Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Anzeigefehler bei Suchergebnissen

    Zwischenablage02.jpg
    Wenn ich eins der Community-Foren hier nach einem Begriff durchsuche, wird der Name des jeweiligen Forums in der Spalte ganz rechts abgeschnitten angezeigt.
    Die dritte Spalte mit den jeweils letzten Beiträgen eines Threads ist zum einen zu schmal, weshalb von den Uhrzeiten zum Teil nur die Stundenangabe zu sehen ist (siehe innerhalb der dritten Markierung: "In den letzten 4 Wochen, 00").
    Zum anderen werden hier Usernamen mit Buchstaben mit Unterlänge (g, j, p, q und y) auch nur abgeschnitten dargestellt.

    Welches Forum ich dabei durchsuche, spielt keine Rolle, der Anzeigefehler tritt bei allen Foren mit allen Suchbegriffen auf.

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629

    Pfeil

    So weit ich weiß stammt dieses Forum hier nicht von Clans.de selbst,sondern einem anderen Anbieter vBulletin. Stellt mich bitte richtig, sofern ich falsch liege. Logischerweise muss dann der Betreiber von der Forensoftware den Fehler bereinigen.
    Last edited by Pascal; 17.02.2015 at 04:18.

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ich weiss nicht wieviel Einfluss wir darauf haben, ich frage mal nach. Danke für den Hinweis und Screenshot

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil vBulletin-Forum

    Ja, das hier ist mit sehr großer Sicherheit ein vBulletin-Forum, auch wenn es hier anders als in den mir bekannten vBulletin-Foren nicht explizit irgendwo auf jeder Seite steht.
    Da ich selbst mal Moderator in zwei solcher Foren war (einmal mit einer älteren Version, später mit einer ähnlichen wie hier jetzt) und auch jetzt noch in einem anderen Forum des gleichen Anbieters regelmäßig unterwegs bin, kenne ich die Dinger ein bisschen. Ob clans.de darauf nun Einfluss nehmen kann, weiß ich allerdings auch nicht. Ich dachte mir trotzdem, schaden kann es ja nicht, das mal zu melden.
    In jedem Fall besteht das Problem in den anderen mir bekannten vBulletin-Foren nicht.
    Das offizielle Supportforum zu "Shakes & Fidget - The Game" läuft mit vBulletin® Version 3.8.3, da sehen die Suchergebnisse dann so aus:
    Zwischenablage04.jpg

    Dann kenne ich noch "99Damage", welches mit vBulletin® Version 4.2.1 läuft. Die kommt der von clans.de schon recht nahe:
    Zwischenablage04.jpg
    Ich weiß nun nicht, welche Version ihr hier nutzt, aber da es dort funktioniert, wage ich mal zu behaupten, dass sich das auch hier irgendwie beheben lässt, damit man alles richtig lesen kann.

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Vielleicht ist es hier noch eine ältere Version und ein Update muss mal her.
    Es gibt oft die Möglichkeiten Geld zu bezahlen,damit keine Werbung des Forenbetreibers im Forum auftaucht.So wird clans.de auch wahrscheinlich vorgegangen sein.
    So sieht es bei mir einem bekannten Forum aus(nur die Datumsanzeige ist falsch):
    image.jpg
    Die Version des Forums ist 4.2.1
    Last edited by Pascal; 21.02.2014 at 15:11.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Seitenquelltext

    Da suche ich wie ein Irrer, wie man die Version evtl. herausfinden kann, wenn sie (wie sonst üblich) nicht unten auf der Seite steht und komme erst nach mehreren Minuten auf die einfachste Lösung.
    Der Seitenquelltext gibt Aufschluss:
    content="vBulletin 4.2.2"
    Da das offizielle vBulletin-Supportforum die gleiche Version nutzt, wird das wohl schon die aktuellste sein.
    In deren Suchergebnissen werden allerdings keine Wörter und Buchstaben abgeschnitten:
    Zwischenablage02.jpg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Gefixt.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Alynha's Avatar
    Join Date
    24.10.2013
    Location
    nahe Steinfels
    Posts
    103

    Pfeil Anzeigefehler bei Suchergebnissen

    Die Forennamen sind nun klar erkennbar.
    In der vorletzten Spalte besteht das Problem noch bei Benutzernamen, die Buchstaben mit Unterlänge beinhalten sowie bei der angezeigten Uhrzeit:Zwischenablage02.jpg
    Aber ich denke, die Namen lassen sich auch so erkennen, da man ja sehen kann, ob es sich um ein g, j, p, q oder y handelt und die Uhrzeit sollte in den seltensten Fällen für die Suchergebnisse besonders relevant sein.
    Insofern vielen Dank!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •