Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,595

    Idee Hilfestellung bei Registrierung und Bereich für nichtregistrierte Spieler

    Hallo liebe Spieler,
    hier habe ich noch ein paar keine aber paar feine Vorschläge,die ich mir für Clans.de wünschen würde.

    Hilfestellung bei Registrierung
    Viele Spieler denken,dass sie direkt nach einer Registrierung in unserem Clan sind und sich nicht mehr bewerben müssen bzw. beitreten.Daher schlage ich vor nach bzw. vor der Registrierung anzugeben,dass man sich noch bei einem Clan bewerben oder ihm beitreten muss,um in diesem zu sein.

    Bereich für nichtregistrierte Spieler
    Ich fände ein Bereich oder z.B. die App Gästebuch sollte auch komplett für nichtregistrierte Personen auf clans.de freigegeben sein,d.h kompletter Schreibzugriff und ggf. Möglichkeit an Umfragen teilzunehmen.Man sollte dann seinen Namen noch angeben,damit man weiß von wem der Kommentar,Beitrag usw. kommt.

    Zudem sollte man einen Hinweis für nichtregistrierte Personen anzeigen,in dem steht,dass sie sich erst registrieren müssen,um den kompletten Funktionsumfang des Forums zu nutzen.

    Sind diese Vorschläge möglich und könnten umgesetzt werden?Danke für die Antworten.

    -Clasher2014
    Last edited by Pascal; 26.08.2014 at 00:00.

  2. #2
    Juliaxon
    Gast
    Ja das wäre mal ein tolles Update!

  3. #3
    Reaverlike
    Gast
    So mal meine Meinung dazu xD

    Zum Punkt:
    Hilfestellung bei Registrierung

    Kann ich nur sagen das es meines erachtens nach keinen bedarf für gibt. Grund ist wenn sich Leute bei eurer Gilde etc. bewerben und sich dafür auf clans.de anmelden ist es meiner Meinung nach eure Leader/CoLeader Pflicht ihnen alles nötige zu erklären so das sie den richtigen weg zu euch zu finden, um so eine Gute Integration in eure Gilde etc. zu gewährleisten.

    Zum Punkt:
    Bereich für nichtregistrierte Spieler

    Dies ist eine sehr gewagte änderung da viele Werbespammer, Bots , idioten, Flamer so einen Direkten weg haben euer Gästebuch vollkommen zu zu müllen. Sie können somit ohne eine Registrierung ständig ihre Namen ändern sowie auch alles rein hauen was sie für interessant befinden.

    Lg

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,595
    1.Punkt
    Natürlich ist es sehr gut,wenn man ihnen alles erklärt wie es auf der Seite zu geht,aber es wäre doch ziemlich leichter für den Clan.So müsste man ihnen nicht hinterherrennen und sagen,dass man sich erst noch bei dem Clan bewerben muss und eine Registrierung nicht ausreicht.Manche vergessen es auch wieder,dass sie sich bewerben müssen.

    2.Punkt
    Für den Bereich für nichtregistrierte Mitglieder könnte man auch ein Zeitlimit an Beiträgen für diese festlegen und ebenso zur Sicherheit eine Sicherheitsabfrage,bei der man z.B Zahlen von einem Bild eingeben muss.Ein Administrator sollte ebenso in der Lage sein Gästebucheinträge zu löschen.

  5. #5
    Reaverlike
    Gast
    Punkt 1:

    Sie müssen sich doch gar nicht nochmal bewerben du kannst sie doch direkt per email einladen und sie folgen dann allen schritten in der mail.

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,595
    Quote Originally Posted by Reaverlike View Post
    Punkt 1:

    Sie müssen sich doch gar nicht nochmal bewerben du kannst sie doch direkt per email einladen und sie folgen dann allen schritten in der mail.
    Da hast du recht,aber nicht jeder möchte mir seine E-mail angeben.

  7. #7
    Reaverlike
    Gast
    Und dennoch müssen sie sich nicht Nochmal bewerben da du sie per Benutzernamen einladen kannst. (Ohne Email)

  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,595
    Ok,da gebe ich mich jetzt geschlagen.Du hast mich jetzt übertroffen Vielleicht braucht man die Funktion nicht wirklich,aber schaden kann sie nicht.

  9. #9
    Reaverlike
    Gast
    :-)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Den Nutzen, den der erste Punkt bietet, sehe ich schon. Die Umsetzung überzeugt mich noch nicht so ganz. Einfach nur darauf hinweisen, dass sie einem Clan beitreten oder einen gründen können, nimmt den Aufwand nicht wirklich ab.
    Wir hatten bisher an eine Email Lösung gedacht, aber dein Argument, dass man nicht jede Email hat ist vielleicht wirklich eine Hürde.

    Spontan würde mir ein Direktlink einfallen, über den man sich vielleicht registriert und dann sofort in einem Clan ist. Der dürfte dann halt nur eine temporäre Gültigkeit haben, oder nur X Leute können über ihn beitreten. Müssten wir mal schauen, wie kompliziert die Umsetzung ist.

    Zum 2. Punkt:
    Wurde schon oft gefragt und schließen wir aus. Das hat den Grund, dass Leute, die auf Clans.de Inhalte erzeugen (dazu gehören schon Gästebuch Posts), aus rechtlicher Sicht unseren AGB zugestimmt haben müssen. Wir können nicht für tausende Clan-Pages die Verantwortung für Inhalte übernehmen, die von "Fremden" gepostet werden
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •