Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Neuer Benutzer Iiemhotep's Avatar
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Salzburg
    Posts
    6

    Twitter Widget Konfiguration

    Hallo!

    Hatte unseren Anno-Online-Clan hier neu eingestellt. Da war neben Anno/Facebook auch Anno/Twitter News sehr schön voreingestellt.
    Nun aber beim Twitter-Widget-Konfigurieren ist Anno/Twitter „verloren“ gegangen (ohne daß etwas abgespeichert worden wäre).
    Wie bekommt man das zurück?

    LG und vielen Dank im Voraus, Iiemhotep.
    Last edited by Iiemhotep; 31.03.2014 at 09:25.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,
    als Admin kannst du oben in der Topbar auf "Seite" klicken und dann die Gadgets bearbeiten. Klick beim Twitter-Gadget auf das Zahnrad um in die Einstellungen zu gelangen. Dort ist im Text beschrieben, wie du es konfigurierst. Du musst dazu einen Twitter Accounthaben und über den Widget-Erstellen-Link ein Widget bei Twitter erstellen und den Code dann in das Textfeld des Gadgets einfügen.
    lg Philipp

  3. #3
    Neuer Benutzer Iiemhotep's Avatar
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Salzburg
    Posts
    6
    Hallo Philipp!

    Vielen Dank für die freundliche & schnelle Antwort.
    Hatte das auch schon probiert; Problem ist allerdings, daß bislang sämtliche Anmeldeversuche bei Twitter daran scheiterten, daß es zwar gelingt, Namen und E-Mail-Anschrift einzugeben, nicht aber ein Paßwort (der Cursor bleibt stets an der ersten Stelle stehen; auch Strg + V klappt nicht): es wird konsequent die Annahme eines Paßwortes verweigert (verschiedenste ausprobiert; zudem Cache geleert, neu gestartet usw.).
    Es gibt da also keine andere Möglichkeit, das ohne Anmeldung bei Twitter wieder hervorzuzaubern (Anno/Twitter war ja doch ’mal vorkonfiguriert vorhanden)?

    LG und vielen Dank, Iiemhotep.

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ich kann dir bestimmt den Code für ein Widget, was wir erstellt haben geben. Allerdings muss ich mich dazu in Twitter einloggen und das kann ich nur aus dem Büro. Daher muss ich dich auf Montag vertrösten, sorry.

  5. #5
    Neuer Benutzer Iiemhotep's Avatar
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Salzburg
    Posts
    6
    Hallo Philipp!

    oh, vielen Dank! Das ist wirklich sehr, sehr nett!

    LG und allerbesten Dank, Iiemhotep.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Das ist der Twitter-Widget Code für Anno:

    <a class="twitter-timeline" href="https://twitter.com/AnnoOnline_DE" data-widget-id="405395164857765888">Tweets von @AnnoOnline_DE</a>
    <script>!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0],p=/^http:/.test(d.location)?'http':'https';if(!d.getElementB yId(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src=p+" ://platform.twitter.com/widgets.js";fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}} (document,"script","twitter-wjs");</script>
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  7. #7
    Neuer Benutzer Iiemhotep's Avatar
    Join Date
    13.12.2013
    Location
    Salzburg
    Posts
    6
    Hallo Alex!

    Oh, wie schön! Gleich ausprobiert und es funzt!
    Vielen herzlichen Dank!!
    Das is’ ja ’mal wirklich ein 1 A Support hier!

    LG Iiemhotep.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •