Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Neuer Benutzer Minury's Avatar
    Join Date
    01.05.2013
    Location
    Bonn
    Posts
    5

    Frage Wunsch: Terminplaner/Kalender

    Hallo liebes Clans.de-Team,

    ich möchte euch zunächst auf diesem Wege ein großes Lob aussprechen. Ich hab lange gesucht um eine Forum- & Websitelösung für Gilden, die bezahlbar ist, zu finden und bin durch einen Gildie auf euch aufmerksam geworden. Wir sind zwar erst seit 2 Tagen dabei, aber bisher sind alle vollauf begeistert von eurem Projekt und den Gestaltungsmöglichkeiten.

    Großes Kompliment an das ganze Team!

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage (die Suchfunktion habe ich benutzt, aber zu meinem Thema nicht genau das passende gefunden):

    Und zwar bin ich z.Z. dabei die Gildentermine in den internen Terminplaner und den öffentlichen Kalender zu übernehmen und finde das Eintragen ein wenig mühsam. Im Moment besteht das Problem, dass ich 1. in jedem Kalender/Terminplaner für sich jedes einzelne Event eintragen muss (oder per Drag & Drop - sehr angenehm btw - reinziehen muss). Das ist natürlich für Events, die an verschiedenen Tagen stattfinden total in Ordnung. Aber für Events die sich wöchentlich am gleichen Tag wiederholen doch sehr anstrengend.

    Daher mein 1. Vorschlag:
    Könntet ihr eine Option einfügen, die es erlaubt Termine wöchentlich oder monatlich zu wiederholen? Also z.B. wenn man jeden Freitag um 18 Uhr Raid hat trägt man das ein mal für einen Freitag ein und klickt eine Option "wöchentlich" (oder sowas) an und es wird automatisch in den Terminplaner/Kalender übernommen.
    Dann sollte es eine Möglichkeit geben an einem bestimmten Termin den Raid sozusagen "abzusagen". Also wenn der Raid nicht wie gewohnt jede Woche am Freitag stattfinden kann, dass es eine Option gibt ein Häckchen irgendwo zu setzen, dass der Termin nicht mehr angezeigt oder als "abgesagt" angezeigt wird.

    Mein 2. Vorschlag:
    Ich hatte zuvor in einem anderen Thread bereits gelesen, dass jemand den Vorschlag gemacht hat den internen Terminplaner und den öffentlichen Kalender miteinander zu verbinden. Diese Idee finde ich persönlich sehr gut. Vielleicht könnte man eine Wunschoption einbauen "Terminplaner und Kalender synchronisieren" (bzw "nicht synchronisieren) oder sowas. Es gibt ja durchaus Clans, die das evtl. nicht als Eins haben wollen und wiederrum andere, die das toll fänden.

    Das wars von meiner Seite aus!

    Hoffe die Wall of Text verschreckt euch jetzt nicht

    LG
    Minu
    Chocolate is the answer, who cares what the question is?!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
    Join Date
    30.09.2012
    Posts
    290
    naja wenn du im internen bereich doch den Terminkalender verwendest, kannste doch einfach oben auf einstellungen die Drag & drop sachen so umändern wie du möchtest mit namen etc...und dann einfach links in die passende Spalte reinziehen, ich denke viel leichter gehts doch schon garnicht mehr, weil sogar noch kaum geschrieben werden muss...und zum thema absagen wäre doch einfach wieder rausziehen angebracht oder?
    Wer braucht schon Liebe,wenn man was mit Käse Überbacken kann!

    ihr wollt n bissi was sehen von mir? dann besucht meine seite hier auf Clans.de

    > www.clans.de/koq <

  3. #3
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
    Join Date
    30.09.2012
    Posts
    290
    und ich kann dir jetzt schon sagen, das die dringlichkeit des terminkalenders erstmal nicht ganz so wichtig sein wird, daher kann ich dir vielleicht empfehlen im world wide web nach einem html kalender zu suchen, dort gibts massig..die du dann hier auf eine html seite einbinden kannst...

    ... vielleicht hilft dir das dann ja erstmal weiter, bis clans.de vielleicht dieses feature eingeführt hat was für dich wichtig ist
    Wer braucht schon Liebe,wenn man was mit Käse Überbacken kann!

    ihr wollt n bissi was sehen von mir? dann besucht meine seite hier auf Clans.de

    > www.clans.de/koq <

  4. #4
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ich weiß, dass wir uns mit Zeitangaben immer zurückhalten, aber die Überarbeitung des Terminmanagements für die Clans steht tatsächlich ziemlich weit oben für das kommende Update. Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und sag mal, dass es innerhalb der nächsten zwei Monate so weit sein sollte.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  5. #5
    Neuer Benutzer Minury's Avatar
    Join Date
    01.05.2013
    Location
    Bonn
    Posts
    5
    @KoQSC Tatsächlich möchte ich beide "Kalender" verwenden. Der Terminplaner ist toll, stimmt, trotzdem etwas mühselig für das ganze Jahr mehrere Raids pro Woche (die immer am gleichen Tag & zur gleichen Uhrzeit sind) reinzuziehen. Außerdem möchte ich, dass diese Raids auch für Nicht-Clanmember sichtbar sind (sprich im Kalender zu sehen sind). Ansonsten danke für deinen Tipp bzgl des HTML-Kalenders

    @Alex Ja geilo! Das klingt super! Dann lass ich mich mal überraschen was da so kommt
    Chocolate is the answer, who cares what the question is?!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •