Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10

Thread: Uhr einbauen

  1. #1
    Benutzer Rufus's Avatar
    Join Date
    06.05.2013
    Location
    Widen
    Posts
    33

    Frage Uhr einbauen

    Hoi zusammen
    Besteht die möglichkeit eine Uhr auf der Startseite zu Integrieren? Wenn ja, wie?

    Gruss Rufus

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das Thema gab es gerade schon im allgemeinen Forum http://www.clans.de/community/allgem...einbinden.html
    Kurze Antwort: Noch nicht als Gadget, eventuell möglich über HTML-Gadget.

    Wozu genau braucht man eine Uhr auf der Website, die ist doch schon unten rechts (oder oben rechts beim Mac) auf dem Bildschirm. Oder ist es einfach nur ein nettes Gimmick?

  3. #3
    Benutzer Curs-'s Avatar
    Join Date
    15.04.2013
    Location
    Frankfurt am Main
    Posts
    45
    Cool wäre ein Countdown Gadget! Zb: Ein laufender Countdown bis zum nächsten Event aus dem eigenen Kalender! Leider geht der nicht über HTML, da man ihn immer mit F5 erneuern müsste, da Java nicht eingeschaltet ist
    "The more you sweat in training, the less you bleed in battle"

  4. #4
    Benutzer Rufus's Avatar
    Join Date
    06.05.2013
    Location
    Widen
    Posts
    33
    Philipp, es ist ein nettes Gimmick und dazu habe ich meine Taskleiste immer unsichtbar, das heist ich muss immer erst mit der Maus drauf um zu sehen wie spät oder was für ein Satum gerade ist.
    Und wenn ich über HTML gehe kann ich zwar den Code eingeben, aber sehe keine Uhr sondern den Code, was mache ich falsch?

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hast du im Editor auf Quellcode umgestellt?

  6. #6
    Benutzer Rufus's Avatar
    Join Date
    06.05.2013
    Location
    Widen
    Posts
    33
    Ich glaube Clans.de ist eine NUmmer z gross für mich ^^
    Editor? und Quellcode?
    Weis nicht mal wo ich das finde

  7. #7
    Erfahrener Benutzer proohumaan's Avatar
    Join Date
    04.09.2012
    Location
    Dresden
    Posts
    432
    Alle Uhren die ich bis jetzt gesehen habe (die auch ein cooles design haben) funktionierten wieder mal nur über iframe ...
    Last edited by proohumaan; 13.05.2013 at 15:32.

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Nicht aufgeben Wir wollen ja gerade auch für unerfahrene Anwender Clanseiten anbieten.
    Oben links ist der Quellcode-Button. Aber wenn proohumaan schon sagt, dass es die nur im iframe gibt, dann könnte sich das ganze schwierig gestalten..

  9. #9
    Benutzer Rufus's Avatar
    Join Date
    06.05.2013
    Location
    Widen
    Posts
    33
    Danke schön, werde es mal ausprobieren

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Shadown's Avatar
    Join Date
    02.11.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    120
    Hey Curs,

    ich habe letzt auf der Seite http://countingdownto.com/ einen Countdown gefunden, den man per Quellcode (Editor) auf die SEite einbinden kann und der auch automatisch läuft

    lg
    Stillstand ist für niemanden gut, so ist es nun zeit voranzuschreiten und seinen weg weiter zu gehen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •