Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8

Thread: Hintergründe?

  1. #1
    Neuer Benutzer Wataru's Avatar
    Join Date
    24.01.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    8

    Hintergründe?

    Hallo liebe User,

    Und zwar habe ich eine Frage
    wie kann ich die Kästen ein stellen das sie einen Hintergund haben und ich alles gut lesen kann?
    hier unsere Seite:http://www.clans.de/zero-gaming
    Ich meine Rechts unter dem Avatar,Diese Leiste ,ich erkenne das alles nicht genau
    und allgemein in die Schrift Kästen einen Hintergrund einstellen

    MFG
    Wataru

  2. #2
    Moderator World of Warcraft Bashbrother's Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    Kerpen
    Posts
    109
    Hallo Wataru,
    ich habe bei uns den Hintergrund bearbeitet mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm und habe den bereich in dem die Gadgets sind geschwärzt.
    Ob man jetzt nur den Hintergrund der Gadgets bearbeiten kann glaube ich nicht,ich habe noch keine Einstellung gefunden wo man das machen kann aber vieleicht kann dir da ein Admin des forums mehr weiterhelfen als ich

    Gruß Bashi

  3. #3
    Neuer Benutzer Wataru's Avatar
    Join Date
    24.01.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    8
    Ah danke dir erstmal
    Und hast du da eine art Template wo angezeigt wird wo welcher Kasten ist um sie schwarz zu Färben?
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen

    MFG

  4. #4
    Moderator World of Warcraft Bashbrother's Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    Kerpen
    Posts
    109
    also ich habe ein komplett neuen Hintergrund mit Pse erstellt. Lade dir deinen Hintergrund in das Program und wähle mit rechteck auswahl den bereich in der mitte aus den du färben möchtest und stelle deine gewünschte füllfarbe ein.
    Genaue Maße kann ich dir leider nicht sagen,tüfftel dich da mal durch.
    Ich würde dir empfehlen den ganzen bereich in der mitte zu färben.Nur die kästen zu färben wird schwer werden.

  5. #5
    Moderator World of Warcraft Bashbrother's Avatar
    Join Date
    10.01.2013
    Location
    Kerpen
    Posts
    109
    background-test.jpg
    ich weis nicht ob es passt aber nur damit du weist wie ich es gemeint hab

  6. #6
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    Kleiner Tipp: Wenn du das Bild am unteren Rand ins schwarze (oder andere Farbe) verlaufen lässt wie im Beispiel von Bashbrother, hast du keinen harten Übergang mehr, weil das System den Hintergrund dann passend einfärbt.

  7. #7
    Benutzer Roger's Avatar
    Join Date
    19.12.2012
    Location
    Passau
    Posts
    61
    Quote Originally Posted by Bashbrother View Post
    Hallo Wataru,
    ich habe bei uns den Hintergrund bearbeitet mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm und habe den bereich in dem die Gadgets sind geschwärzt.
    Ob man jetzt nur den Hintergrund der Gadgets bearbeiten kann glaube ich nicht,ich habe noch keine Einstellung gefunden wo man das machen kann aber vieleicht kann dir da ein Admin des forums mehr weiterhelfen als ich

    Gruß Bashi
    Den Hintergrund der Gadgets kann man leider nicht bearbeiten. Das ist an das Theme des Styles gebunden und soweit ich das gesehen habe, besitzen Alle eine Transparenz. Also musst die verschiedenen Themen testen und gucken, wo dir dann das Aussehen der Gadgets am besten gefällt.


    -LG

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Da hat Roger recht. Suche dir das Theme aus, wo dir das Gadget- und Menüdesign gefällt und dann lade deinen Hintergrund hoch. Bashbrother hat das sehr schick gelöst.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •