Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Neuer Benutzer orso's Avatar
    Join Date
    22.02.2014
    Location
    Dornbirn
    Posts
    19

    ein wunsch hätte ich noch!

    die member die die trailzeit nicht überstehn oder die aus dem clan geckickt werden will ich nicht löschen sondern deaktivieren und in eine eigene gruppe stecken damit ich weiss der war mal dabei!?
    er darf aber keine rechte mehr auf der seite haben! und nicht auf die internen seiten zugreifen!

    lg

    dragan

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Hey dragan,

    So etwas würde ich auch gerne hier auf der Seite haben. Vor allem, wenn die alten Mitgliedern dann doch wieder in den Clan zurückkommen möchten.In der Zentrale sieht man die Löschung des Mitgliedes nicht für immer und ein Link zum Profil ist auch nicht vorhanden.

    Eine Notlösung bis es so etwas gibt, wäre, dass du am besten eine HTML-Seite anlegst, in dem die Namen mit Verlinkungen zum Profil angibst.

    MfG Clasher2014
    Last edited by Pascal; 18.02.2015 at 00:57.

  3. #3
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    Ich habe mir für meine Rift Gilde ein Word Document erstellt, worein ich alles wie Raidplaner, Mitglieder und deren Eigenschaften (eq und sowas^^) und halt auch die gekickten User reinschreibe. Ist echt hilfreich und mit Strg+F auch leicht zu durchsuchen ^^
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Sie sind ja nicht mehr Teil des Clans. Ist also schon ein wenig komisch sie als Mitglied aufzuführen, da sie dann ja auch auf Clans.de deinen Clan als "ihren" Clan im Profil haben. Eine interne Liste wäre wohl wirklich die beste Lösung.

  5. #5
    Neuer Benutzer orso's Avatar
    Join Date
    22.02.2014
    Location
    Dornbirn
    Posts
    19
    Damit hast du schon recht das sie nicht mehr teil des clans sind. Aber in der TM community mit mio. Member ist es ein Problem das member den Nick ändern und sich wieder bewerben. Sollte ihr alter ACC. Aber noch da sein mit mail Skype facebook usw. Könnte man solche member schnell identifizieren. Leicht würde es gehen wenn es eine Berechtigung Stufe ausgeschieden oder sowas gäben würde!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Clans.de ist (noch) nicht dafür da, um MItglieder in eine Inaktivitätsliste zu setzen. Ich versteh noch nicht richtig ob deine Idee so sinnvoll wäre, da es von Hand z.B. in einem Word Dokument nicht viel umständlicher ist, sich die Namen aufzuschreiben.

  7. #7
    Neuer Benutzer orso's Avatar
    Join Date
    22.02.2014
    Location
    Dornbirn
    Posts
    19
    Wenn ich alleine für die memberaufnahme zuständig bin auf jeden Fall. Aber ich habe mehrere superadmin und admins da wird es zum Problem wen infos nicht zentral sondern dezentral verwalte anfange.

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wäre es eine Lösung, wenn du eine interne Text/HTML-App anlegst, auf die nur Admins Zugriff haben und dann dort die Spielerdaten in einer Liste eingetragen werden?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Klingt Sinnvoll

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •