Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19
  1. #1
    Neuer Benutzer Yannik1904's Avatar
    Join Date
    22.07.2013
    Location
    Herdecke
    Posts
    8

    Frage Mitglieder in Clan hinzufügen/annehmen

    Hallo Clans.de-Community!

    Ich habe für meinen Clan eine Clans.de Seite erstellt.
    Nun wollte ich die Leute aus dem Clan als Mitglieder auf der Seite hinzufügen, weiß aber nicht mehr wie

    Es muss doch auch anders gehen als jedes Mitglied selber manuell einzuladen, in den Clan beizutreten...
    War da nicht was mit der "Fan werden" Funktion, die was mit Mitgliedern zu tun hatte?

    Ich weiß es nicht mehr, daher hoffe ich auf Tipps und hilfreiche Antwort von euch


    MfG
    Yannik


    Edit: Wenn wir schon dabei sind, Fragen zu klären: Wie und wo ändert man seine Signatur?

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Pfeil

    Hey jannik,
    also Fans können deinem Clan nicht beitreten.Es gibt auch eine andere Möglichkeiten als Mitglieder nur einzuladen.Dazu zählen:
    1. Den Clan auf "Offen"(jeder kann beitreten ohne Bewerbung) stellen
    2. Den Clan auf "Bewerbung"(Anwärter Können sich bewerben und dann muss du entscheiden,ob du die Bewerbung annimmst) stelllen

    Wahrscheinlich ist der Clan von dir gerade auf "Geschlossen" gestellt.Bei der man Mitglieder nur einladen kann.Den Clanstatus kannst du unter "Clan" und dann "Clan-Eigenschaften" bearbeiten.
    image.jpg
    Dort stehen dir dann die oben genannten Möglichkeiten zur Verfügung.
    image.jpg
    MfG Clasher2014

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Signaturen kannst du im Benutzerkontrollzentrum bearbeiten oder du folgst diesem Link.

  4. #4
    Neuer Benutzer Yannik1904's Avatar
    Join Date
    22.07.2013
    Location
    Herdecke
    Posts
    8
    Vielen Dank Clasher, beides hat direkt geklappt!
    1A Hilfe, Danke!

  5. #5
    Neuer Benutzer cutter187's Avatar
    Join Date
    31.01.2015
    Posts
    5
    und was heisst bei bewerbung annehmen "annehmen und als trial"??
    er soll vollwertiger member sein. habe ihn als solches markiert aber sein status steht nicht in klammern wie bei anderen die eingeladen wurden.

    Die Bewerbung ist somit nutzlos.
    Läuft der Trialstatus ab? Und wann? Und wo steht das?

    irgendwie funktioniert gar nichts zumindest bei antwort auf bewerbung

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo cutter187,

    Bewerbungen können aktuell nur Super-Admins annehmen, die Rechte würden also deinem Clan-Chef reichen. Generell können sich nur Super-Admins um die ganze Mitgliederverwaltung kümmern, mit dem kommenden Manager wird sich das aber grundlegend ändern und vereinfacht werden.

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by cutter187 View Post
    und was heisst bei bewerbung annehmen "annehmen und als trial"??
    er soll vollwertiger member sein. habe ihn als solches markiert aber sein status steht nicht in klammern wie bei anderen die eingeladen wurden.

    Die Bewerbung ist somit nutzlos.
    Läuft der Trialstatus ab? Und wann? Und wo steht das?

    irgendwie funktioniert gar nichts zumindest bei antwort auf bewerbung
    Zu deiner 2.Frage: Konnte ich gar nicht mehr sehen, da war meine Antwort schon abgeschickt:
    Annehmen und als Trial hinzufügen heißt, dass ein Spieler, der sich für euren Clan beworben hat, in den Clan aufgenommen wird und das Recht Trial-Mitglied bekommt. Das kann nachträglich noch angepasst werden.

    Außerdem kannst du noch einen benutzerdefinierten Titel hinzufügen, der dann angezeigt wird. Rechte laufen nicht ab.

  8. #8
    Neuer Benutzer cutter187's Avatar
    Join Date
    31.01.2015
    Posts
    5
    Hi und danke für die Antwort.

    Die Bewerbung mit manueller Freischaltung finde ich auch sinnlos. Warum kann man nicht den Status auf offen stellen und DANN entscheiden wer darf und wer nicht?! Unsere Clanmitglieder müssen sich nicht bewerben, die sind schon im Clan.

    Es soll nur moderiert werden wer freigeschaltet wird. Das geht nicht oder hab ich was übersehen?

    Jetzt müssen die Leute sich bei Clansweb registrieren, dann beim Clan bewerben, dann freigeschaltet werden, dann einen Status gesetzt bekommen. Die kriegen doch graue Haare... Warum nicht Registrieren, joinen, auf freischaltung warten -> Member?
    Last edited by cutter187; 15.05.2016 at 20:20.

  9. #9
    Neuer Benutzer cutter187's Avatar
    Join Date
    31.01.2015
    Posts
    5
    okay das habe ich also verstanden bzw mir schon gedacht. dennoch macht der per bewerbung aufgenommene user schwierigkeiten in dem mitgliederlisten-applet im mosaik. er war mal kurz da, jetzt ist er wieder weg...

    seit ich ihm andere Rechte gegeben habe funktionierts irgendwie nur halb. eingeladene user hingegen werden tadellos angelegt und auch überall angezeigt. nuja ich lösche mal den cache, wobei es sich auch ohne zutun verändert das was angezeigt wird bzw nicht.... ich versteh das nicht sorry

    edit: Ach jetzt raff ichs.... das Platzhalter Bild fehlt weil der nutzer keinen Avatar hochgeladen hat. Somit wird er nicht in der Liste angezeigt.
    Also liegts nicht am "Trial" den ich ja eh überschrieben habe sondern an dem Fehlenden Bild. o.O

    bitte macht den neuen manager schnell fertig

    und bitte bitte vereinfacht die freischaltung dass es auch OHNE bewerbung geht, das ist für einen bestehenden clan total nutzlos und nervig.
    Last edited by cutter187; 15.05.2016 at 20:11. Reason: 1

  10. #10
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Pfeil

    Hey noch einmal,

    also mal ein paar grundlegende Dinge, die deine ganzen Fragen beantworten dürften:

    Zuerst muss man einmal zwischen Rechten und benutzerdefinierten Titeln unterscheiden.
    1. Rechte: Die geben an, welche Rechte/Möglichkeiten ein Benutzer auf der Clanseite hat
    2. Benutzerdefinierter Titel: Diese geben dem Benutzer einen Titel, der unabhängig vom Recht ist. Das kann z.B. Offizier sein. Das wird in der Mitgliederliste und z.B. im Forum angezeigt.


    Bestimmte ​Rechte kann jeder Super-Admin (was ebenso ein Recht ist) einem Mitglied über die Mitgliederverwaltung zuweisen. Dabei wird zwischen folgenden Rechten unterschieden:
    • Trial-Mitglied
    • Mitglied
    • Admin
    • Super-Admin
    • Owner


    Erläuterung der Rechte:

    • Owner ist der Gründer der Clanseite und dieses Recht kann nur einmal vergeben aber übertragen werden.
    • Ein Admin hat den vollen Zugriff auf die Verwaltung der Clanseite bis auf die Mitgliederverwaltung
    • Ein Super-Admin dagegen hat Zugriff auf die Mitgliederverwaltung
    • Mitglieder und Trial-Mitglieder haben keine bestimmte Verwaltungsrechte, kannst jedoch bei verschiedenen Apps z.B. den Sichtzugriff einschränken und nur Personen mit dem Recht Mitglied Zugriff geben aber nicht Personen mit dem Recht Trial-Mitglied.


    Beitrittsmöglichkeiten zum Clan
    Die Beitrittsmöglichkeiten hängen vom Clan-Typ ab. Diesen kannst du als Admin oben in der Top-Bar unter Clan Eigenschaften -> Clan-Eigenschaften anpassen. Dabei wird zwischen folgenden Beitrittsoptionen unterschieden
    • Geschloßen (Spieler können dem Clan nicht selbst beitreten, sondern müssen von einem Super-Admin eingeladen werden)
    • Bewerbung (Mitglieder haben wie in deinem Fall die Möglichkeit sich für den Clan zu bewerben oder zum Clan eingeladen zu werden)
    • Offen (Jeder kann dem Clan ohne Annahme beitreten oder kann zu diesem eingeladen werden)


    Zum Einladen
    Einladen kannst du ein Mitglied über das Mini-Profil, die Mitgliederverwaltung oder das Profil eines Spielers. Wenn dieser die Einladung annimmt, ist dieser Mitglied des Clans mit dem Recht Mitglied. Das kann natürlich angepasst werden.

    Zum Bewerben
    Ist der Clan-Typ Bewerbung aktiviert, erscheint ein Bewerben-Button für Nichtmitglieder. Hier kann man dann eine Bewerbung an den Clan senden, welche Super-Admins verwalten können. Lehnt man die Bewerbung ab, ist der Spieler kein Mitglied des Clans. Zusätzlich kannst du da noch eine Begründung schreiben.

    Wird die Bewerbung angenommen, ist der Spieler Mitglied des Clans und bekommt automatisch das Recht Trial-Mitglied. Das kannst du natürlich noch anpassen.


    Zusätzliche Fragen:

    1. In Klammern steht einmal das Recht/die Berechtigung wie Super-Admin und neben dem Namen noch der Name im Clan.
    2. Berechtigungen können nicht ablaufen und sind an keine Dauer gebunden. Man kann sie jederzeit anpassen.
    3. Den Clan auf offen stehen und jeder tritt bei ist nach o.g. Clan-Typ möglich. Eine Freischaltung gibt es hier jedoch nicht oder was stellst du dir dadrunter vor? Was du umständlich machen könntest, wäre nur Personen mit dem Recht Mitglied Zugriff auf die komplette Seite zu geben und neue Benutzer somit erst einmal das Recht Trial-Mitglied haben. Dann müsstest du manuell die Benutzer erst für die Clanseite freischalten, um die ganzen Inhalte zu sehen.
    4. Beim Mitglieder-Gadget, wenn du das meintest, kannst du in den Einstellungen auch einstellen, dass Mitglieder ohne Avatar auch angezeigt werden sollen.
    5. Der Manager ist schon in einer guten Endphase. Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen.


    Ich hoffe, dass diese Erläuterung deine Fragen beantworten konnte. Dies stellt wie gesagt die aktuelle Situation dar und wird sich mit dem Manager leicht verändern/vereinfachen, das werdet ihr dann aber sehen

    Ansonsten viel Spaß auf Clansweb und wenn noch irgendwelche Fragen bestehen, könnt ihr euch natürlich gerne melden

Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •