Clansweb Community

Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005

    Anleitung: Wie setze ich das Passwort von meinem Clansweb Account zurück?

    Jeder hat es bestimmt schon einmal erlebt. Man kann sich nicht mehr einloggen, da man das Passwort des Accounts vergessen hat. Auch Clansweb macht hier keine Ausnahme. Aber kein Grund zur Sorge, euer Account ist nicht gleich verloren. Durch eine simple, schnelle und kostenlose Methode könnt ihr ohne technische Kenntnisse das Passwort eures Accounts zurücksetzen und ein neues anfordern.


    Schritt für Schritt Anleitung: Wie setze ich das Passwort meines Clansweb Accounts zurück?

    Im folgenden Text werde ich ausführlich begleitend von Bildern erklären, wie man aus der Notlage herauskommt und das Passwort des Accounts zurücksetzt.


    1. Öffnen des Login-Fensters

    Als aller erstes muss erst einmal das Login-Fenster geöffnet werden. Drückt dazu den Button "Login" oben rechts in der Ecke auf der Seite, um mit weiteren Schritten fortfahren zu können.




    2. Verlorenes Passwort

    Nun muss in dem neu erscheinenden Fenster der 1.Schritt für die Passwortzurücksetzung eingeleitet werden. Ihr findet in diesem neuen Fenster rechts unten unter den Login-Möglichkeiten einen Button namens „Passwort vergessen". Dieser Button muss gedrückt werden, um mit dem Verfahren zu beginnen. Es wird sich auch hier eine neue Seite öffnen.




    3. Eingabe der E-Mail-Adresse zur Zurücksetzung des Passworts

    Jetzt wird zuerst Schande über euch geworfen, da ihr euer Passwort ausgerechnet vom Clansweb Account vergessen habt. So etwas darf normalerweise nie passieren
    In diesem Fenster muss nun zur Zurücksetzung des Passworts eure E-Mail-Adresse angegeben werden, die ihr auch zur Registrierung benutzt hattet. Beachtet, dass nur diese E-Mail-Adresse gültig ist um gegen Passwortdiebstahl vorzugehen. Auch hier werden eure Daten vertraulich behandelt und an keine Dritte weitergegeben. Klickt nach der Eingabe der E-Mail-Adresse nun auf den Button ,,Abschicken".


    Zur Bestätigung der Eingabe und Wiederherstellung werdet ihr folgendes Fenster zu Gesicht bekommen:

    Nach kurzer Zeit werdet ihr bezüglich der Passwortzurücksetzung eine E-Mail erhalten. Unter Umständen kann dies bis zu 1 Tag dauern.


    4. E-Mail zur Zurücksetzung des Passworts


    Nachdem die benötigten Daten zur Passwortzurücksetzung angegeben wurden, müsste eine E-Mail ähnlich wie auf dem Bild angekommen sein. Diese E-Mail enthaltet den erforderlichen Link, um ein neues Passwort festzulegen. Dieser Link muss angeklickt werden, damit ihr auf einer neuen Seite leitet, auf der das Passwort verändert werden kann.




    5. Festlegung des neuen Passworts

    Jetzt landet ihr wieder auf der Clansweb Seite und könnt in einem neu erscheinenden Fenster die letzten Schritte zur Passwortzurücksetzung einleiten. Es wird empfohlen ein neues Passwort festzulegen, das man sich sehr gut merken kann, aber nicht zu leicht zu knacken ist. Einige Browser bieten eine Funktion zur Passwortspeicherung an, welche für Personen empfehlenswert ist, die schnell das Passwort vergssen.

    Das neue Passwort muss zur Vermeidung von Tippfehlern zweimal angegeben werden. Habt ihr alles eingegeben und noch einmal überprüft, fehlt nur noch die Bestätigung durch einen Klick auf den Button ,,Abschicken".



    Wenn alles erfolgreich lief, werdet ihr automatisch eingeloggt und besitzt ein neues Passwort für euren Account und bekommt eine E-Mail zur Bestätigung:





    Jetzt habt auch ihr ein neues Passwort und könnt wieder tagtäglich aktiv unsere Clanseite nutzen. Sofern noch Fragen oder sonstige technische Probleme auftauchen, meldet euch gerne in diesem Thema oder direkt per E-Mail an support@clans.de.


    Vielen Dank an Pascal für diesen ausführlichen Guide!
    Last edited by Pascal; 25.12.2015 at 01:37.

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Location
    Rheinland-Pfalz
    Posts
    3,594
    Auch hier wieder vielen Dank für das Einbinden der Anleitung. Das habe ich doch natürlich gerne gemacht. Wenn ihr noch Verbesseungsvorschläge habt oder zu irgendeinem Problem ebenso eine Anleitung gepostet werden soll, habt keine Scheu und meldet euch gerne.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •