Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Neuer Benutzer heroisch's Avatar
    Join Date
    18.04.2013
    Location
    Mittelfranken
    Posts
    18

    Frage Verbesserungsvorschlag: Clanwars

    Hallo zusammen,

    ich hab das Ganze schon im Clash of Clans Forum gepostet. Und da ich jetzt nicht nochmal alles umschreiben möchte, kopier ich hier jetzt einfach mal meine beiden Einträge rein. Dazwischen gab es noch eine Rückfrage, also nicht wundern, wenn das Ganze ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen scheint.




    Hallo zusammen,

    ich hab auch noch eine Anregung im Bezug auf die neuen Clankriege:
    Wie für unseren Teil, koordinieren am Vorbereitungstag den kompletten Krieg. D.h. jeder sucht sich eine entsprechende Gegner aus und dieser wird dann hier bei den Clankriegen gepostet. Siehe auch hier:http://www.clans.de/alentejos/ck-mat...tch-base-62842

    Es wäre aber natürlich noch schöner, wenn man das nicht bei den Zusatzinformationen machen müsste, sondern weiter oben bei den Spielern. Dann jedoch nicht alle Krieger nebeneinander aufzählen müsste (sonst fehlt ja wieder die Zuordnung), sondern eben genau so eine Liste anfertigen könnte.

    Also kurz gesagt:
    1. Man kann zunächst alle Gegner untereinander separat erfassen.
    2. Sobald sich ein Mitglied einen Gegner ausgesucht hat, kann man diesen auf der selben Höhe als Gegner erfassen.
    3. Noch nicht zugeordnete Gegner sollten fett oder farbig oder größer darstellbar sein.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine?!

  2. #2
    Neuer Benutzer heroisch's Avatar
    Join Date
    18.04.2013
    Location
    Mittelfranken
    Posts
    18

    Frage

    Ok, zum Grundsätzlichen: Wir starten jeden Dienstag und Freitag jeweils um 20.30 Uhr einen Krieg. Sobald ein gegnerischer Clan zugeordnet wurde, werden alle Gegner beim entsprechenden Clanwars-Match untereinander eingetragen. Anschließend sucht sich jeder einen Gegner selbst aus. Ein Admin (Ich und die MA) tragen dann hinter dem Gegner unseren Angreifer in Klammern ein. Schau dir die aktuelle Liste mal an:http://www.clans.de/alentejos/ck-mat...vs-30-2b-63302

    Am Mittwoch ab 20.30 Uhr beginnt dann der Krieg. Ab diesem Zeitpunkt hat jeder 12 Stunden Zeit seinen reservierten Gegner anzugreifen. Danach sind alle Gegner frei.

    Meine gewünschte Verbesserung betrifft dabei eben die Liste. Weiter oben kann ich ja auch einzelne Matches eintragen. So ähnlich hätte ich das gerne. Also dass ich zuerst den Gegner eintragen kann und das Eingabefeld unserer Angreifers noch freibleiben und später jederzeit und einfach ergänzt werden kann. Außerdem sollten die Gegner, die noch keinen Angreifer zugeordnet bekommen haben noch irgendwie hervorgehoben werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    115
    Hallo,

    wir machen das mit Google Docs! Dann kann jeder sich selbst eintragen!
    Leider klappt es noch nicht die Tabellen mit Formeln in die HTML - Seite
    einzubinden! Es geht nur über einen Link! Ich hoffe, das die Tabellen noch
    in die Whitelist kommen! Du kannst natürlich auch eine bestimmte Personen-
    gruppe zu editieren bestimmen.


    Gruß: Hausfrosch

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    das ist sicher eine sinnvolle Funktion für Clash of Clans. Dennoch sehr speziell und erfordert eigentliche eine eigene App bzw. sehr viele Funktionen, die in einem normalen Clan-War nicht gebraucht werden. Ich denke mittelfristig ist Google-Docs eine guter Alternativ-Lösung und einfacher umzusetzen.

    Die Tabellen sind doch freigeschaltet? Oder geht das editieren im iframe nicht? Das liegt dann unter Umständen nicht an Clans.de?

    lg Philipp

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    115
    Hallo,

    die Tabellen gehen leider immer noch nicht in der Ansicht! Ist wohl, wie damals, das gleiche Problem mit Google Docs!
    Das hattet ihr aber behoben. Füge ich den iFrame ein, wird er nach dem Speichern zerstört.


    Gruß: Hausfrosch

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •