Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7

Thread: clan regeln

  1. #1
    Neuer Benutzer German3liteGhost's Avatar
    Join Date
    25.03.2014
    Location
    Köln
    Posts
    13

    clan regeln

    Hallo
    wollte gerne mal wissen wie ich Clan regeln auf meine Homepage als Menü Punkt reinmachen kann
    Mfg
    mike

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hey,
    du meinst mit Menüpunkt einzelne Apps/Seiten,oder?Apps/Seiten kannst du wie folgt hinzufügen.
    1.Zuerst musst du als Admin deiner Seite eine weitere App durch Drücken auf das Pluszeichen hinzufügen. image.jpg
    2.Dann erscheint ein Menü,in dem du die passende App/Seite für deine Clanregeln auswählen kannst.Hier empfiehlt sich entweder die App "Mosaik"(so etwas wie eure Startseite),eine Html-Seite oder die App FAQ,um Clanregeln zu erstellen.image.jpg
    Nachträglich musst du die Seite nur noch mit Leben befüllen.Zuzüglich zu der FAQ-App kannst du noch ein Gadget von dieser auf der Startseite hinzufügen.
    PS: Könntest du bitte nächstens versuchen solche Themen im Support- und Feedbackforum zu stellen.Dafür wären wir dir sehr dankbar.Es würde dir auch den Vorteil bringen,eine schnellere Antwort zu bekommen.Danke dafür
    MfG Clasher2014

  3. #3
    Neuer Benutzer German3liteGhost's Avatar
    Join Date
    25.03.2014
    Location
    Köln
    Posts
    13
    Ok danke

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wieder super erklärt Clasher Ich verschiebe den Thread ins Feedback Forum.

    Mich würde eure Meinung interessieren, was eine Regel-App von der FAQ-App unterscheidet, oder ob letztere schon alles bietet?

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Pfeil

    Danke für das Lob philipp!Gern geschehen!
    Also eine entsprechende App um Regeln zu erstellen oder eine Erweiterung der FAQ-App wäre super.Eine Auflistung(Inhaltsverzeichnis) wie bei der FAQ-App ist super,aber zusätzlich würde ich mir dafür noch wünschen:
    • kompletter Texteditor einschließen des Einfügen von Bilder und Videos usw.
    • Unterkategorien
    • Mehr Möglichkeiten zur Anpassung der App(so ähnlich wie bei einer Mosaik- oder Htmlseite)
    • Ordnung der Priorität der Regeln durch Kennzeichnung
    • Automatisches Datum,um zu sehen wie aktuell die Regeln sind
    • Zuordnung zu einem/mehrere Team/s,also auf welche es zutrifft
    • Einstellung Bewertungen für Regeln auszustellen
    • Möglichkeit Kommentare für Regeln zu erlauben
    • Anpassbare untere Box,die aktuell für neue Fragen gilt
    • Ich weiß nicht,ob es eurer Meinung zu sehr gegen die Privatsphäre geht,aber ich fände es gut,wenn man anzeigen könnte, wer die Regeln gelesen hat oder z.B. eine Bewertung abgegeben hat
    • Man sollte bei einer Bewerbung zu dem Clan den Bewerben abfragen können,ob er die Clanregeln gelesen hat und akzeptiert.Ein kleiner Auszug und Verweis zu den Regeln schadet hier nicht.Wenn man sie nicht akzeptiert,sollte man einstellen können,ob der Bewerber automatisch abgelehnt wird.

    Einige Vorschläge erscheinen bestimmt sinnvoll,aber andere wiederum nicht,jedoch sind mir spontan diese eingefallen.Wenn mir mit der Zeit noch mehr einfällt,kann ich mich gerne melden.
    Last edited by Pascal; 08.04.2014 at 15:33.

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wieder gute Vorschläge, die aber auch für die FAQ App gelten.

    Ich meinte speziell Punkte wie "Bewertung" oder "Fragen einsenden", die ja bei Regeln nicht so viel Sinn ergeben.

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Danke,wie man es euch nicht oft genug sagen kann.Also ich finde,dass man die FAQ-App einfach anpassbarer machen müsste und dann Bewertungen und Fragen durchaus Sinn machen könnten.Dies werde ich im folgenden Text kurz erläutern.
    Bewertungen
    Bewertungen können manchmal Sinn machen,um zu zeigen wie verständlich und gut die Regel z.B. ist.Dies ist Ansichtssache,weshalb man die Funktion optional machen sollte oder nur für bestimmte Bereiche aktiveren sollte.Zusätzlich zu der Bewertung könnte man auch noch einen kleinen Kommentar hinterlassen.
    Fragen
    Auch dies könnte durchaus Sinn machen,wenn man es einfach nur anpassen könnte in z.B. Fragen zu den Clanregeln, Vorschläge für neue Regeln,fehlende/falsche Regel usw.Diese Möglichkeit sollte wie bisher auch optional bleiben.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •