Clansweb Community

Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Neuer Benutzer Raveout's Avatar
    Join Date
    11.03.2014
    Location
    Berndorf
    Posts
    20

    Frage Anmeldung/Registrierung vereinfachen.

    Ich denke es ist schon jedem aufgefallen, dass man sich, wenn man sich auf einer Clanseite anmeldet erstmal bei Clans.de und dann nochmal bei der Clanseite anmelden muss...

    Gibt es eine Möglichkei, dass wenn man sich über eine Clanseite registriert, dass man direkt dort eingetragen ist (sofern der Clan offenes Beitreten ermöglicht hat)?

    Ich hatte jetz schon mehrmals Leute die sich dann bei Clans.de angemeldet haben und es dann länger nicht geschafft haben sich nochmal bei der Clanpage einzutragen.

    Würde mich freuen wenn man dieses System etwas vereinfachen könnte.


    This is who I am, this is who we are,
    Keepers of the core, the hardest of the hard,
    And we will never fall, we rise up, stand tall ,
    We raise hell when the Personal Demons yell!

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594

    Idee Hilfestellung

    Hi,

    die Möglichkeit besteht momentan noch nicht, aber ich unterstütze deinen Vorschlag sehr. Dazu hatte ich hier auch mal ein Thema gepostet.So hatte Alex damals den Vorschlag kommentiert:
    Quote Originally Posted by alex View Post
    Den Nutzen, den der erste Punkt bietet, sehe ich schon. Die Umsetzung überzeugt mich noch nicht so ganz. Einfach nur darauf hinweisen, dass sie einem Clan beitreten oder einen gründen können, nimmt den Aufwand nicht wirklich ab.
    Wir hatten bisher an eine Email Lösung gedacht, aber dein Argument, dass man nicht jede Email hat ist vielleicht wirklich eine Hürde.

    Spontan würde mir ein Direktlink einfallen, über den man sich vielleicht registriert und dann sofort in einem Clan ist. Der dürfte dann halt nur eine temporäre Gültigkeit haben, oder nur X Leute können über ihn beitreten. Müssten wir mal schauen, wie kompliziert die Umsetzung ist.
    Also es ist eine komplizierte Angelegenheit und dadrüber muss man sich einige Gedanken machen. Wenn du noch konkrete Vorschläge hast, melde dich sehr gerne.

    Das Problem bei deinem Vorschlag ist aber auch, dass sich manche Spieler nicht direkt auf der Clanseite (wegen Unwissenheit) des Clans registrieren und so dann in einem falschem Clan wären, wenn man direkt reinkommen würde. Vielleicht sollte man hier dann am besten eine Abfrage einbauen.

    Für anderen Beitrittsarten wäre es natürlich auch am besten eine Abfrage zu ermöglichen. Also wenn man sich auf der jeweiligen Clanseite registriert hat, wird man gefragt, ob man sich direkt beim Clan bewerben möchte. Natürlich sollte bei der Abfrage auch der Hinweis vorhanden sein, dass nur noch der letzte Schritt fehlt, um beim Clan dabei zu sein, nämlich die Bewerbung. Wählt man bei der Abfrage dann "Ja" aus sollte man zum Schreiben der Bewerbung weitergeleitet werden und dort dann die Bewerbung abgeben.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •