Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Neuer Benutzer Trag's Avatar
    Join Date
    08.08.2012
    Posts
    2

    Clanverwaltung Mitglieder einladen

    Moin,

    erstmal vorweg schicke Seite habt ihr da gebastelt.

    Ich habe gerade ein bischen herum gespielt und einen Clan erstellt.
    Beim Versuch jemanden in diesen einzuladen bin ich fast verzeifelt und habe es erst nicht gefunden. Warum muss das so versteckt sein?

    Wenn ich im internen Bereich auf Mitglieder klicke, möchte ich gerne sofort nen member hinzufügen können.
    Unter der Mitgliederanzeige am besten ne box oder so.
    Und am besten aus der Freundesliste auswählbar, nicht nur über die email. Oder evtl sowas wie ein BattleTag.

    Warum muss ich nem Member eigentlich seinen Namen geben? Den soll er ich sich selber aussuchen können.

    Btw. erstelle ich ein Mitglied, verlinke dieses aber noch nicht mit einem richtigen Menschen/Acc, zählt dieses trotzdem zur Memberzahl des Clans.

    Ich hoffe ihr könnt mit dem Feedback etwas anfangen,

    Grüße
    Jan

  2. #2
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    Hey Trag,

    danke für dein Feedback, ich geh die Punkte mal kurz durch:

    Du hast recht, das Einladen von Mitgliedern ist zur Zeit noch etwas umständlich. Wir haben zwei konkrete Verbesserungen geplant, die du in den nächsten Tagen sehen wirst: "Zum Clan hinzufügen"-Button im User-Popup (beim Maus auf Bild oder Name fahren) und die Möglichkeit, auch Usernamen statt E-Mail in der Verwaltung eingeben zu können.

    Mit Clan-Mitgliedern verhält es sich bei uns so: Mitglieder sind leere Hülsen die mit realen Usern gefüllt werden können. So kannst du deine Mitgliederseite vervollständigen, selbst wenn noch nicht alle Mitglieder auf Clans.de sind. Wenn Clan-Manager eine Seite für repräsentative Zwecke zusätzlich zu ihrer bestehenden Seite erstellen möchten, sparen sie sich dadurch die mühselige Arbeit, etliche Dummy-Accounts zu erstellen, die dann nie genutzt werden. Mitglieder zählen deshalb, ob virtuell oder real, immer zur Mitgliedszahl des Clans.

    Zur Zeit musst du dafür erst einmal einen Mitgliedsnamen eingeben. Wenn du User mit den oben genannten Funktionen direkt hinzufügst, passiert das automatisch, du kannst ihn aber auch noch nachträglich ändern. Das Mitglieder ihren Namen im Clan selbst ändern können, wird mit dem nächsten Update der (User-)Zentrale möglich sein.

    Viele Grüße,
    Malte

  3. #3
    Neuer Benutzer normanblum's Avatar
    Join Date
    17.08.2012
    Posts
    2
    Habe einen Member hinzugefügt und Ihn eingeladen. Jedoch hat er keine Email bekommen, ist da wegen der Beta noch was gesperrt oder sollte das normal laufen?

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Momentan kann das invite noch bis zu 24h dauern, sollte aber funktionieren. Schreib mir sonst ein mail an philipp@clans.de, dann helfe ich euch weiter.

  5. #5
    Neuer Benutzer 24que's Avatar
    Join Date
    15.08.2012
    Posts
    3

    Einladungsprobleme

    Hi,

    habe am 20. August drei Member eingeladen und bei allen ist der Status offen. Keiner kann direkt unserem Clan beitreten sondern bewirbt sich nur für die Beta. So kann ich Clans.de natürlich nicht testen, wenn es so umständlich ist, die 15 Mitglieder zusammen zu führen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    MFG

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das sollte in der Tat einfach gehen. Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

  7. #7
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    @24que: Sollte jetzt funktionieren. Inzwischen wurden sie aber auch schon über das Vormerken eingeladen Das hats mir etwas schwieriger gemacht, den Fehler zu finden, weil es schon ging ^^

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •