Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Neuer Benutzer SenseMo's Avatar
    Join Date
    14.05.2014
    Posts
    6

    Teaser Bild für News auswählen - Problem

    HI zusammen,

    hat noch wer das Problem, dass die Teaser Bilder der News nur noch in den Artikel eingefügt werden können aber nicht mehr als Teaser Bild?
    Wenn ich ein Teaser Bild wählen möchte (Click in den Rahmen) dann kommt eine leere Seite mit der Info kein Bild gewählt.

    Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?

  2. #2
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    In der Teaser-Bild Auswahl erscheinen jetzt nur noch Bilder, die in den Artikel eingefügt wurden. Wenn du per "Bild einfügen" ein Bild im Artikel platziert hast, sollte es dann auch im Teaser-Bild Dialog erscheinen. Tut es das nicht, schreib mir mal bitte um welche News es sich handelt, dann schau ich mir das an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Ljay1894's Avatar
    Join Date
    31.03.2013
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    472
    Ja genau das hatte ich auch xD ich habe das auch gesucht und dann Irgendwann raus gefunden.

    Nur finde ich es nicht sooo gut fand es vorher besser. Jetzt "muss" man das Bild im Text haben, wenn man es als Teaser haben will obwohl man es im Text nicht haben will. Verstehe nicht ganz den Sinn daran aber ich denke ihr habt eure Gründe
    Vorher fand ich es halt gut, da man seine Teaser Bilder alle hochladen konnte bzw. die was man andauernd braucht habe ich mir hochgeladen und dann ausgewählt und Fertig. Mn konnte halt so ein bisschen seine Teaser Bilder verwalten .

  4. #4
    Benutzer Ironskullfinger's Avatar
    Join Date
    17.12.2012
    Posts
    34
    Also ich fand das Vorher um einiges besser.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Swissfirefighter's Avatar
    Join Date
    14.05.2013
    Location
    Obfelden
    Posts
    122
    Also ich finde es nun sehr umständlich und unpraktisch


    "Die Verteidigung ist leichter als der Angriff; denn alle Zeit, welche ungenutzt verstreicht, fällt in die Waagschale des Verteidigers.

  6. #6
    Administrator Malte's Avatar
    Join Date
    21.07.2011
    Posts
    194
    Hatte mich in http://www.clans.de/community/suppor...tml#post189152 etwas ausführlicher geäußert. Damit ihr im Bilde seid:

    Quote Originally Posted by Malte View Post
    Hierbei handelt es sich um eine beabsichtigte Änderung. Hintergrund ist, dass wir den Dialog etwas vereinfachen und aufs Wesentliche reduzieren wollten und damit auch vom Einfügen-Dialog abgrenzen wollten, damit klarer wird, was passiert. Zum anderen haben wir festgestellt, dass es verwirrend sein kann, wenn man das Bild, auf das man klickt um zur News zu gelangen, dann nicht im Artikel wiederfindet. Deshalb erscheinen die Bilder jetzt erst zur Auswahl, wenn ihr sie auch im Text platziert habt. Wir haben uns da viele Newsseiten angeschaut und uns zu dieser Änderung entschlossen, gerade auch um den unerfahreren Nutzern ein wenig den Weg zu einer guten News vorzugeben, Wenn ihr das wirklich anders wollt, könnt ihr euch natürlich mit dem Trick behelfen, das eingefügte Bild wieder zu löschen, nachdem ihr es als Teaser-Bild gesetzt habt.

    Sorry für die Verwirrung, das nächste Mal versuchen wir sowas besser zu kommunizieren.

    Nachtrag: Wir haben das noch mal diskutiert und werden den Zugriff auf alle Fotos als (umschaltbaren) erweiterten Modus für die Power-User unter euch wieder reinnehmen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Swissfirefighter's Avatar
    Join Date
    14.05.2013
    Location
    Obfelden
    Posts
    122
    Also ich brauche das Teaser-Bild als Werbung nicht als Bild im Text. Das löschen ist ne Option aber ein Umweg.


    "Die Verteidigung ist leichter als der Angriff; denn alle Zeit, welche ungenutzt verstreicht, fällt in die Waagschale des Verteidigers.

  8. #8
    Neuer Benutzer SenseMo's Avatar
    Join Date
    14.05.2014
    Posts
    6
    WOW seid Ihr schnell!
    Ja - jetzt hat es funktioniert.
    Ich fand es auch vorher übersichtlicher - aber jetzt da ich den Workaround kenne ist das OK für mich und ich weiß jetzt, ich bin nicht blind und nicht allein ;-)

    Grüße
    SenseMo

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Der Workaround ist nicht mehr notwendig Ihr könnt direkt Teaserbilder hochladen.

  10. #10
    Neuer Benutzer SenseMo's Avatar
    Join Date
    14.05.2014
    Posts
    6

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •