Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15
  1. #1
    Neuer Benutzer Devii's Avatar
    Join Date
    26.01.2013
    Location
    Nürnberg
    Posts
    7

    theme transparent machen?

    heii ihr
    ich glaub ich bin echt zu doof ._.
    ich schaffs nicht das die ausgewählten themen auch die transparenz haben wie in der vorschau zb...
    und egal welches bild ich als hintergrund nehme es geht nie über die ganze breite...
    wär lieb wenn mir jmd helfen könnte
    liebe grüße Devii

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,
    Was genau meinst du mit Transparenz. Funktioniert ein Bild nicht? Transparenzeinstellungen gibt es zumindest nicht.
    Und die optimale Breite für Hintergrundbilder ist 1920 Pixel. Wenn du natürlich einen noch grösseren Bildschirm hast und das Fenster noch weiter aufziehst, dann wird es auch niemals die ganze Browserbreite ausfüllen können.
    Gruß
    Philipp

  3. #3
    Moderator Dust 514 Jerry-Swiss's Avatar
    Join Date
    17.11.2012
    Location
    Basel
    Posts
    92
    Ich vermute mal das sie allgemein nicht weiss wie man ein Bild transparent macht oder Devii?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer odbvirus's Avatar
    Join Date
    17.11.2012
    Posts
    175
    Wenn es darum geht ein grösseres bild Transparent zu machen..auch HD Formate. würde ich irfanview empfelen
    danach die batch konvertierung nutzen oder noch einfacher speichern unter - und jetz ist es wichtig das es PNG ist.
    Png out plugin für Transparent. oben ein häcken Transparente farbe wählen. Sobald das Bild gespeichert wird geht ein kleines fenster auf. Klicke in die gewünschte transparente farbe. somit wird auch zb den design hintergrund transparent sein meines wissens
    Hoffe mal das es hilft

    Und wenn ich grad richtig lese... geht es um die breite.. das wär dann ein anderes thema.. jede auflösung eines bildschirms ist anders korrigiert mich wenn ich falsch liege lol
    Last edited by odbvirus; 26.01.2013 at 16:31.


    Ohne einen Computer bedienen zu können,
    wird man in der neuen Informationsgesellschaft dastehen wie ein zufälliger Besucher.

  5. #5
    Neuer Benutzer Devii's Avatar
    Join Date
    26.01.2013
    Location
    Nürnberg
    Posts
    7
    Doch Jerry das kann ich ja über Photoshop machen oder gimp aber zB das thema Aqua Station hat in der Vorschau transparente Gadgets sodass man das Hintergrundbild durchsehen kann
    oder sieht das nur so aus :O

  6. #6
    Neuer Benutzer Devii's Avatar
    Join Date
    26.01.2013
    Location
    Nürnberg
    Posts
    7
    danke odbvirus ja das mein bildschirm zu breit ist hab ich schon eingesehen da kann ich wohl nichts dran ändern...
    aber die themen machen mich verrückt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer odbvirus's Avatar
    Join Date
    17.11.2012
    Posts
    175
    wie wär es wenn du das bild wie gesagt transparent machst.. jedoch zb rundum somit siehts dann auch akezptabel aus wenns nicht ausgefüllt ist.
    " Da legt man wert auf das optische und kriegts nich hin :P lol ich kenne das xD "

    Sow wie hier meinst du? http://www.clans.de/seki


    Ohne einen Computer bedienen zu können,
    wird man in der neuen Informationsgesellschaft dastehen wie ein zufälliger Besucher.

  8. #8
    Neuer Benutzer Devii's Avatar
    Join Date
    26.01.2013
    Location
    Nürnberg
    Posts
    7
    das sieht dann auch komisch aus wenn dann in der mitte gar nichts mehr ist...außerdem hab ich stundenlang an nem hintergrund gebastelt den ich jetzt nicht richtig da rein bekomm -.- xD
    "dieser perfektionistisch ist wirklich anstrengend! puh "

    und ja ich mein so wie da

  9. #9
    Erfahrener Benutzer odbvirus's Avatar
    Join Date
    17.11.2012
    Posts
    175
    eben bei seki hat man halt auch einfach ein bild reingeschmiessen.. finde ich jetz auch nicht das schönste i hab bei meiner seite alles schwarz daher sehr einfach dases auch ok aussieht xD

    Nun welche page solls denn sein Die Elite von Gondor oder Fail xD :P


    Ohne einen Computer bedienen zu können,
    wird man in der neuen Informationsgesellschaft dastehen wie ein zufälliger Besucher.

  10. #10
    Neuer Benutzer Devii's Avatar
    Join Date
    26.01.2013
    Location
    Nürnberg
    Posts
    7
    fail war der erste versuch xD dann hab ich nochmal angefangen
    soll schon die elite werden aber iwie wird das nichts

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •