Clansweb Community

Page 14 of 64 FirstFirst ... 4121314151624 ... LastLast
Results 131 to 140 of 634
  1. #131
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Yo ein Bewerbungsgadget würde Sinn machen, da viele Clans das bisher von Hand schreiben und es entsprechend eigentlich nur ein Foreneintrag ist. Eine Gadget würde da vielleicht vielen Arbeit abnehmen.

  2. #132
    Moderator Dust 514 Jerry-Swiss's Avatar
    Join Date
    17.11.2012
    Location
    Basel
    Posts
    92

    Bugg

    Quote Originally Posted by FiSheYe View Post
    Yo ein Bewerbungsgadget würde Sinn machen, da viele Clans das bisher von Hand schreiben und es entsprechend eigentlich nur ein Foreneintrag ist. Eine Gadget würde da vielleicht vielen Arbeit abnehmen.


    1. Dem kann ich nur zustimmen, es wäre echt ein tolles Gadget, bin ja erst gerade paar Tage hier und hab mir die Funktion gewünscht.

    Was vielleicht auch gute wäre ist, wenn man den Clan beitritt öffentlich macht, Die Benutzer anstatt Clan beitreten(und Schwups ist man schon im Clan), Bewerbung abschicken hätte.
    Und die Gründer/Admin/Manger erst bestätigen können/müssen bevor man drin ist.
    Wie gesagt bin ja neu und es werden in den nächste 1-2 Wochen viele meiner Mitglieder Clan Seite beitreten, da ist es nervig nur die Option zu haben:

    • Geschlossener Clan, Beitritt nur auf Einladung
    • Offener Clan, Benutzer können selbstständig beitreten


    Es Fehlt:

    • Offener Clan, Benutzer können Bewerbung schicken


    2. Benutzeridentifikation bei Seite Einrichten funktioniert nicht richtig.
    Wollte eine Seite nur dann anzeigen lassen wenn man ein Fan ist aber es funktioniert leider nicht.

  3. #133
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Danke für den Input Jerry !
    Ist ein Offener Clan, wo Benutzer sich erst bewerben müssen und dann angenommen werden.... nicht das gleiche wie ein geschlossener Clan, nur dass man ne Bewerbung schickt ?

    Aber allg. scheint die Bewerbung etwas zu sein, was wir durch ein Formular oder Gadget erleichter könnten.. Darum geht es ja schließlich, das Gründen und Verwalten von Clans so einfach wie möglich zu machen

  4. #134
    Erfahrener Benutzer Aximes's Avatar
    Join Date
    13.10.2012
    Location
    Essen
    Posts
    749
    Ich habe eine Idee die nicht direkt um Apps oder Gadgets etc. handelt sondern viel mehr um das "Home" Einer Clanpage... Es geht dabei etwas um das Design... Unzwar... Es gibt ein paar Apps ohne die ein Clan eigentlich eher weniger auskommt... Forum, Kalender,News, Chat, Interner Bereich und zum Ergänzen meist noch ne HTML Seite... Wären schonmal 6 Seiten... Optional hauen sie sich dann noch ne Galerie rein was mittlerweile auch fast jeder clan hat... dazu kommen noch vll nen Livestream etc... Dann hat man meist noch ne FAQ und dann hat man noch nicht für unterhaltung der "Gäste" gesorgt... Also vll noch ne Umfrageapp usw... Was ich damit sagen will... Auf dauer wird die Seite ziemlich voll... Wir haben derzeit 10 Apps und eigentlich sind noch einige HTML Sachen geplant... Jetzt kommt der Punkt der mich stört.. Unzwar sind die Buttons der Seite alle gleich groß... Exakt gleich... Der rest wird einfach in einen "+" Unterordner gepackt... So weit ist es ja nicht Schlimm... Aber jetzt kommt noch dazu, dass man Seiten nicht groß benennen darf "Interner Bereich" Passt zum Beispiel nicht ganz rein daher mussten wir es stumpf nach "Intern" unbenennen... Und dann sind da Wörter wie "News" Die garnicht so viel Platz brauchen... Ich würde vorschlagen, dass die Größe dieser Buttons anpassbar ist... Natürlich in einem gewissen Rahmen... Es sollte nicht zu übertrieben sein... Am besten, dass es sich automatisch der Größe nach dem Namen der Seite anpasst... Zudem könnte man das ja etwas vergrößern... Weil wie gesagt nur 7 Buttons reinpassen... Links ist ja Standartmäßig das Logo aber nach Rechts könnte man noch Platz für gut 2 Buttons dranhängen.

    Das ist einfach nur das was mir mal so aufgefallen ist... Es würde oben die Toolbar oben nicht so überladen wenn ein Clan mal von mehreren Apps gebrauch machen möchte ^^ Nunja... War nur ein Vorschlag aber ich fände es zumindest cool wenn ihr es euch mal anschaut... Wie leicht/schwer das ganze zu Programmieren wäre weiß ich nicht... So gut kenne ich mich da nicht aus... Aber ich wollte es zumindest einmal gesagt haben ^^

  5. #135
    Erfahrener Benutzer DerFlow's Avatar
    Join Date
    15.06.2012
    Location
    Wuppertal
    Posts
    302
    Rechts würde sowie ich das sehe eher nur 1 Button max. zusätzlich rein passen. Wenn die Buttons sich von der Größe her am Text orientieren und du beispielsweise "Interner Bereich" als Label vergibst, wirst du damit vermutlich eher noch einen Button verlieren der angezeigt werden kann. Beides aber auch nur wenn man die Bündigkeit zum nachfolgenden Contentbereich opferst.


    Versteh allerdings gerad nicht was das mit der Home Seite zu tun hat.
    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.

  6. #136
    Erfahrener Benutzer Aximes's Avatar
    Join Date
    13.10.2012
    Location
    Essen
    Posts
    749
    Stimmt... Hast recht... "Home" war falsch ausgedrückt ^^

    Geht halt nur darum, dass die Leiste schnell mal überfüllt ist... :/

  7. #137
    Erfahrener Benutzer FiSheYe's Avatar
    Join Date
    29.08.2012
    Location
    Berlin
    Posts
    676
    Hmm sehe da leider keine direkte Lösung, vielleicht könnte man eine zweite Leiste darüber oder darunter packen, aber hab auch noch keine bessere Idee

  8. #138
    Erfahrener Benutzer Aximes's Avatar
    Join Date
    13.10.2012
    Location
    Essen
    Posts
    749
    Das fände ich zumindest cool, wenn man das einstellen könnte ^^ Weil 7 Slots + Home ist dann doch recht wenig ^^ Vorallem bei dem Umfang an Apps ((Und da sollen ja noch welche zu)) Ist das nicht unbedingt leicht zu handhaben ^^

  9. #139
    Erfahrener Benutzer DerFlow's Avatar
    Join Date
    15.06.2012
    Location
    Wuppertal
    Posts
    302
    Also dich stört das Ausklappmenü? Versteh ich richtig?
    Weil wenn ich das so richtig verstehe, wird die Toolbar doch mit mehr Buttons wesentlich überladener als jetzt? Oder nicht?
    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.

  10. #140
    Erfahrener Benutzer Aximes's Avatar
    Join Date
    13.10.2012
    Location
    Essen
    Posts
    749
    Das ist es ja gerade ^^ Ich hätte gerne mehr Buttons... Weil die Apps die derzeit in diesem Pfeil hängen... 1. Weiß ich nicht unbedingt wer da dann wirklich noch draufklickt :/ 2. Muss man sich dann umständlich die 7 Wichtigsten Apps raussuchen.. ^^

Page 14 of 64 FirstFirst ... 4121314151624 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •