Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Neuer Benutzer x-fr3ak's Avatar
    Join Date
    25.05.2014
    Location
    Ruhrpott
    Posts
    3

    Textfarbe gleich hintergrundfarbe im News-Editor

    Hallo !

    Also, meine ersten zwei News konnte ich ohne Probleme erstellen. Doch seit zwei Tagen wird mir die
    Textfarbe im Editor wie die Hintergrund-Farbe angezeigt (schwarz auf schwarz). Ich kann den Text nur
    lesen in dem ich ihn markiere. Anders ist es wenn ich im Editor rechts auf die drei Punkte zum
    Menu-Aufklappen drücke. Dann kann ich zwar meinen Text ganz normal schreiben, doch sobald
    ich ihn speichere bleibt nur der Titel und die Fotos über.

    Hab meiner Meinung nach alles Versucht und richtig gemacht. Lasse mich aber gerne eines besseren
    belehren.

    Hoffe ihr könnt schnell helfen. Ist dumm als neuer (Super-)Admin keine News mehr schreiben zu können.

    MfG
    Fr3aK
    ... er war´s !! -->

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,
    ich kann deinen Fehler so bestätigen. Auch bei mir tritt das Problem auf. Allerdings ist in meinen Clans der Text nicht schwarz auf schwarz, da wir andere Farben gewählt haben und damit immer lesbar. Ein Klick auf die "..." refreshed das Eingabefeld und stellt es annähernd so dar, wie es auch später aussehen wird. Als zeitweiligen Workaround solltest du stattdessen zweimal auf "Quellcode" klicken. So ist dein Text auch sichtbar, aber es tritt kein Fehler beim Speichern auf. Woran das nun genau liegt kann ich nicht sagen. Ich trage es in unsere Bugliste ein. Danke für den Hinweis
    lg Philipp

  3. #3
    Neuer Benutzer x-fr3ak's Avatar
    Join Date
    25.05.2014
    Location
    Ruhrpott
    Posts
    3
    Danke ! Wenigstens bin ich nicht der einzige. Dachte schon ich wär zu doof
    Gruß
    ... er war´s !! -->

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Malte hat den Fehler gefunden und der Fix wird bald eingespielt

  5. #5
    Neuer Benutzer x-fr3ak's Avatar
    Join Date
    25.05.2014
    Location
    Ruhrpott
    Posts
    3
    Zu früh gefreut. Egal ob ich mit "quellcode" oder "..." refreshe, bekomme jetzt zur abwechslung mal wieder die
    "Formular unvollständig" Fehlerbenachrichtigung. grrr

    upps, jetzt wurde ich schon wieder mal nach kurzer zeit ausgeloggt, während ich diesen text geschrieben hab...
    ... er war´s !! -->

  6. #6
    Benutzer xCaschde's Avatar
    Join Date
    01.09.2013
    Posts
    50
    Habe genau das selbe Problem. Ich drücke meist auf "...", schreibe meine News, kopiere alles, drücke auf speichern, öffne dann die leeren News zum Bearbeiten und kopiere dann meine News wieder in das Feld (schwarz auf schwarz) hinein. So wird dann auch die Formatierung gespeichert. Ansonsten bleibt einem natürlich auch noch das Notepad

    Grüße

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    So soll das natürlich nicht sein

    Was meinst du mit Formular unvollständig? Wie genau rufst du die Meldung hervor?

  8. #8
    Neuer Benutzer Madu1's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Location
    Kasendorf
    Posts
    23
    Thema ist zwar fast schon ein viertel Jahr alt aber immer noch aktuell. Gibt es schon Neuigkeiten, bis wann das Problem behoben sein wird?? Danke fürs Feedback.

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Quote Originally Posted by Madu1 View Post
    Thema ist zwar fast schon ein viertel Jahr alt aber immer noch aktuell. Gibt es schon Neuigkeiten, bis wann das Problem behoben sein wird?? Danke fürs Feedback.
    Von welchem Problem redest du denn genau und wie lässt es sich genau reproduzieren?

  10. #10
    Neuer Benutzer Madu1's Avatar
    Join Date
    09.02.2014
    Location
    Kasendorf
    Posts
    23
    Ich rede von dem Problem, dass der Threadstarter in seinem ersten Posting beschrieben hat.
    Wie sich das reproduzieren lässt, kann ich nicht sagen. Es tritt nur bei den News auf. Hab das schon an verschiedenen PC's probiert.

    Wenn es Dir hilft, dann melde Dich doch auf unserer Seite einfach an, ich geb Dir Adminrechte und dann kannst es mal anschauen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •