Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7

Thread: Clans.de Wiki

  1. #1
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432

    Clans.de Wiki

    Hey, ich melde mich auch mal wieder mit einer neuen Idee
    Beim durchlesen der Foren hier auf Clans.de ist mir aufgefallen, dass viele Fragen doppelt und dreifach gestellt werden und dass das ja nicht unbedingt auch doppelt und dreifach beantwortet werden muss.
    Fisheye hatte schon eine Aussage getätigt die mich sehr inspiriert hat. Er hatte die Idee eine FAQ für alle Teamspeak Fragen zu Erstellen. Wieso weitet man das nicht aus und erstellt gleich ein ganzes Wiki? Es gibt viele Funktionen, bei denen man nicht gleich dahinter kommt und genau bei diesen können die erfahrenen User in Clans.de doch einenn Wiki eintrag schreiben. Genug erfahrene User sollte Clans.de ja schließlich besitzen.

    Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema und vielleicht wird dieses Wiki ja bald schon realisiert .
    lg proo

  2. #2
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    Auch wenn ich glaube das dieses Wiki um relativ komplex zu werden einen Großteil auf die Erstellung von Clans beziehen muss, finde ich die Idee an sich klasse und wäre auch selbstverständlich dabei
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by BaDnMaD View Post
    Auch wenn ich glaube das dieses Wiki um relativ komplex zu werden einen Großteil auf die Erstellung von Clans beziehen muss, finde ich die Idee an sich klasse und wäre auch selbstverständlich dabei
    Da kann ich mich nur anschließen.Diese Seite sollte dann aber auch prominent hier auf Clans.de gezeigt werden,damit man überhaupt weiß,dass es sie gibt.
    Als ersten Schritt könnte man noch das FAQ um diese häufigen Fragen erweitern und dies dann alles später auf einer Wiki-Seite einbinden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Es wäre cool wenn sich auch einmal das clans.de Team dazu äußern könnte

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Eine komplette Wiki zu erstellen ist viel Arbeit, aber nicht unmöglich. Lasst uns doch mal hier brainstormen, was alles rein sollte oder wie eine Wiki vom FAQ unterscheidet.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    So. Jetzt bin ich aus meinem Kurzurlaub zurück und kann mal brainstormen ^^.
    Zu aller erst sollte natürlich alles rein, was mit dem Erstellen von Clans zu tun hat. Dabei denke ich an die Themen Mitgliederverwaltung, Design (Größen etc), Funktionalität von Gadgets, richtige Einstellung von Gadgets (dabei denke ich besonders an Teamspeak-Viewer).

    Desweiteren sollten Infos zu Clans.de und der Community zu finden sein.
    Ein Wiki unterscheidet sich von der Hinsicht zu einer FAQ darin, das der Wissensumfang beim Wiki einfach vie Höher ist. Bei einer FAQ erstellt einer oder zwei die Antworten. Beim Wiki hat jeder die Möglichkeit Dinge zu Ergänzen bzw zu schreiben.

    Das Wiki richtet sich auch an erfahrenere User (z.B. richtige Maße für Newsbox bzw Hintergrund, erklärungen der "Scroll-Optionen" etc.) und nicht nur an Anfänger.

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Ich hole das Thema wieder hoch, da sich vielleicht noch andere Interessierte Clans melden und man das Projekt umsetzen könnte. Das wäre wirklich klasse!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •