Clansweb Community

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14
  1. #11
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Du kannst dein o.g. Problem sehr leicht umgehen, indem du für registrierte Mitglieder deines Clans einfach eine eigene interne Mosaik-Seite anlegst. So gehen wir auch vor, um die Startseiten genau auf die Benutzergruppen zuschneiden. Für Gäste ist es empfehlenswert nähere Informationen über den Clan zu erfahren, wohingegen alte Mitglieder dies schon kennen und es deshalb uninteressant ist. Von der anderen Seite ausgesehen ist es auch nicht empfehlenswert, wenn Besucher Einblicke in interne Themen oder Chats haben können.

    Pinnwand
    Diese soll in Zukunft wahrscheinlich durch eine eigene Mosaik-Seite ersetzt werden, da diese mehr Vorteile mit sich bringt. Vielleicht werden die Vorteile von beiden Apps miteinander vereint und zu einer ultimativen App gemacht. Auf einer Mosaik-Seite lassen sich dann auch Gadgets zu deinen genannten Apps einfügen.

    Kontakte
    Die Kontakte-App ist leider noch etwas fehlerhaft und ich stimme dir zu, dass es hier auch noch einiges an Luft nach oben gibt. Momentan treten Probleme mit einem Filter der Kontakte-App, der zu keinem Ergebnis führt, und der Auflistung der Kontakte selbst auf (Fehler wurden natürlich bereits eingetragen) Ich kenne es von vielen Internetseiten, dass der Benutzer selbst entscheiden kann, wie viele Daten (hier Mitglieder) pro Seite angezeigt werden. Vielleicht wird dies ebenso auf die Kontakte-App übertragen.

    Datenbank
    Hier handelt es sich um ein altes Urgestein, was noch viele Fehler enthält. Wenn welche entdeckt werden, meldet sie immer gerne. Auch hier stimme ich dir in Bezug auf die Darstellung der Bewertung, des Datums und der Uhrzeit wieder zu. Es sieht nicht wirklich gut aus und sollte abgeändert werden.

    Diskussionen
    Hier stimmt deine Meinung mit der vom Clans.de Team überein. Die Diskussions-App solle laut offiziellen Angaben später durch das Forum ersetzt werden. Einen wirklichen Mehrwert bietet sie leider noch nicht, weshalb sie von uns auch selten genutzt wird.

    Termine
    Hier wäre eine Synchronisation wirklich eine sehr nette Funktion. Bei dieser App besteht noch einiges an Potenzial.

    Kasse
    Mit einer geplanten Funktion wird es bald möglich sein den internen Bereich aufzureißen, was in diesem Thema auch angesprochen wurde. Dann lässt sich auch die Kasse einzeln entfernen.Momentan besteht die Übergangslösung die Kasse nur für Admins anzuzeigen lassen. So können es dann zumindest Mitglieder nicht sehen.

    HTML-Seiten können bereits als interne App angelegt werden, sind aber dann nicht im Paket der o.g. Apps enthalten. Wenn der interne Bereich aufgerissen wird, bietet solch eine Funktion auch keinen Nutzen mehr. Im jetzigen Zustand wird mir auch nicht klar, was der Unterschied sein sollte, ob eine HTML-App im Paket oder extra enthalten ist.

    Auf die ein oder andere Funktion müssen wir leider noch eine gewisse Zeit hinfiebern, aber es werden von Zeit zu Zeit neue Funktionen sowie Bugfixes in das System eingespielt.

  2. #12
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Eine Art Kombination aus Pinnwand und Mosaik mit aktuellen Infos aus anderen Apps wie zB Forum ist auf jeden Fall unser Ziel für den internen Bereich! Dazu ist es für uns wie gesagt gut zu wissen, welche Teile des internen Bereichs ihr am meisten nutzt. Meiner Vermutung nach passiert das Wesentliche im Bereich Forum, News und Kalender.

  3. #13
    Neuer Benutzer wulfiwolf's Avatar
    Join Date
    25.10.2014
    Location
    Nähe Stuttgart
    Posts
    1
    Da kann ich dir nur zustimmen. Denke auch das das die wichtigsten Bereiche sind. Zumindest sind das für mich aktuell die Wichtigsten. Wäre toll wenn man da einzelne Punkte (wie z.B. die Kasse) löschen könnte.

  4. #14
    Benutzer Konfusius's Avatar
    Join Date
    02.02.2013
    Location
    Dortmund
    Posts
    83
    Ich stimme heroisch voll und ganz zu!

    Man könnte jetzt schon den internen Bereich durch eine Mosaik-Seite ersetzten (hab ich auch so gemacht), aber leider deckt man dann nicht alles ab: Die Geburtstage aus den Kontakten können nicht mit dem Kalender synchronisieren werden und es ist auch nicht möglich im Kalender sich wiederholende Ereignisse anzulegen. Außerdem werden sie dann nicht in der Zentrale bei Events angezeigt.
    Last edited by Konfusius; 08.12.2014 at 07:40.
    Rechtschreibfehler sind selbstverständlich beabsichtigt und sollen der allgemeinen Erheiterung dienen.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •