Clansweb Community

Page 41 of 64 FirstFirst ... 31394041424351 ... LastLast
Results 401 to 410 of 634
  1. #401
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hey Balrog,

    keine Angst, das Forum hier wird sehr bald überarbeitet

    http://www.clans.de/community/allgem...videoecke.html
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  2. #402
    Benutzer Roger's Avatar
    Join Date
    19.12.2012
    Location
    Passau
    Posts
    61
    Quote Originally Posted by DerFlow View Post
    Da geb ich dir nur zum Teil recht, was gerne vergessen wird sind die Leute die mit ihrem Mobilgerät das Forum besuchen. Wenn man das Forum derzeit besucht werden ohne Signaturen im Schnitt 1 - 1,5 MB geladen, wenn du dazu die von Phil zugrunde gelegten 1,5 MB dazu addierst landen wir schon bei 2 - 3 MB was je nach Empfang noch etwas Pain in the a** ist... Signaturen abstellen wäre eine Möglichkeit, damit sind dann aber vermutlich auch die reinen Textsignaturen weg.

    Aber die Jungs werden das sicherlich noch Diskutieren, ich bin zum Glück nur ne Code-Drone
    Ein regelrechter Kampf ist das obwohls nur um eine Signatur geht. Was gibt es noch für Probleme mit der Möglichkeit den Usern die Signaturen deativieren zu lassen? Das eventuell die Textsignaturen weg sind? Wen interessieren bitte Textsignaturen? Bitte dann eine plausible Erklärung und nicht: " Manche Sprüche sind ja wirklich cool", oder Sonstiges. Es gibt meiner Meinung nach genau 3 Klassen in Textsignaturen. Die Ersten stellen Links zum Support rein. Sei es ein Admin, der auf bestimmte Themen hinweist, oder ein User, der Werbung für seine Page macht und sie so supporten will. Der Zweite will Aufmerksamkeit mit einem Sprichwort, einer Floskel, oder einem Zitat. Und der Dritte schreibt irgendetwas hinein, damit er eine Signatur hat und zeigt so den Rest der User, das im Forum die Möglichkeit einer Signatur besteht.

    Ich sag mal Grafikfreaks wie ich und Zesyra vereinen Alles und stellen es in einem Bild dar. Und ziehen aber trotz unseres Könnens mit solchen Grenzen wie hier, den Kürzeren...mies^^

    Und mir fällt auch noch ein, das doch eine Clans.de-App in Planung ist. Die würde dann normalerweise Alles noch einfacher und flüssiger für Leute mit Smartphone machen. Denn auch ohne Signaturen kriecht das Forum auf dem Handy mehr, wie alle anderen Pages, die ich besuche. Liegts vielleicht an mir? Habe ne 100.000er Leitung und und ein Quadcore-Handy...ne, denke nicht, das es an mir liegt. Dazu kommen die Bugs, wie Aufbaustop der Seite, Aktualisierungsprobleme, oder sogar das man einfach nicht antworten kann, weil das nötige Feld dafür einfach nicht geladen wird usw.


    -LG

  3. #403
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Signaturen zu deaktivieren ist leider keine wirkliche Problemlösung, denn wir müssen schon zusehen den Standardfall zu optimieren. Und standardmässig Signaturen deaktiveren wollt ihr ja bestimmt erstrecht nicht.
    Dass ihr möglichst große und hochauflösende Bilder gut findet habe ich registriert. Dennoch sind Textsignaturen oder kleinere Bilder weit entfernt von sinnlos. Eine visuell einprägsame Abhebung kann man (wie du es auch tust) desweiteren mit einem Avatar und eigener Profilseite erreichen.

  4. #404
    Neuer Benutzer Desteni's Avatar
    Join Date
    02.01.2013
    Location
    Flörsheim
    Posts
    1
    Da ich mir das ganze mal nicht so ausführlich durchgelesen habe weiß ich nicht ob das Thema mal angesprochen wurde. Wenn ja dann tut es mir leid
    Es wäre toll wenn man für die Mitgliedermap die Optionen hat das man sie ausschalten könnte bzw. sie nur für die Mitglieder sichtbar machen. Falls es doch geht bitte ich um Nachsicht

    Dann eine kleine Anmerkung: Bei Teams verwalten. Ist der Name von der HP und der Clans.de Name etwas länger, überlagern unter Team-Einstellung sich der Status dieses Mitglieds und der Name und unter verfügbare Mitglieder wird der Status aus dem Kasten raus gehauen. Ist zwar jetzt nicht gravierend aber sieht halt nicht schön aus

  5. #405
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hey Desteni,

    danke für Dein Feedback. Du bist nicht der erste, der nach dem Ausblenden der Mitgliederkarte fragt, deswegen sollten wir wirklich darüber nachdenken. Wir werden es besprechen, sieh uns aber nach, dass eine Änderung etwas dauern kann. Wir haben viel auf unserer To-do Liste stehen

    Zu Deinem zweiten Anliegen. Ich hab gerade keinen Clan mit langen Clannamen am Start. Magst Du mir einen Screenshot an alex[at]clans.de schicken?

    Danke Dir.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  6. #406
    Benutzer Jake-der-Arzt's Avatar
    Join Date
    20.01.2013
    Location
    Geislingen a.d. Steige
    Posts
    69
    Ich wollte mal fragen ob man die HP nicht so machen kann. Dass man auch auf der Linken Seite nee Box hinzufügen kann.

  7. #407
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hey Jake, das wird nicht möglich sein. Der Bereich ist Clan-Informationen und Navigation vorbehalten.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  8. #408
    Benutzer Bl4ckSh33p's Avatar
    Join Date
    23.01.2013
    Location
    Rotthalmünster
    Posts
    78
    Hallo, mir ist aufgefallen dass die Positionierung von Elementen auf der Startseite teilweise nicht gespeichert wird. Wenn ich eine HTML-Box über die Newsbox oben links ziehe wird das nicht gespeichert und beim nächsten Aufruf sind die News wieder ganz oben.
    Beispiel: http://www.clans.de/moo2 (News links oben, darunter Willkommen).

  9. #409
    Erfahrener Benutzer RayBeans's Avatar
    Join Date
    01.09.2012
    Location
    Aachen
    Posts
    99
    Quote Originally Posted by Bl4ckSh33p View Post
    Hallo, mir ist aufgefallen dass die Positionierung von Elementen auf der Startseite teilweise nicht gespeichert wird. Wenn ich eine HTML-Box über die Newsbox oben links ziehe wird das nicht gespeichert und beim nächsten Aufruf sind die News wieder ganz oben.
    Beispiel: http://www.clans.de/moo2 (News links oben, darunter Willkommen).
    Den selben Fehler hatte ich auch schon mehrfach, habe die News dann in die untere rechte Ecke verbannt, da passiert das nicht.

    Ich habe aber hier gerade einen nervigen Bug, alle Threads die in meinem Gadget "Neues im internen Forum" auftauchen linken auf den gleichen Thread - und das obwohl es in dem so gar nichts Neues gibt: Hier ein Screenshot (mauszeiger zeigt auf den dritten link).
    Ich habe schon den cache geleert (strg+f5), den browser geschlossen und neugestartet (nur den browser ), hat alles nichts geholfen.

    Browser: Firefox 19.0 ; Windows 7 - dieses Problem trat heute zum ersten Mal auf, bisher hat das immer tadellos funktioniert!

    Hier der Screenshot, leider konnte ich das Bild hier nicht hochladen, das Bild hat angeblich kein gültiges Grafikformat (?!)

    http://imgur.com/qZvlsGW
    Manager Aachen eSport & Organisator BarCraft Aachen

  10. #410
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Hey RayBeans,

    nicht weitersagen, aber heute nacht hat sich ein wenig was am Forum getan. Das wird noch verkündet

    Der Bug liegt nicht an Dir. Wir kümmern uns drum.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

Page 41 of 64 FirstFirst ... 31394041424351 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •