Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7

Thread: Profilbild

  1. #1
    Sofa65
    Gast

    Profilbild

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte, dass mein Profilbild nur von meinem Clan oder meinen Freunden gesehen wird. Wo und wie kann ich dieses einstellen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hi,

    es existiert eine Funktion,die es dir erlaubt unterschiedliche Profilbilder für den ganzen Account und nur im Clan zu haben.Jedoch sehen deine Freunde nicht das Profilbild im Clan,sondern dein normales Profilbild von deinem Account.

    Das Profibild im Clan kannst du auf der Startseite eurer Clanseite abändern,in dem du auf der linken Sidebar das aktuelle Profilbild auswählst und den Einstellungsbutton drückst.Nun kannst du ein anderes Bild hochladen und hast nur das Profilbild im Clan verändert.
    image.jpg

    Mfg Clasher2014

  3. #3
    Sofa65
    Gast
    Dankeschön für deine super schnelle Antwort! Ich habe schon 2 verschiedene Profilbilder, aber das Clan-Profilbild ist sichtbar auch für Nichtmitglieder. Ich möchte gern zuweisen können wer mein Profilbild oder Clanprofilbild sehen darf und wer nicht. An dieser Stelle finde ich die Einstellungen der Privatsphäre sehr dürftig.

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Ja, du hast recht, dass man z.B. durch die Mitgliederliste das Profibild im Clan erkennen kann. Momentan gibt es dazu noch keine Einstellungsmöglichkeiten. Ein ausgeprägteres System wird bestimmt bald mal kommen, da man hier auf Clans.de sehr viel Wert auf Privatsphäre legt. So etwas würde ich mir auch gerne wünschen.
    Last edited by Pascal; 08.05.2016 at 13:54.

  5. #5
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover, jetzt Sachsen
    Posts
    37
    Wo ist das "ausgeprägtere System" (siehe Beitrag von @Pascal vom 06.06.2014) nur geblieben? Ich vermute es soll sich dabei um ein "Rechte-Vergabe- und Zuweisungssystem" handeln.

    Ich finde nicht einmal den Button für das Löschen eines Profilbildes. Sicherlich bin ich zu blöd dazu, zu alt ... aber ich hoffe, man muss bei clans.de nicht jung wirr sein, um sich mit der Navigation zurecht zu finden? ;-)

    Nun ja, der "Avatar entfernen" Button ist sicherlich in den unendlichen Tiefen der total logischen Navigation verschwunden ;-)

    Beste Grüße

    Beste Grüsse
    homunkolus

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Das ausgeprägte System ist zur Zeit in Arbeit aber ein Release-Datum ist da leider noch nicht bekannt, jedoch ist es schon sehr fortgeschritten.

    Wie bereits im anderen Beitrag gesagt, kannst du einen Avatar nicht löschen, konntest deshalb auch nichts finden Den einzigen Avatar, den du entfernen kannst, wäre ein eigener Avatar im Clan über die Mitgliederverwaltung. Hier wird dann jedoch auf den Avatar von deinem Account zurückgegriffen.

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wenn euch ein altes Bild stört helfen wir euch beim support@clans.de gerne weiter

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •