Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Benutzer Trauni's Avatar
    Join Date
    29.09.2012
    Location
    Trostberg
    Posts
    64

    Idee Feature Request für Clans.de

    Hallo Clans.de Super Team ;-)

    hoffe das reicht als Schleimspur....

    Ich hab eine eher ungewöhnliche, aber von anderen System bereits integrierte Anfrage.

    Wir haben derzeit an die 100 Member. Gefühlte 40% sind kaum aktiv und auch an der Clanarbeit weniger interessiert.
    Allerdings will man diesen Leute auch nichts Böses, nur weil sie derzeit keine Zeit haben oder gerade an anderen Games insteressiert oder vielleicht auch nur als "Fan" gejoined sind.

    Daher hab ich in meinem alten Clan damals auf der HP eine neue Usergruppe eingeführt. Sie nannte sich STAMMI und jeder der auf diversen Servern Ego-Shooter (z.B. CS:S etc) spielt was damit gemeint ist.
    DIe User sind als Stammi immer noch so halbwegs am Clanleben integriert, werden aber nicht zu den Membern gezählt.

    So kämen wir dann auf vielleicht 50 - 60 aktive Member und 40 Stammis.

    Das wär ne super feine Sache. Die Stammis würd ich dann einfach unterhalb der Member mit aufzählen.

    Ich weiß das das vermutlich richtig viel Arbeit ist, dennoch wärs schön wenn der Gedanke berücksichtigt wird.

    LG Trauni

  2. #2
    Neuer Benutzer ViP_3piczzZ's Avatar
    Join Date
    18.02.2013
    Location
    Dessau
    Posts
    3
    Das wäre auf jedenfall ne schöne Sache und wäre auch extrem nützlich finde ich. Guter einfall Trauni

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Was spricht dagegen einfach ein Team "Stammis" zu gründen und die Leute in das Team zu stecken? Geht es nur um die angezeigte Mitgliederzahl?

  4. #4
    Benutzer Zesyra's Avatar
    Join Date
    25.01.2013
    Location
    Berlin
    Posts
    51
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Was spricht dagegen einfach ein Team "Stammis" zu gründen und die Leute in das Team zu stecken? Geht es nur um die angezeigte Mitgliederzahl?
    Ich weiß nicht was genau traunis Hintergrundgedanke ist, ich hatte im Beta-Feedback ja auch schon mal nach Nutzergruppen gefragt.

    Grund: Unterschiedliche Rechte.
    z.B. hatte ich das bisher immer so gehandhabt, dass mein Gildenrat darüber entscheiden konnte ob jemand Fullmember wird oder nicht, die Spieler, die sich um Orga gekümmert haben, konnten darüber entscheiden ob wir jemanden als Trial aufnehmen oder nicht, Trials konnten bestimmte Forenbereiche nicht einsehen, etc.

    Es ist zum Beispiel eher doof wenn ein Trial seine Trialbesprechung liest

    Macht man hier jemanden zum Teamleiter kann er im internen Kalender Ereignisse erstellen, so weit so gut. Wenn ich aber möchte, dass jemand eine Bewerbung erhält, muss ich ihn schon als Admin einstufen.
    Vielleicht will ich aber nicht, dass dieser jemand ansonsten an der Seite rumfummelt (auch wenn Admins das nur bedingt können).

    Man müsste Membern Gruppen geben können und diesen Gruppen Rechte zuweisen - wie normalerweise in DKP Systemen oder Foren.
    z.b. Gruppe 1 kann: alles
    Gruppe 2: Member aufnehmen, News schreiben, Member kicken, in allen Foren moderieren
    Gruppe 3: Member aufnehmen, News schreiben, in allen Foren moderieren
    Gruppe 4: Member aufnehmen
    Gruppe 5: in allen Foren schreiben etc.

    Also ähnlich wie Nutzergruppen im Forum nur etwas differenzierter.

    >>> LoL-Spieler! alex will Aufmerksamkeit <<<
    like me fb/zesyra | follow me @zesyra

  5. #5
    Benutzer Trauni's Avatar
    Join Date
    29.09.2012
    Location
    Trostberg
    Posts
    64
    Also der Hauptgedanke ist es die Mitgliederzahl zu minimieren aber dabei keine Leute rauszuwerfen.
    Bei 93 Membern ist es einfach wahnsinnig schwer raus zu filtern wer da wirklich "im" Clan ist.

    Das mit den Teams ist eine nette Idee, hab ich bisher auch so gemacht (es gibt eine Gast Gruppe) aber das bringt der Übersicht relativ wenig, da ich, wie Zesyra es beschreibt, anfangen will Teams zu gründen etc.

    Die Gruppenrechte hab ich auch im Hinterkopf, aber dazu wollt ich erst später kommen ;-)

    Generell will ich eine klare Unterscheidung von Membern und Gästen, aber dabei keinen vor den Kopf stoßen.

    LG

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Eine detailierte und komplizierte Rechteverwaltung ist bestimmt für einige toll zu haben. Wir wollen jedoch erstmal einfach bleiben und ausserdem erfordert die Umsetzung sehr viel Programmieraufwand. Eine zusätzliche Rolle mit bestimmten Rechten könnten wir vielleicht gerade noch einbauen.

    Mitglied des Clans zu sein, aber kein Mitglied zu sein ist nicht so einfach umzusetzen Neben Teams kannst du auch ihre claninternen Namen editieren. So könntest du z.B. "***" oder "STAMMI" vor den Namen der Stammis schreiben, dann ist es nochmal klarer getrennt.
    Und ob die Zahl 93 oder 53 bei Mitgliedern angezeigt wird, da sehe ich zumindest nicht so ganz die Wichtigkeit. Eine höhe Zahl ist doch eigentlich cooler, oder irre ich da?

  7. #7
    Benutzer Bl4ckSh33p's Avatar
    Join Date
    23.01.2013
    Location
    Rotthalmünster
    Posts
    78
    Hallo, die Suche funktioniert derzeit leider nicht (Serverfehler 500) deshalb poste ich es einfach mal hier.
    Es wäre toll wenn man im FAQ auch Links einfügen könnte (http://) oder auch Maillinks (mailto.

    mfg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer alex's Avatar
    Join Date
    11.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,428
    Ein Schaf

    Hi Bl4ckSh33p,

    die Suche bereitet uns zurzeit Kopfzerbrechen wegen des Serverumzugs. Hier ist aber genau der richtige Ort für Deinen Vorschlag. Sollte definitiv so sein und wird geändert werden.
    "It's a magical world, Hobbes ol' buddy... let's go exploring."
    Wir haben viel vor.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer KoQSC's Avatar
    Join Date
    30.09.2012
    Posts
    290
    Quote Originally Posted by philipp View Post
    Eine detailierte und komplizierte Rechteverwaltung ist bestimmt für einige toll zu haben. Wir wollen jedoch erstmal einfach bleiben und ausserdem erfordert die Umsetzung sehr viel Programmieraufwand. Eine zusätzliche Rolle mit bestimmten Rechten könnten wir vielleicht gerade noch einbauen.

    Mitglied des Clans zu sein, aber kein Mitglied zu sein ist nicht so einfach umzusetzen Neben Teams kannst du auch ihre claninternen Namen editieren. So könntest du z.B. "***" oder "STAMMI" vor den Namen der Stammis schreiben, dann ist es nochmal klarer getrennt.
    Und ob die Zahl 93 oder 53 bei Mitgliedern angezeigt wird, da sehe ich zumindest nicht so ganz die Wichtigkeit. Eine höhe Zahl ist doch eigentlich cooler, oder irre ich da?
    Philipp, Trauni gehts dabei nicht um die Zahl sondern um Detailierter zu Unterscheiden, wer für grundsätzliche sachen zu haben ist was halt so im clan anfällt....da würden wir ja eher einen "richtigen" member nehmen als einen "Stammi". und zum 2ten eine Hohe Userzahl ist nur bis zu einer bestimmten menge Cool,ab da ab wirds recht unübersichtlich...und Trauni hat schon recht,wenn man Quasi 40 leutchens davon einfach in einen Packen zusammen schnüren kann,und die irgendwo "abstellen" kann und sie dann nicht weiter in der Memberliste und userzahl reinfällt
    Wer braucht schon Liebe,wenn man was mit Käse Überbacken kann!

    ihr wollt n bissi was sehen von mir? dann besucht meine seite hier auf Clans.de

    > www.clans.de/koq <

  10. #10
    Benutzer Trauni's Avatar
    Join Date
    29.09.2012
    Location
    Trostberg
    Posts
    64
    Hi, leider hat sich nicht soviel getan, bzw. versteh ich den Standpunkt.
    Da ich keine Lust hab bei 40 Membern den Namen zu ändern und Stammi davor zu schreiben wärs wenigstens cool wenn ihr bei der Berechtigung noch "Stammi" oder "Gast" (wobei ersteres schöner wär) hinzufügen könntet, dann sieht mans auch gut.

    LG Trauni

    Sry ich nochmal: Oder auch eine Möglichkeit: der Benutzerdefinierte Titel wird überall angezeigt:

    User:
    bild 1bild1.jpg

    Forum:
    bild 2bild2.jpg

    LG Trauni
    Last edited by Trauni; 14.03.2013 at 13:10.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •