Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19
  1. #1
    Neuer Benutzer Frank_The_Tank's Avatar
    Join Date
    11.11.2012
    Location
    Wilgersdorf
    Posts
    2

    Hintergrundmusik

    Moin Leudis, so meine Frage ist: Kann man es einstellen das Musik bei dem betreten einer Clanseite abgespielt wird.
    Das bedeutet ich bin bei WoT und mein Wunsch ist es halt das bei unserer Clanseite halt Hintergrundgedudel läuft wie z.B. das Panzerlied
    danke schonmal für Anworten und Hilfen

    http://www.youtube.com/watch?v=SndPb5XohYM

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ich kopiere mal schnell die FAQ von der Supportseite:

    3.13 Kann ich Musik auf meiner Clan-Page spielen lassen?

    Es gibt keine offizielle Möglichkeit, aber einen kleinen Trick. Du kannst auf der Startseite deiner Clan-Page per HTML-Gadget ein Youtube-Video einbinden und durch den Zusatz von ?autoplay=1 am Ende der Video-URL automatisch starten lassen.

    Die URL sollte dann das Format http://www.youtube.com/v/VideoID?autoplay=1 haben

    Ich hoffe damit ist dir geholfen

  3. #3
    Neuer Benutzer Frank_The_Tank's Avatar
    Join Date
    11.11.2012
    Location
    Wilgersdorf
    Posts
    2
    jo danke funzt

  4. #4
    Benutzer Zesyra's Avatar
    Join Date
    25.01.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    51
    Die Frage ist nur ob man ein Lied das so eindeutig in nationalsozialistischer Tradition steht den Zuhörern um die Ohren hauen will. Ich weiß, es war bis 91 noch in den Gesangsbüchern und nicht verboten, dennoch muss das nicht sein, auch wenn es thematisch passend erscheinen mag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Shadown's Avatar
    Join Date
    02.11.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    120
    Hmm bei dem Lied würde ich nicht an die nationalsozialistische Zeit denken o.O Für mich ist es ein einfaches deutsches Panzerlied. Ich bin eh der Meinung, dass man das Thema um die Nationalsozialistische Zeit leicht überreizen kann und auch falsch anwenden kann. Nicht das es jetzt heißen soll hey ich bin ein Nazi ne eigendlich voll das gegenteil aber zum thema zurück, ich find das lied jetzt nicht nationalsozialistisch.
    Stillstand ist für niemanden gut, so ist es nun zeit voranzuschreiten und seinen weg weiter zu gehen.

  6. #6
    Benutzer Zesyra's Avatar
    Join Date
    25.01.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    51
    Das Lied wurde im Juni 33 geschrieben ^^ Woran denkst Du bei der Zeit?
    Ich finde das Lied auch nicht nationalsozialistisch, sondern ich sagte es steht eindeutig in nationalsozialistischer Tradition

  7. #7
    Benutzer andresco1337's Avatar
    Join Date
    22.01.2013
    Location
    Mönchengladbach
    Posts
    40
    es ist einfach ein lied das zum spiel passt,
    mann braucht sich jetzt nicht darüber unterhalten finde ich
    und wenn es nicht passen würde, würden die admins schon etwas dazu sagen!

    -LG
    Marcel
    Combat-Arms Clan? Dann kommt ganz schnell zu uns!
    http://www.clans.de/n-g

  8. #8
    Benutzer Zesyra's Avatar
    Join Date
    25.01.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    51
    Man muss ja nicht alles den armen Admins überlassen Über ein paar Dinge kann man auch einfach selbst nachdenken und eine Entscheidung treffen.

    (An dieser Stelle happy community manager appreciation day philipp)

    Habe ja auch nicht geschrieben, dass die Musik verboten ist oder sonstwie, sondern nur gefragt ob dies tatsächlich die gewollten Assoziationen weckt.

    Übrigens, kleiner Erfahrungsbericht am Rande: wenn eine Seite Hintergrundmusik hat und der "Aus" Knopf nicht direkt zu erreichen ist, verlasse ich die Seite immer sofort.
    Ist nicht nur meine Einstellung

    http://webdesign.weisshart.de/hintergrundmusik.php

    Hintergrundmusik auf Webseiten ist - vorsichtig ausgedrückt - einer der beliebtesten Anfängerfehler. Im Web wird, zu Recht, nachdrücklich davor gewarnt. Diese Warnungen kann man im Wesentlichen wie folgt zusammenfassen:
    Hintergrundmusik, vor allem, wenn sie ungefragt losdudelt, führt dazu, dass die meisten Besucher die Seite sofort wieder verlassen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Shadown's Avatar
    Join Date
    02.11.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    120
    Quote Originally Posted by andresco1337 View Post
    es ist einfach ein lied das zum spiel passt,
    mann braucht sich jetzt nicht darüber unterhalten finde ich
    und wenn es nicht passen würde, würden die admins schon etwas dazu sagen!

    -LG
    Marcel
    Die Community ist gerade dazu da den Admins ggf. arbeit abzunehmen und auch solche Themen zu bereden. Man kann viele Themen aus verschiedenen blickrichtungen betrachten und es ist immer schön die Meinungen von anderen zu erfahren.

    Hintergrundmusik ist eine leicht nervige sache, da hast du recht Zesyra
    Stillstand ist für niemanden gut, so ist es nun zeit voranzuschreiten und seinen weg weiter zu gehen.

  10. #10
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Danke für die sehr sachliche Diskussion

    Ich finde es gut, wenn Zesyra ihre Assoziationen mitteilt und Frank_the_tank kann entscheiden, wie sie als Clan damit umgehen. Verbotenes Liedgut dulden wir selbstverständlich nicht, worunter das Panzerlied allerdings meines Wissens nach auch nicht fällt. Viele WorldofTanks-Clans haben grenzwertige oder für den Außenstehenden misverständliche Designs, ich denke das bringt ein Panzerspiel aus dem 2ten Weltkrieg so mit sich.

    Generell bin ich persönlich auch kein Fan von Musik auf Homepages, aber es wird nunmal von vielen gewünscht. Und Leuten meine Meinung aufzuwingen, da bin ich noch weniger Fan von.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •