Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Raveout's Avatar
    Join Date
    11.03.2014
    Location
    Berndorf
    Posts
    20

    Frage Erweiterung für Communities?

    Hallo!

    Mein Name ist Raveout von Personal Demons.

    Ich wollte fragen, ob es möglich wäre die 'clanlastige' Homepage auch mehr für spieleoffene Communities zu optimieren.

    Ich finde euer System für das Design richtig gut, jedoch möchte ich keinen dezidierten Clan, sondern eine Community führen, jedoch sagen mir viele die die Homepage ansehn, dass sie diese automatisch mit einem Clan assoziieren, und daher sich nicht weiter informieren, da sie keinem Clan beitreten möchten.

    z.B. bei Teams ist die Liste mit allen Mitgliedern als 'ganzer Clan' beschrieben, was einige Leute abschreckt.
    des weiteren hat man auch die Aufforderung 'bei Clan bewerben'...
    Wäre es möglich hier eine 2. Vorlage zu erstellen ohne das Konzept komplett neu machen zu müssen?


    Des weiteren:

    Domain-Weiterleitung

    Gibt es Möglichkeiten, eine eigene Domain auf die Homepage zu schalten, und statt der clans.de Domain eine Werbeschaltfläche für clans.de einbaut um die Plattform dennoch zu unterstützen?

    Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

    MfG Raveout


    This is who I am, this is who we are,
    Keepers of the core, the hardest of the hard,
    And we will never fall, we rise up, stand tall ,
    We raise hell when the Personal Demons yell!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Freelancer's Avatar
    Join Date
    31.08.2013
    Posts
    167
    Hallo Raveout,

    wir als eine der größten Communities auf Clans.de kennen deine Probleme nur zu gut

    Abhilfe haben wir uns durch 2 Dinge geschafft :
    1. Eine Willkommensseite, die genau erklärt, wofür wir stehen und was die Mitglieder bei uns erwarten :
    http://www.clans.de/the-last-division/willkommen

    2. Ein Clanportal, dieses listet separat unsere Clans auf, die sozusagen neben der Community existieren :
    http://www.clans.de/the-last-division/clanportal

    Für die Zukunft ist von seitens Clans.de in diesem Bereich aber noch einiges geplant, das siehst du wenn du dir die Vorschau anschaust :
    http://www.clans.de/vorschau

    Im Zuge der "Pro"-Version wird es bestimmt auch Featues wie die Aufschaltung von Domains geben, "normale" Weiterleitungen funktionieren bereits jetzt, so hat unsere ESO Gilde "Ultima Pars" eine eigene Domain, die auf Clans.de verweist :
    http://ultima-pars.de

    EDIT : Die Aufschaltung von Domains haben wir bereits damals mit http://thelastdivision.de ausprobiert, dort gab es allerdings noch einiges an Fehlern, wie nicht-anklickbare Links usw., weshalb wir es dann wieder gelassen haben. Wie es jetzt damit aussieht, kann ich dir leider gerade nicht sagen, vielleicht setzt du dich direkt mit einem Admin in Verbindung, um den aktuellen Status der Entwicklung zu erfragen
    Last edited by Freelancer; 25.05.2014 at 15:02.

  3. #3
    Neuer Benutzer Raveout's Avatar
    Join Date
    11.03.2014
    Location
    Berndorf
    Posts
    20
    Hey Freelancer!

    danke für deine Antwort ich werde das auch so machen, dass ich erstmal auf der Willkommen-Seite alles erkläre.

    wegen der domains werde ich mal nachfragen


    This is who I am, this is who we are,
    Keepers of the core, the hardest of the hard,
    And we will never fall, we rise up, stand tall ,
    We raise hell when the Personal Demons yell!

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Sollte es Fehler mit nicht-anklickbaren Links geben bei einer Domainweiterleitung, dann meldet sie uns bitte. Sofern diese in unserem Bereich und nicht beim Domainanbieter liegen (manche erlauben nicht alle Arten der Weiterleitung), dann versuchen wir sie zu lösen.

    Offene Communities sind bei uns auch herzlich willkommen. Vielleicht können wir da an einigen Stellen das Wording anpassen ohne es zu kompliziert werden zu lassen. Danke für den Hinweis

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •