Clansweb Community

Page 31 of 64 FirstFirst ... 21293031323341 ... LastLast
Results 301 to 310 of 634
  1. #301
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
    Join Date
    30.09.2012
    Posts
    290
    da ich bestimmt nicht alle seiten durchlese,schreibe ich mein verbesserungsvorschlag einfach mal hier

    seid ich bei clans.de bin habe ich 3 Pinnwandeinträge bekommen...allerdings habe ich das erst heute gesehen xD
    wäre doch supi wenn man eine kleine benachrichtigung bekommen würde wenn einem auf die pinnwand geschrieben wurde

    mir würde auch so ein kleiner typ reichen,der aufs bild gewackelt kommt und sagt " Altaaaaa Pinnwand checken!!! Spast!" oder sowas....nur halt das man eine idee davon bekommt das was auf die pinnwand gekritzelt wurde
    Last edited by KoQSC; 22.01.2013 at 16:12.

  2. #302
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Die Idee mit dem Typ find ich gut Die Tourette-Büroklammer von Clans.de oder so ähnlich..

  3. #303
    Benutzer Roger's Avatar
    Join Date
    19.12.2012
    Location
    Passau
    Posts
    61
    Ich bins mal wieder

    Ja, ich habe oft was zu meckern, aber mal sehen, ob ich Anschluss finde.
    Es geht wieder mal um den Hintergrund.

    Nachdem ich nun rausgefunden habe, das es sozusagen normal ist, das auf der Hauptpage unten ein Stück fehlt, wenn die Seite immer länger wird, habe ich versucht das zu umgehen. Mit Farbverläufen, Spiegelungen etc. Nach 2h habe ich es aufgegeben, denn es sieht einfach scheisse aus. Was soll das für ein HG sein, wenn dann fast die Hälfte der Hauptpage aus einem Verlauf besteht? Abgesehen davon lassen viele Designs auch keinen vernünftigen HG zu, weil bestimmte Designpartein den HG fast komplett verstecken. Also muss ich mir ein total schlichtes Design suchen, damit der richtig sichtbar wird und da passen dann die Menübars auch nicht dazu

    Ich würde echt nicht jammern, wenns anders gehen würde, aber ich fühle mich schon sehr eingeschränkt dort. Habe mir auch andere Pages angesehen und die Lösungen dort, bringen mich auch nicht wirklich weiter.

    Darum wieder zu meiner Idee, mit Designs für Menübars bzw Gadgets. Wenn mir dann an einem Thema was nicht passt, kann ich ja wie zZ den HG ändern und die Bars und Gadgets an das Design anpassen und baue mir so mein Page-Design aus 3 Teilen zusammen. Dem HG, dem Thema und den Gadgets. Das wäre doch perfekt.

    Ih verlange keinen Editor, mit dem ich mir komplett eigene Gadgets-Designs erstellen kann. Kenne ja die Probs mit Serverlast, HTML etc. Nur die Möglichkeit das Design der Gadgets auszuwählen.

    Bitte um Feedback.


    LG

  4. #304
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Dein Bild darf auch länger als 1200 Pixel sein, lediglich das Vorschaufenster im Adminmenu zeigt es nicht komplett an. Unsere Designs haben oft einen Verlauf mit dabei und sehen doch ganz vernünftig aus. Ich finde nicht, dass du da sonderlich eingeschränkt bist. Die Gadgets und Menüs wirst du dir leider erstmal nur aus den bestehenden Themes aussuchen können.

  5. #305
    Benutzer Roger's Avatar
    Join Date
    19.12.2012
    Location
    Passau
    Posts
    61
    Vernünftig sind sie schon, da hast recht. Aber würdest du dich damit zufrieden geben, wenn du dich seit 12j mit Photoshop beschäftigst und zig Grafiken erstellt hast? Und vorerst ist besser, wie für immer...ich bin da geduldig. Will ja nicht sofort ein Update, nur mal so anfragen. Sowas ist ja eh nicht von heute auf morgen realisierbar.

    Dann werd ichs mal mit mehr Pixeln versuchen.



    LG

  6. #306
    Erfahrener Benutzer DerFlow's Avatar
    Join Date
    15.06.2012
    Location
    Wuppertal
    Posts
    302
    Quote Originally Posted by Roger View Post
    Ich bins mal wieder
    Hi

    Quote Originally Posted by Roger View Post
    Ja, ich habe oft was zu meckern, aber mal sehen, ob ich Anschluss finde.
    Es geht wieder mal um den Hintergrund.
    Dann versuche ich mal was Licht ins dunkel zu bringen...

    Quote Originally Posted by Roger View Post
    Nachdem ich nun rausgefunden habe, das es sozusagen normal ist, das auf der Hauptpage unten ein Stück fehlt, wenn die Seite immer länger wird, habe ich versucht das zu umgehen.
    Ja, Normalität im Webbereich, welche daraus resultiert das Webseiten unterschiedlich lang werden und scrollbar sein können, das ist der signifikante Unterschied zu Desktops mit fester Auflösung. Wenn man auf Webseiten mit Hintergrundbildern arbeitet, hat man eine maximale Höhe welche vom Bild bedeckt wird aber keine Garantie, das die Seite immer so lang ist wie das Hintergrundbild ist.

    Wobei es scheinbar hier eine minimum Höhe des Inhaltsbereiches gibt, welche nicht unterschritten wird. Ich hab bisher noch nicht so viel mit den Templates hier zu tun gehabt, gehe aber davon aus das diese einheitlich ist. Damit heisst es im Umkehrschluss, ist das Hintergrundbild länger als der dazustellende Inhaltsbereich, wird das Hintergrundbild nicht komplett angezeigt.

    Das ganze betrifft ja nicht nur die Startseite.

    Bspw:
    Eine Seite mit Foren App wo 3 Foren angelegt sind wird kürzer sein als eine mit 10 oder gar 20 Foren.
    Eine Seite mit HTML App ist so lang wie der Inhalt welchen ich eingebe.

    Somit wird das Bild ja nicht abgeschnitten es ist einfach zu Ende. Danach kommt i.d.R. eine "Füllfarbe/Hintergrundfarbe". Wird diese nicht gesetzt kommt die Browser default Farbe. Dadurch entsteht unterumständen ein harter "Bruch" zwischen Hintergrundfarbe und -bild.

    Was uns weiterbringt zu:

    Quote Originally Posted by Roger View Post
    Mit Farbverläufen, Spiegelungen etc. Nach 2h habe ich es aufgegeben, denn es sieht einfach scheisse aus. Was soll das für ein HG sein, wenn dann fast die Hälfte der Hauptpage aus einem Verlauf besteht?
    Da wie oben beschrieben man vorher nicht weiss wie lang eine Seite sein kann, gibt es ein paar Möglichkeiten im Web die "Problematik" einzuschränken.

    Das eine ist, einen Hintergrund sich wiederholen zu lassen sei es nun auf x oder y Achse. Was aber je nach Bild wieder weitere, sagen wir mal "unschöne" Darstellungen produziert.

    Das andere ist, was heutzutage auch am meisten verwendet wird, mit Verläufen zu arbeiten.
    Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, bspw. einen reinen Farbverlauf der in eine Füllfarbe / Transparenz übergeht oder eine Hintergrundgrafik ab einen bestimmten Punkt in die Farbe des Hintergrunds bzw. das Hintergrundbild Transparent verlaufen zu lassen. Bei der Transparenz scheint dann natürlich die Hintergrundfarbe immer Stärker durch. Dadurch vermeidet man dann den harten "Bruch" mit der Hintergrundfarbe wenn die Seite länger läuft.

    Quote Originally Posted by Roger View Post
    Abgesehen davon lassen viele Designs auch keinen vernünftigen HG zu, weil bestimmte Designpartein den HG fast komplett verstecken. Also muss ich mir ein total schlichtes Design suchen, damit der richtig sichtbar wird und da passen dann die Menübars auch nicht dazu

    Ich würde echt nicht jammern, wenns anders gehen würde, aber ich fühle mich schon sehr eingeschränkt dort. Habe mir auch andere Pages angesehen und die Lösungen dort, bringen mich auch nicht wirklich weiter.
    Wenn Teile nicht verdeckt werden, bzw. Gadgets zu Transparent sind, leidet unterumständen die Lesbarkeit der darauf stehenden Text was man bei sowas auch beachten muss. Klar könnte man das dann, wie im nächsten Punkt vorgeschlagen, individuell einstellen. Allerdings wirst du auch dann imho einen Kompromiss zwischen Lesbarkeit der Gadgets / Apps und sichtbarkeit des Hintergrundbildes eingehen müssen.

    Quote Originally Posted by Roger View Post
    Darum wieder zu meiner Idee, mit Designs für Menübars bzw Gadgets. Wenn mir dann an einem Thema was nicht passt, kann ich ja wie zZ den HG ändern und die Bars und Gadgets an das Design anpassen und baue mir so mein Page-Design aus 3 Teilen zusammen. Dem HG, dem Thema und den Gadgets. Das wäre doch perfekt.

    Ih verlange keinen Editor, mit dem ich mir komplett eigene Gadgets-Designs erstellen kann. Kenne ja die Probs mit Serverlast, HTML etc. Nur die Möglichkeit das Design der Gadgets auszuwählen.
    Nen Theme-Generator quasi, wobei auch hier der vorherige Punkt zu beachten ist. Ob dazu was geplant ist, kann ich derzeit nicht beantworten.

    Quote Originally Posted by Roger View Post
    Bitte um Feedback.
    Hoffe das hat etwas Licht ins Dunkel gebracht

    Quote Originally Posted by Roger View Post
    LG
    Sanfte Grüße
    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.

  7. #307
    Benutzer Roger's Avatar
    Join Date
    19.12.2012
    Location
    Passau
    Posts
    61
    Boah^^

    Danke für die ausführliche Antwort. Damit bin nun auf jeden Fall bedient.
    Vorallem die Infos zum Hintergrund sind super. Nach allen Versuchen und deinem jetzigen Statement, werde ich es die Tage mal mit Transparenz versuchen.

    Also, nochmal danke...und ich bin nun still


    LG

  8. #308
    Erfahrener Benutzer RayBeans's Avatar
    Join Date
    01.09.2012
    Location
    Aachen
    Posts
    99
    So, nach einigen Tagen Erfahrungen sammeln hier mal meine Verbesserungsvorschläge - in wahlloser Reihenfolge wie sie mir gerade so einfallen

    ClanWars:
    Eine sehr schöne App! Schön wäre es allerdings noch wenn man die Matches sortieren könnte im Gadget, z.b. nach Datum. Ich habe jetzt alle unseren anstehenden Matches eingetragen und im Gadget werden jetzt die 10 Matches die als letztes eingetragen wurden angezeigt und nicht die 10 nächsten anstehenden, was ich deutlicher sinnvoller finden würde.

    Nachrichtensystem:
    Wenn ich online bin und eine Nachricht bekomme, sollte das System merken dass ich keine eMail mehr bekommen brauche die mich auf die nachricht hinweist.

    Interner Bereich/Startseite:
    Ich fände es schön wenn für Clanmitglieder die Pinnwand (wahlweise) als Startseite angezeigt werden könnte. Das würde vermutlich dazu führen dass die Leute schneller sehen was es Neues gibt - da es unter der Pinnwand diese schöne Übersicht aller Neuigkeiten gibt. Meine Clanmitglieder hatten bisher immer Schwierigkeiten zu erfahren ob es etwas Neues gibt, bzw überhaupt Schwierigkeiten den internen Bereich zu finden. Alternative dazu wäre vielleicht die Möglichkeit zum oberen Menü eine Schaltfläche "intern" hinzufügen zu können. Im linken Menü geht das etwas unter wie ich finde.

    Eben kam noch als Feedback dass man einzelne Themen der Diskussionen nicht als neues Tab aufmachen kann, es öffnet sich nur ein Tab mit "Parameter fehlt" drin.

    Kalender:
    Termine kopierbar machen zwischen internem/externem Kalender, um unnötige Doppeleintragungen zu vermeiden. Clanwars automatisch/auf Wunsch in externen und internen Kalender eintragen lassen

    Stream:
    Eine schöne Sache - ist es eventuell möglich mehrere Streams bzw eine Streamübersicht Seite zu erstellen auf der man auf einen Blick sehen kann welche Streams es gibt und ob diese on oder offline sind?

    So das war es erstmal von meiner Seite - danke für eure Arbeit, ihr seid auf einem sehr guten Weg!

  9. #309
    Moderator Dust 514 Jerry-Swiss's Avatar
    Join Date
    17.11.2012
    Location
    Basel
    Posts
    92
    Hi Leute ich mal wieder
    Also das wird jetzt schwer zu erklären ich hoffe man kapiert was ich meine

    Ein Admin (nicht ich) vom Clan ADP hat eine News geschrieben und gehighlighted, jetzt wollte ich die News mit einem anderen Clan GDK wo ich auch Admin bin Teilen und auch highlighten aber das geht irgendwie nicht, ich kann es zwar teilen aber nicht highlighten. wenn ich die News selber verfasse geht das aber nicht wenn ein anderer Admin das macht.
    Die news um die es geht ist:
    Home Turf: The Mainframe Revealed!
    Ach ja und wenn ich was teile und dann beim Clan drauf klick kommt immer eine Meldung von wegen:

    Nicht gefunden
    Die von dir aufgerufene News wurde leider nicht gefunden. Wir haben dich deshalb umgeleitet.
    Und dann bin ich auf der ADP News Seite nicht mehr auf GDK News.

  10. #310
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Danke für den ausführlichen Beitrag Flo

    Guter Fund Jerry, ich habe es in die Bugliste aufgenommen.

    Raybeans, danke für das Feedback!
    Ich kann deine Anmerkung zum Clanwar-Gadget nicht ganz nachvollziehen. Bei mir werden die Clanwars mit neuestem Datum zuerst angezeigt. Und auch auf deiner Clanseite steht der am weitesten in der Zukunft liegende Termin ganz oben. Die Sortierung erfolgt also nicht nach Erstellungsdatum.
    Die Emailbenachrichtigung ist in dem Fall tatsächlich nicht notwendig. Ich bin mir nicht sicher, wie aufwändig es wäre da eine Abfrage zu programmieren. Das Nachrichtensystem wird wahrscheinlich noch überarbeitet werden, vielleicht können wir bei der Gelegenheit deinen Vorschlag berücksichtigen.
    Intern war bis vor Kurzem noch oben in der Menüleiste, wir haben es absichtlich nach links in die Sidebar getan, damit mehr Platz für öffentliche Apps im Menü ist. Vielleicht sollten wir einen Hinweis-Postit zum internen Bereich anlegen?
    Auch die anderen Punkte sind alle gut und stehen zum Teil bereits auf unserer ToDo-Liste. Klasse Beitrag

Page 31 of 64 FirstFirst ... 21293031323341 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •