Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Neuer Benutzer MagicFireLady's Avatar
    Join Date
    29.04.2014
    Posts
    10

    Frage Qualitätsverlust bei dem Hintergrund der Clan Page?

    Hallo Community und Support,

    ich bin nicht sicher ob es dieses Thema schon so oder in einer anderen Form gibt, dennoch hoffe ich, dass mir geholfen werden kann

    Mir ist bereits aufgefallen, dass der Hintergrund unserer Clan Page (http://www.clans.de/clan-theempireofdestiny) sehr verschwommen ist...

    Da dies bei mir in Photoshop und auch als Datei auf meinem Lapotop nicht der Fall ist (http://abload.de/img/clans_de_kev4e3ijj.png) frage ich mich nun ob das Bild bei Überschreitung einer gewissen Dateigröße in Sachen Qualität runtergeschraubt wird.

    Ist dies der Fall? Wenn ja könnte mir jemand sagen welche maximale Dateigröße der Hintergrund haben darf?
    Außerdem kann ich keine anderen Hintergründe mehr hochladen, ist dies ein Bug?

    Ich hoffe wirklich, dass man mir helfen kann ^^

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    du hast recht,dass Hintergrundbilder komprimiert werden.Würde dies nicht der Fall sein,müssten sehr große Mengen an Daten geladen werden und die Geschwindigkeit würde sich dadurch verschlechtern.Dies trifft vor allem auf mobile Geräte zu.

    Die maximale Dateigröße lag meines Wissens nach mal bei 2 MB.Vielleicht wurde sie mit der Zeit aber erhöht.Am besten wartest du auf eine Antwort von den Admins.

    Andere Hintergründe solltest du normalerweise hochladen können.Womit und wie äußert sich der Fehler denn genau?

    MfG Clasher2014

  3. #3
    Neuer Benutzer MagicFireLady's Avatar
    Join Date
    29.04.2014
    Posts
    10
    Ersteinmal danke für die Antwort wegen der Dateigröße Sowas dachte ich mir schon, gut dass ich nun die Bestätigung habe ^^

    Das mit dem hochladen kann auch einfach an der Größe der Datei liegen, ich versuche es nochmal mit einer kleineren vlt klappt das dann besser, ich werde meine Erkenntnisse hier nochmal mitteilen

  4. #4
    Neuer Benutzer MagicFireLady's Avatar
    Join Date
    29.04.2014
    Posts
    10
    Okay der Fehler beim Hochladen lag wohl an der Dateigröße, die kleineren Dateien sind sofort hochgeladen.

    Allerdings bleibt das Problem des Qualitätsverlust bestehen... :/

    Die Datei die bei uns als BG verwendet wird ist auf meinem Lappi 748kb groß und sieht bei einem image hoster so aus:
    http://abload.de/img/clans_de_kev54sxal.png

    leider bleibt diese Qualität nicht bestehen und ich frage mich Warum? Wenn Dateien mit bis zu 2MB ohne Verlust dargestellt werden müsste das ja eigentlich passen, oder?

    Edit: Sorry für den doppelpost

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Das Problem liegt bei deinem Bild an der Auflösung.Die optimale Auflösung beträgt 1900x1200 für den Hintergrund.Deswegen wird auch die Qualität heruntergeschraubt.

    Lade dir am besten die Vorlage für Photshop von Clans.de herunter http://www.clans.de/downloads/clanpage-masters.zip
    Last edited by Pascal; 18.05.2014 at 13:18.

  6. #6
    Neuer Benutzer MagicFireLady's Avatar
    Join Date
    29.04.2014
    Posts
    10
    Okay ich habe das Bild nun an die Vorlage angepasst, allerdings haut die Auflösung immernoch nicht hin :/ Der BG ist immernoch verschwommen.

    An den Details wird es wohl nicht liegen, da ich schon wesentlich aufwendigere BGs gesehen habe bei denen dieses Problem nicht auftrat


    Weitere Games sind unterwegs ^^

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Jedes hochgeladene Bild wird zu einen JPEG konvertiert. Wir werden uns den Prozess noch einmal genau ansehen und nach Möglichkeit verbessern.

  8. #8
    Neuer Benutzer MagicFireLady's Avatar
    Join Date
    29.04.2014
    Posts
    10
    Ah okay, das erklärt einiges... wobei man ja auch gute jpeg Bilder machen kann.
    Unser Clan BG sieht bei mir zum Beispiel genauso aus wie die png Version, wenn ich es mit einer hohen Qualität abspeichere, anscheinend scheint hier die Komprimierung doch etwas sehr stark aus zu fallen...

    Sollte es zu einer Änderung kommen werden wir wo genau informiert?
    Hier http://www.clans.de/community/entwicklung/ ?

    Vielen Dank für eure Hilfen


    Weitere Games sind unterwegs ^^

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by MagicFireLady View Post
    Sollte es zu einer Änderung kommen werden wir wo genau informiert?
    Hier http://www.clans.de/community/entwicklung/ ?

    Vielen Dank für eure Hilfen
    Du wirst einmal in dem von dir genanntem Forum informiert und zudem erscheinen in der Zentrale die News von Clans.de bezüglich Neuerungen.

    Übrigens kein Problem,denn ich helfe immer gerne

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •