Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005

    Beitrag Anleitung: Wie registriere ich mich auf Clansweb?

    Wie registriere ich mich auf Clansweb? - Schritt für Schritt Anleitung

    1. a) 1. Öffnen des Login-Tabs


    Im 1.Schritt müsst ihr oben rechts auf der Seite den Button ,,Login" oder direkt ,,Signup" drücken. Dieser öffnet ein neues Fenster, was für die folgenden Schritte wichtig ist.



    1a) 2. Account erstellen

    Im nächsten Schritt muss der Button ,,Account erstellen" im eben geöffneten Fenster gedrückt werden. Dieser befindet sich auf der rechten Seite des gerade geöffneten Fensters. Durch Klick auf diesen gelangt ihr zum ,,Signup"-Menü, welches ihr ggf. im 1.Schritt schon direkt geöffnet habt.


    1 a) 3. Eingabe der Daten zur Accounterstellung

    Im Menü zur Erstellung des Accounts, müsst ihr die hier vorhanden Felder zur Accounterstellung ausfüllen. Gebt eure E-Mail, einen Benutzernamen und ein sicheres Passwort ein. Achtet dadrauf, dass der Benutzername noch nicht vergeben ist.

    Wie in Schritt 1 b) 2. beschrieben (mehr Informationen zu eurem Benutzernamen dort einsehbar), stimmt ihr durch das Abschließen der Registrierung durch den Klick auf ,,Registrieren" den AGB und Datenschutzbestimmungen zu. Geht nun so vor und fahrt mit Schritt 2 vor.



    ODER

    1 b) 1. Direkte Erstellung des Accounts

    Anstelle der gerade genannten Vorgehensweise bei Schritt 1 kann direkt auf die Seite www.clansweb.com/register gegangen werden und im Fenster zur Erstellung eines Account die Angaben gemacht werden. Hierbei steht euch ein ausführlicherer Dialog als bei der normalen Accounterstellung zur Verfügung. Die ganzen Daten können aber später immer noch geändert oder angegeben werden.

    1 b) 2. Eingabe der benötigten Daten

    Nun müsst ihr auf der angekommenen Registrierungsseite die erforderlichen Pflichtfelder ausfüllen, um die Registrierung abzuschließen. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, müssen Angaben zu einem Benutzernamen und zu der E-Mail-Adresse gemacht werden. Der Benutzernamen ist für alle sichtbar und kennzeichnet euch bei Beiträgen usw. Dieser kann nachträglich nicht so leicht mehr verändert werden und sollte gut überlegt werden. Beachtet aber, dass der Benutzername nicht euer echte Name sein muss/sollte und der Name im Clan später clanspezifisch angepasst werden kann.

    Die E-Mail-Adresse wird nur dazu benötigt, um sicherzustellen, dass es sich wirklich um euch handelt und keine Spamaccounts erstellt werden können. Durch die E-Mail-Adresse werdet ihr einem Benutzer zugewiesen und identifiziert. Diese wird an keine Dritte weitergeben oder für sonstige Werbezwecke ausgenutzt. Eure E-Mail-Adresse bleibt geheim und wird nicht veröffentlicht. Später kann diese ggf. angepasst oder eine weitere ergänzt werden.

    Um nun fortzufahren, müssen die Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen durch einen Haken in dessen Feld akzeptiert werden.

    1 b) 3. Eingabe der optionalen Angaben

    Wie der Name schon sagt, können bei der Registrierung auch optionale Angaben gemacht werden. Diese sind nicht notwendig und müssen daher nicht angegeben werden. Die Registrierung kann ohne diese fortgefahren werden.

    Durch den Klick auf ,,Registrieren" schließt ihr nun die Registrierung ab und könnt mit Schritt 2 der Aktivierung des Accounts fortfahren.

    2. Aktivierung des Accounts

    Jetzt seid ihr nur noch einen Schritt von eurem Account entfernt. Es erscheint nach der Angabe aller Daten und der Bestätigung ein neues Fenster, in dem ein Aktivierungscode eingegeben werden muss, um die Registrierung zu vollenden.




    Dieser Code wird an eure E-Mail geschickt und dient dazu, um sicherzustellen, dass es sich wirklich um eure E-Mail handelt.

    Die E-Mail sieht wie auf dem Bild aus und beinhaltet den Code samt Link. Ihr könnt entweder den Code kopieren und im Fenster dafür auf www.clansweb.com eingeben oder ihr folgt einfach dem Link und aktiviert euren Account.

    Die Übermittlung der Aktivierungsmail kann abhängig von eurem Mailanbieter bis zu 24 Stunden dauern. Solltet ihr euch bei eurer Mail-Adresse vertippt haben, kommt auch keine Mail an.


    Wenn nun alles geklappt hat, bekommt ihr beim Einloggen eine kleine Willkommens-Nachricht:



    Jetzt habt auch ihr einen Clansweb Account und könnt weitere Schritte damit machen.

    Sofern noch Fragen oder technische Probleme auftreten, meldet euch gerne in diesem Thema oder schreibt eine Mail an support@clans.de

    Vielen Dank an Pascal vom Clan Unbesiegt für diese ausführliche Anleitung!
    Last edited by Pascal; 25.12.2015 at 16:44. Reason: Neue Bilder und Verbesserungen

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Platzhalter

  3. #3
    Moderator BaDnMaD's Avatar
    Join Date
    30.09.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    425
    Schleeeichwerbung für Unbesiegt
    oh my gosh give me more tournaments *.*

    offizieller League of Legends Coach!

  4. #4
    Neuer Benutzer Vivelin's Avatar
    Join Date
    08.05.2014
    Location
    Hamburg
    Posts
    5
    trotzdem nett gemacht, trotz schleichwerbung

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,624
    Quote Originally Posted by BaDnMaD View Post
    Schleeeichwerbung für Unbesiegt
    Quote Originally Posted by Vivelin View Post
    trotzdem nett gemacht, trotz schleichwerbung
    Hehe,ich habe sie nicht mit reingemacht,obwohl ich es sehr begrüße.Unserem Clan schadet es nicht .Ohne die Schleichwerbung wäre es auch nur halb so gut .

    Ich danke euch auch sehr für das Lob und hoffe,dass der Text und Bilder gefallen.Wenn eurer Meinung noch etwas fehlt,kann ich es gerne hinzufügen.

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wenn ihr auch so tolle Anleitungen schreibt, dann darf eure Clan-Seite auch gern im Hintergrund zu sehen sein

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •