Clansweb Community

Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Neuer Benutzer Madu1's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Location
    Kasendorf
    Posts
    23

    Zugriffsrechte im Forum

    Ich habe eine Frage zum Forum. Man hat zwar die Möglichkeit bei den Einstellungen gewisse Zugriffsrechte zu setzen, aber wenn ich mich auslogge kann ich trotzdem in sämtliche Bereiche des Forums vordringen.

    Verschiebe ich dann das Forum die "interne App", dann ist es tatsächlich nur für Mitglieder sichtbar.

    Woran liegt das oder stelle ich vielleicht irgendetws falsch ein? Eigentlich wollten wir ein Forum, in dem es Bereiche gibt, in die jeder Seitenbesucher kann und dann Bereiche, die nur die Mitglieder sehen und Bereiche nur für die Anführer (sprich Admins).

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi madu,

    keine Sorge du machts nichts falsch .Ein ausgeprägtes Rechtesystem wird in Zukunft bestimmt mal kommen,ist aber momentan noch nicht verfügbar.Clanmitglieder können jede App sehen,aber du kannst den Zugriff etwas einschränken bzw. die Schreibberechtigungen.Die öffentlichen Apps können von jedem komplett gesehen werden und können dort eventuell schreiben,wenn sie Zugriff und einen Clans.de Account erhalten.

    Jedoch kannst du durch einen kleinen Trick bestimmte Apps nur Admins sehen lassen,was ein Teil eures Problem lösen könnte.Dazu einfach eine neue App erstellen und sie nur für Admins sichtbar lassen.Dies ist zwar keine langfristige Lösung,kann aber als Notlösung angesehen werden.

    MfG Clasher2014

  3. #3
    Neuer Benutzer Madu1's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Location
    Kasendorf
    Posts
    23
    Na das ist doch schon mal was. Vielen Dank für die schnelle & ausführliche Antwort. Werde mich dann noch etwas gedulden und erstmal die Zwischenlösung benutzen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •