Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37

    Zwei Foren zusammenführen in ein Forum - Ist das möglich?

    Hallo zusammen,

    auf unsere HP haben wir zwei Foren (mit Unterforen) die ich gern in ein einziges Forum zusammenführen würde.

    Ist das möglich? Wenn Ja, wie kann ich das machen?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruss
    homunkolus

    Beste Grüsse
    homunkolus

  2. #2
    Benutzer Darth_1982's Avatar
    Join Date
    11.08.2013
    Location
    Alfter
    Posts
    33
    Es ist dann möglich wenn diese Unterforen unter einem Hauptforum laufen durch nen Button. Ansonsten viel Spass bei strg+c und strg+v
    <a href=http://www.clans.de/no-aim target=_blank>http://www.clans.de/no-aim</a>

  3. #3
    Benutzer homunkolus's Avatar
    Join Date
    23.05.2013
    Location
    südlich von Hannover
    Posts
    37
    lol ... genau DAS ist das Problem @darth_1982, ich will überhaupt keinen Spaß bei dieser Aktion haben
    Aber ernsthaft, ledider sind es zwei eigenständige Foren mit Unterforen.

    Ich habe aber noch die klitzekleine Hoffnung, daß ein kompetenter Admin von clans.de eine Lösung des Problems kennt oder mir einen Tip geben kann, wie das so problemlos wie möglich bewerkstellige.

    Gruss
    homunkolus

    Beste Grüsse
    homunkolus

  4. #4
    Benutzer Darth_1982's Avatar
    Join Date
    11.08.2013
    Location
    Alfter
    Posts
    33
    em... phiipp mal anschreiben , könnte helfen .

    Gruß

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,624
    Hi,

    zwei Apps, hier Foren, zusammenzuführen ist momentan noch nicht möglich. Auch unsere Super-Admins können das leider nicht hinbekommen. Die einzige Notlösung wäre, wie bereits mehrfach gesagt, die Texte aus dem einem Forum in das andere zu kopieren. Jedoch besteht die Möglichkeit in einer einzelnen Foren-App die Themen zu verschieben.

    Ich glaube, dass es langfristig geplant sei Themen zwischen einzelnen Foren-Apps verschieben zu können. Wann dies erscheint, kann ich dir leider nicht sagen. Dazu sollte dir das Clans.de-Team am besten eine Auskunft geben.

    Mit freundlichen Grüßen Clasher2014
    Last edited by Pascal; 19.02.2015 at 01:34.

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wie Clasher schon sagt, zwischen Apps könnt ihr keine Inhalte verschieben. Und auch wir nicht, sorry

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •