit habt - genügend Anregungen um mit euch ein System aufzubauen das jeder Clan gerne zu euch kommt
    Warum sollte ich eine Eigene Seite Programmieren wenn hier gute Arbeit geleistet wird?

    Wie gesagt immer gerne und bei Fragen gerne immer an mich wenden

  6. #6
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Sehr schön, ja Webdesigner, Programmierer und andere Tüfftler sind alle willkommen

    Also deine Stärken liegen eher im Design ? Ein paar haben sich schon z.B. an Clan Hintergründen probiert (sehr schöne Sachen dabei): http://www.clans.de/community/allgem...%C3%BCnde.html

  7. #7
    Neuer Benutzer EinUbootXD's Avatar
    Join Date
    16.12.2012
    Posts
    15
    Sind coole dabei ja damit habe ich mich noch nicht so ganz beschäftigt....
    Für das designen wäre es schön wenn man dem Hintergrund vom content eine Farbe oder ein Bild zuweisen könnte und für den body Hintergrund ist es unbedingt nötig das ihr noch zusätzlich zu dem Hintergrundbild eine Hintergrundfarbe angeben lasst.. Wenn langsamere Geräte die Seite noch nicht ganz geladen haben oder wenn das Bild unten endet entsteht eine ganz hässliche Kante beim scrollen..
    Last edited by EinUbootXD; 26.12.2012 at 23:09.

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Die Hintergrundfarbe berechnet sich doch aus der letzten Pixelzeile des Custom-Hintergrundbildes. Wenn du da was eigenes haben willst editier einfach diese Zeile Oder hab ich dich misverstanden?

  9. #9
    Neuer Benutzer EinUbootXD's Avatar
    Join Date
    16.12.2012
    Posts
    15
    okay... das bekomme ich in Photoshop hin danke!

    ist es vlt möglich die funktionen Background fixed coverd und co freizuschalten?
    Last edited by EinUbootXD; 27.12.2012 at 00:39. Reason: verschrieben :D

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •