Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9

Thread: Rechtevergabe

  1. #1
    Benutzer SoX92's Avatar
    Join Date
    12.04.2013
    Location
    Sachsen
    Posts
    39

    Rechtevergabe

    Ich suche gerade die Beschreibung wo man sehen kann welche Rechte der jeweilige Rang im Clan hat bzw. bewirkt.

    Mir geht es momentan vorallem um das Recht "Admin" was können denn Admins alles machen?
    Ich möchte lediglich das diese Bewerbungen aktzeptieren / ablehnen können und die neuen Member in das Team Member eintragen können. Alles andere wenn diese noch was anderen können würde ich gerne deaktivieren aber geht das überhaupt bzw. wo finde ich denn die Oberfläche zum bearbeiten der Ränge?

    MfG.SoX

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594

    Rechte auf Clans.de

    Hi sox,

    dazu habe ich dir bereits eine Nachricht geschickt und es dürfte geklärt sein.Eine eingebaute Erläuterung im System dazu gibt es noch nicht,fände ich aber auch super vor allem für Neulinge hier auf Clans.de.

    Die Frage ist schon einmal aufgetaucht,weshalb ich einen alten Beitrag dazu einfach mal zitiere.
    Quote Originally Posted by Clasher2014 View Post
    Hey,
    im folgenden werde ich die Rechte der einzelnen Nutzergruppen näher erläutern.


    • Super-Admin

    Dieser hat dieselben Rechte wie der Gründer der Seite.Er kann Mitglieder einladen,die Seite bearbeiten,den Clan usw.


    • Admin

    Ein Admin hat dieselben Rechte wie ein Super-Admin,kann aber nicht die Clanseite bearbeiten und Mitglieder einladen,d.h. Link ändern,Name usw.


    • Mitglied

    Ein Mitglied hat keine möglichen Verwaltungsrechte auf der Seite.In der Foren-App und der Seitenverwaltung kannst du einstellen,worauf Mitglieder Zugriff haben und wo sie schreiben dürfen.Ebenso haben sie keinen Zugriff auf neu erstelle Apps,die noch nicht freigeschalten wurden.


    • Trial-Mitglied

    Ein Trial-Mitglied kann dieselben Rechte wie ein Mitglied erhalten.Jedoch kann ein Admin es eingrenzen in z.B. den Foren oder bestimmten Apps.Dazu zählen die Schreibrechte und Sichtrechte.Man kann es also als eine Unterstufe der Mitglieder einsehen.

    Ich hoffe,dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und jetzt verständlich ist,wer welche Rechte hat.

    MfG Clasher2014
    MfG Clasher2014
    Last edited by Pascal; 15.06.2014 at 18:57.

  3. #3
    Benutzer SoX92's Avatar
    Join Date
    12.04.2013
    Location
    Sachsen
    Posts
    39
    Vielen dank dir nochmal dafür für deine Hilfe.
    Wenn das Rechtesystem mal ein Update bekommt dann sagt doch nochmal bescheid hätte da so einige Ideen .

    Noch eine Kurze andere Frage kann man den Teams auch ein bestimmtes Bild zuweisen?
    Wenn man auf meine Clanwebseite mal nun geht und auf der Startseite schaut da steht ja Teams, die haben zwar ein Rundeslogo aber wo kann ich das Logobearbeiten?
    http://www.clans.de/germanys-kampfratten

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Das Teamlogo kannst du nicht bearbeiten und es wird standardmäßig das des Spieles genommen.Eine solche Funktion steht meines Wissen aber auf der To-do-Liste und könnte daher in näher Zukunft erscheinen.

    Auch ein ausführlicheres Rechtesystem ist geplant,wird aber wahrscheinlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.Ein Argument das dagegen spricht, ist die Einfachheit von Clans.de,welche erhalten werden sollte.So würde es um einiges komplexer werden und Einsteiger hätten eventuell Schwierigkeiten.Vorschläge dazu kannst du immer gerne einbringen.
    Last edited by Pascal; 06.05.2014 at 15:45.

  5. #5
    Benutzer SoX92's Avatar
    Join Date
    12.04.2013
    Location
    Sachsen
    Posts
    39
    Alles klar das wäre schon super wenn man für die Teams selbst ein Bild hochladen könnte.

    Das Clans.de einfach gehalten werden will ist ja okay, aber mehr funktionen heißt ja nicht das es dann nicht mehr einfacher ist.
    Außerdem gibt es ja hier anscheind wie z.B Du es bist Super Moderatoren die einen helfen.

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Gut erklärt von Clasher

  7. #7
    Benutzer SoX92's Avatar
    Join Date
    12.04.2013
    Location
    Sachsen
    Posts
    39
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Gut erklärt von Clasher
    Ja euer Clasher ist ein super Moderator^^

  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Quote Originally Posted by SoX92 View Post
    Ja euer Clasher ist ein super Moderator^^
    ⓣⓗⓐⓝⓚⓢ ⓢⓞ ⓜⓤⓒⓗ,you are a good man.

  9. #9
    Benutzer SoX92's Avatar
    Join Date
    12.04.2013
    Location
    Sachsen
    Posts
    39
    Quote Originally Posted by Clasher2014 View Post
    ⓣⓗⓐⓝⓚⓢ ⓢⓞ ⓜⓤⓒⓗ,you are a good man.
    Haha standart :P ^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •