Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Neuer Benutzer Jello's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Posts
    4

    Frage Help plz: Kalender weg - der mit drag-n-drop

    Hallo,

    könnt Ihr bitte helfen:

    wir hatten eine Terminübersicht bzw. Kalender, die nicht mehr da ist, nachdem in der linken Navigation vom internen Bereich der Punkt Diskussionen gelöscht wurde.
    Sprich:
    Der bereich "Termine" verschwand dabei ebenso.

    Mein Anliegen:
    Wie bekomme ich diesen Kalender wieder rein?!
    Wie heisst der?

    Weil der normale Kalender ist nicht so komfortabel und nicht so übersichtlich.

    Beim alten und wieder ersehnten Kalender konnte man u.a. per drag-n-drop Clan-Member auf ein Termin ziehen.

    Zudem gab es eine Tabellenansicht der Woche, wo die eingetragenenen Termine (Training, Clan-War, usw.) übersichtlich dargestellt waren.

    Danke + Greetz
    Jello

  2. #2
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Du kannst nicht nur Diskussionen löschen.

    Die App interner Bereich besteht aus 6 Unterfunktionen unter anderem dem Kalender und den Diskussionen. Du müsstest also den internen Bereich wieder hinzufügen.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  3. #3
    Neuer Benutzer Jello's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Posts
    4
    Danke für Deine Antwort.

    Der interne Bereich ist weiterhin da:
    mit 2 Foren, Regeln, Umfragen, Clan-Wars, Shoutbox.

    Nur der bisherige Kalender ist weg, der wesentlich komfortabler war, als der jetzige, den man hinzufügen kann.

    Diesen alten Kalender mit der Tabellenansicht sowie drag-n-drop Clan-Member auf ein Termin ziehen möchten wir gerne wieder haben.

    Goodie:
    Pinnwand, Kontakte, Datenbank, Kasse wären auch nice, wieder zu bekommen.

    Oder wurden all diese Features aussortiert o.ä.?!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Es ist etwas verwirrend vom Wording, aber es gibt eine eigene App, die 'Interner Bereich' heißt, die du im internen Menu einfügen kannst. Diese enthält all die von dir aufgezählten Funktionen.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  5. #5
    Neuer Benutzer Jello's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Posts
    4
    Ah - hab jetzt entdeckt, was du meinst:
    dass man nen "internen bereich" hinzufügen kann, der diese 6 apps enthält.

    Vielen Dank!

    Gibt es eine Möglichkeit, die bisherigen Einträge unter "Termine" wiederherzustellen?

    Weil in den anderen 5 Bereichen sind alle alten Einträge da.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Die Daten müssten in allen Bereichen noch vorhanden sein. Ich habe es gerade nochmal selbst getestet, und auch die Daten in den Terminen sind weiterhin vorhanden.

    Wenn sie fehlen, liegt das mit ziemlicher Sicherheit nicht am Entfernen und Hinzufügen des internen Bereichs. Dann können wir sie auch nicht wiederherstellen.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  7. #7
    Neuer Benutzer Jello's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Posts
    4
    Vielen Dank!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    gerne
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  9. #9
    Neuer Benutzer Unaiisa's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3
    Wird es denn eine Möglichkeit geben, einzelne Bereiche des internen Bereichs (o.O) Sprich Termine oder Diskussionen zu löschen ohne den internen Bereich zu verlieren?
    Wir nutzen z.B. o.g. Bereiche nicht - es verwirrt manche Mitglieder ab und zu, wenn sie z.B. unsere Gildenevents suchen und mir dann vorwerfen, der Termine-Bereich wäre doch leer x_X Und ich sie dann erst in den Kalender verweisen muss.
    Außerdem könnte es die Übersichtlichkeit verbessern, da wir ziemlich viele Apps in den internen Bereich hinzugefügt haben.

    Lg, Unaiisa
    "I carry strength from souls now gone. They won't let me give in...
    I will never surrender! We'll free the earth and sky.
    Crush my heart into embers - And I will reignite!"


  10. #10
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ja, wird es. Leider hängt da einiges von ab, so dass es nicht mal eben geschehen kann.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •