Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264

    Geschlossenes Thema, trotzdem neue Antworten möglich

    Hi Zusammen,

    leider ist wie im Titel schon angegeben genau das möglich. Bisher weiß ich nicht ob nur von Admins bzw. Superadmins oder auch Mitgliedern. Aber beides sollte nicht möglich sein.

    Grüße, fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626
    Hi,

    Admins und Super-Admins haben meines Wissens gewollt noch Schreibrechte,wenn ein Thema geschloßen ist.Bei Mitgliedern dürfte dies jedoch nicht mehr möglich sein.Mit welchen Gruppen tritt dies denn auf?

    Mit freundlichen Grüßen Clasher2014

  3. #3
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Hi,

    ich hab das jetzt mal geprüft, und ja, es sind nur Admins die noch reinschreiben. Aber denen kann ich jetzt keinen Vorwurf machen, das sind IT Technisch jetzt nicht die Profis.
    Meiner Meinung nach sollte das überhaupt nicht möglich sein. Warum muss ein Admin in einem von einem Moderator geschlossenen Thema noch was reinschreiben müssen? Ein Moderator denkt sich doch was dabei wenn er ein Thema schließt.

    Da sehe ich definitiv Handlungsbedarf.

    Und zur Frage warum ich solche Leute als Administratoren oder Superadmins einsetze, ist bedingt durch das Offiziersforum, das können nur Admins und Superadmins sehen. Anders ließ sich das nicht einrichten

    Grüße, fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626
    Dein Problem kann ich sehr gut verstehen,aber wenn man sich das Rechtesystem als Hierarchie vorstellen würde,wäre der Admin über dem Moderator.Ein Admin dient zur kompletten Verwaltung der Seite,während ein Moderator hingegegen nur ein Teilbereich des Forums verwalten kann.So läuft es auch im Communityforum ab.Wenn ich ein Thema schließe,kann z.B. Philipp immer noch etwas schreiben

    In dieser Beziehung haben Admin und Moderator also dieselben Rechte.

    Man könnte so etwas aber umgehen,indem man hier auf Clans.de mehr Rechte anbieten würde.Dann könnte man auf die Hierarchie bezogen ein Recht unter dem Moderator anbieten.Entsprechende Sichtrechte für einzelne Foren müssen natürlich auch vorausgesetzt sein.

    Übrigens besteht ein Fehler, der es Mitgliedern mit dem Recht "Mitglied" oder "Trial-Mitglied" erlaubt, Antworten in bereits geschlossenen Themen zu schreiben.Dazu einfach zu der Adresse des Themas "createPost" hinzufügen.Den Fehler habe ich natürlich gleich eingetragen.
    Last edited by Pascal; 07.07.2014 at 14:46.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Ich verstehe das durchaus mit der Hierarchie ... ich administriere ganze Serverlandschaften, aber die Rechteverwaltung ist hier leider doch nur rudimentär verfügbar
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Dass Admins noch schreiben können ist durchaus ok. Die Lücke, die Clasher gefunden hat, sollte es natürlich nicht geben Ein differenzierteres Rechtesystem hätte seine Vorteile. In diesem Fall würde es aber auch reichen, wenn ihr gezielt den Zugriff auf Foren oder Forenbereiche einschränken könntet, richtig?

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,626
    Für unsere Clans aus Clash of Clan,welche an der Zahl 3 bald 4 sind,wären mehr Rechte sehr sinnvoll.Für 4 Clans sind bei uns momentan bis zu 12 einzelne Rechte nötig,die sich auf die einzelnen Rechte im Spiel beziehen würde.Also für uns wäre am beste eine unbegrenzte Anzahl an Rechten am besten.Um es nicht zu kompliziert zu machen,könnte man ja das aktuelle System beibehalten und nur den Super-Admins erlauben die Anzahl einzelner Rechte mit benutzerdefinierten Namen festzulegen.Eine Einstellung zur Sichtbarkeit einzelnen Forenbereich darf wie gesagt auch nicht fehlen.

    Vielleicht kann man für Profi-Benutzer langfristig auch die Funktion anbieten unbegrenzte Rechte festzulegen,bei denen genau definiert wird,was getan werden kann.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Ein differenzierteres Rechtesystem hätte seine Vorteile. In diesem Fall würde es aber auch reichen, wenn ihr gezielt den Zugriff auf Foren oder Forenbereiche einschränken könntet, richtig?
    Mir würde das für meine Zwecke vollkommen reichen. Andere wie Clasher haben da vielleicht ganz andere Interessen. Ich bin ganz froh das meine Admins nichts an der Homepage ändern, obwohl sie es könnten. Das sie als Admins noch in geschlossene Threads schreiben können wird von denen ja auch einfach übersehen. Ich bin halt stutzig geworden.

    Um das abschaffen zu können, und auch um zukünftige Wildwüchse bei den Admins zu unterbinden sollte es möglich sein, bestimmte Bereiche nur für bestimmte Personen/Gruppen sichtbar zu machen. Dann müsste ich nicht alle Offiziere zu Admins oder Superadmins machen, hätte Ruhe bei der Homepage und die Offiziere können auch nicht mehr in geschlossene Themen schreiben. Basta

    Grüße, fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •