Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Furier's Avatar
    Join Date
    29.03.2014
    Posts
    3

    Idee Wunsch: Kleine Designkorrektur

    FireShot Screen Capture #003 - 'Night Zocker I Clans_de' - www_clans_de_night-zocker_forum_dota-.png

    Wie man auf dem Bild sehen kann, wird bei dem Clanzeichen als Hintergrund die Primärfarbe der Clanseite angezeigt. In diesem Fall sieht das aber ziemlich hässlich aus (Und bei dem Clanzeichen, das wir davor hatten und das rund war, auch). Deshalb bin ich dafür, dass einfach das Profilbild als Hintergrund für das Clanwappen gelassen wird. (Das Profilbild ist nicht von mir und stellt den Helden Invoker aus dem Spiel Dota 2 dar)
    Last edited by Furier; 23.04.2014 at 00:47. Reason: Missverständlicher letzter Satz (siehe auch erster Kommentar + Antwort)

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,624
    Das ist natürlich immer Ansichts/Geschmacksache,denn einige mögen es und andere nicht. Bei uns sieht es z.B. gar nicht so schlecht aus. Eine Möglichkeit wäre,wenn man es optional machen könnte. Dann würde es beide Seiten zufrieden stellen. Als 2.Möglichkeit könnte man auch nur das Logo ohne Primärfarbe anzeigen lassen.
    Last edited by Pascal; 17.02.2015 at 22:36.

  3. #3
    Neuer Benutzer Furier's Avatar
    Join Date
    29.03.2014
    Posts
    3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Die 2. Möglichkeit, also das Profilbild mit Miniaturclanzeichen (wie bisher) aber ohne Primärfarbe, war das, was ich gemeint habe.
    Den Vorschlag mit der Einstellung in den Optionen finde ich zwar gut, allerdings wüsste ich nicht, wie ich die Einstellung im Menü kurz beschreiben würde. Außerdem wird so ein Einstellungsmenü irgendwann sehr unübersichtlich, wenn wegen jeder Kleinigkeit eine Einstellung hinzugefügt wird.
    Ich bin dafür, dass das kleine Feld mit der Primärfarbe entfernt wird . Dadurch kommt auch das Clanwappen besser zur Geltung, besonders wenn es sehr detailliert ist.

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Die farbliche Hinterlegung stellt sicher, dass das Clan-Logo auch wirklich zu sehen ist. Wäre es transparent könnte man es oft nicht mehr auf dem Profilbild entdecken. Das ist bei deinem Profilbild vielleicht nicht der Fall (wobei es meiner Meinung nach nicht gut zu erkennen wäre), aber es gibt tausende andere Kombinationen, wo eine Hintergrundfarbe notwendig ist.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •