Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Moash's Avatar
    Join Date
    07.10.2012
    Location
    Carolinensiel
    Posts
    4

    .gif Datei funktioniert nicht als Hintergrund für eine Clanseite

    Hallöchen,

    habe letztens beim Hochladen eines Hintergrundes bemerkt, dass dort steht, das Format .gif würde unterstützt. Nach dem Hochladen eines gifs funktioniert dieses allerdings nicht, wird leider nur als statisches Bild angezeigt.

    http://www.clans.de/sctest
    http://i.imgur.com/oB5dqud.gif

    Entweder mache ich was falsch oder ich hab einen Bug entdeckt Btw die Datei ist 2,73MB groß.


    LG Moash

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    .Gif an sich wird unterstützt, aber .Gifs müssen nicht immer animiert sein, denke mal das ist schon so gewollt des statisch bleibt.
    Außerdem werden Hintergründe automatisch in JPEG konvertiert (was man leider besonders bei PNGs sieht, die z.T. dadurch deutlich an Qualität verlieren).

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Korrekt. Gif heisst nicht automatisch "animiert". Animierte Gifs werden nicht unterstützt.

  4. #4
    Neuer Benutzer Moash's Avatar
    Join Date
    07.10.2012
    Location
    Carolinensiel
    Posts
    4
    Okay Danke für die Info!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •