Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Ausrufezeichen Fehler beim Zitieren im Forum und Vorschlag für besseres Zitieren

    Hallo liebe Community,
    im Forum sind mir folgend noch ein paar Fehler aufgefallen:
    Fehler 1
    Zitierte Texte werden abgehackt angezeigt.Ich denke das Bild macht es deutlich und eine nähere Beschreibung ist nicht notwendig.

    image.jpg
    Fehler 2
    Neue Zitate für denselben Beitrag sind nicht möglich.Es erscheint immer eine neue Antwort,wenn man etwas zitieren möchte.

    Vorschlag 1
    Man sollte das Zitieren um einiges erleichtern,indem man z.B. nur bestimmte Abschnitte zitieren kann oder nur bestimmte Sätze auswählt.
    Vorschlag 2
    Man sollte die Möglichkeit Haben auch im erweiterten Modus zu zitieren.Also logischerweise sollte ein paar vorherige Zitate angezeigt werden.(steht in Bezug zu Fehler 2)
    Vorschlag 3
    Es sollte die Möglichkeit bestehen themenübergreifende Zitate zu machen.

    Ich danke euch für das Lesen und hoffe,dass der ein oder andere Fehler/Vorschlag in die Tat umgesetzt wird bzw. gefixt wird.
    Ein Tipp an clans.de noch:
    Wäre es nicht äußerst praktisch und übersichtlicher,wenn ihr hier in das Support Forum ein bisschen Ordnung reinbringt.Man sollte verschiedene Unterforen erstellen:
    -Erledigte Vorschläge
    -abgelehnte Vorschläge
    -Vorschläge in Planung
    -gefixte Fehler
    -Fixen der Fehler in Arbeit
    -keine Fehler

    So könnte man übersichtlich sehen,was z.B. aus gewissen Gründen nicht umgesetzt wird oder an welchen Fehler bereits gearbeitet wird.Zudem werden so Beiträge zu demselben Thema vermieden.
    -Clasher2014
    Last edited by Pascal; 13.02.2014 at 13:16.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Erneut vielen Dank für dein Feedback!

    Die Zitate werden nicht "abgehackt" angezeigt, sondern ab einer bestimmten Länge des zitierten Beitrags kannst du auf das kleine Dreieck klicken und das Zitat ausklappen. Das ist also genau so gedacht. Falls das nicht verständlich genug dargestellt ist, müssen wir uns vielleicht etwas dazu überlegen.

    Könntest du den zweiten Punkt genauer erläutern?

    Ich verstehe es so, dass du mehrere Zitate in einem Post haben möchtest? Das ist möglich, du kannst einfach während du den Beitrag schreibst bei dem Post, den du zitieren möchtest, auf zitieren drücken und dieser wird als Zitat angefügt.

    Nur Teile eines Beitrags zitieren geht momentan nur, indem du die unerwünschten Teile löschst. Vielleicht können wir das ändern, so dass nur der markierte Teil eingefügt wird.

    Möglicherweise kann man den Editor auch noch um einen Zitat-Button erweitern. Da wir allerdings einen einheitlichen Editor anstreben und diese Funktion in anderen Bereichen nicht immer sinnvoll ist, will ich da nichts versprechen.


    Intern sammeln wir die Vorschläge und Bugs. Das ist schon recht viel Arbeit und manchmal recht unübersichtlich. Diese dann auch noch mit einer Forumsliste auf gleichem Stand zu halten ist ein ziemlicher Aufwand. Und sollte der ein oder andere Bug mehrfach erwähnt werden, dann ist das auch für uns hilfreich. Zeigt uns das doch, welche Bereiche viel genutzt werden und welche Funktionen und Fixes wir mit höherer Priorität angehen sollten.

    Was wir erledigt haben wird entweder als schnelle Antwort in dem entsprechenden Thread gepostet oder hier http://www.clans.de/community/entwicklung/ gesammelt.

    lg Philipp

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also zum 2.Punkt:
    Ich meine es genau so,wie du es erläutert hast.Leider ist es nicht möglich zu zitieren,nachdem ein Beitrag abgeschickt wurde und man diesen wieder bearbeiten möchten.Ich glaube,dass das Bild es deutlich macht,was ich genau meine.Ich wollte einen Beitrag zitieren und dann kam es wie im Bild zu einer neuen Antwort.
    image.jpg

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ok, ich verstehe jetzt was du meinst

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •