Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Neuer Benutzer wannabeapro's Avatar
    Join Date
    15.07.2014
    Posts
    24

    Frage Clan Kasse inkl. PSN Karten verwaltung

    Hallo,
    wir sind eine Clan der auf der Playstation 4 vertreten ist. Auf der Platform kommt es häufig vor das Member als Spende einen PSN-Karten code übermitteln.

    Hier wäre eine Ergänzung im Kassensystem hilfreich in der man die Codes sammeln und evtl direkt dem Member zuorden kann.

    Gibt es evtl schon etwas ähnliches?

    Gruß
    wanna

  2. #2
    Moderator SKYYGamers's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Location
    Bielefeld
    Posts
    253
    ich glaub sowas musst du selber aufschreiben... weil es bei clans.de ja keine verbindung zu Playstation Network gibt... PSC cards kann man ja noch verwerten aber PSN cards sieht schlecht aus..

    ich weiss allerdings nicht ob ich richtig liege^^

    MFG
    Alex

  3. #3
    Neuer Benutzer wannabeapro's Avatar
    Join Date
    15.07.2014
    Posts
    24
    Danke für die Antwort Skyygamers,
    eine Verbindung zum Playstationnetwork muss ich garnicht unbedingt haben
    Mir würde schon ein Spendenformular mit den Feldern Kartennummer, Guthaben reichen.
    Diese werden vom Member selber gefüllt und werden beim Abschicken mit seinem Namen und dem Einlieferungsdatum verknüfft.
    Der Admin kann dann noch einen Status wir "Eingelöst" oder "Offen"... oder Ähnliches ändern.

    Würde die Kassenverwaltung halt nicht splitten auf unsere Website und einer Excelliste oder so

    Gruß
    wanna

  4. #4
    Moderator SKYYGamers's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Location
    Bielefeld
    Posts
    253
    das müsste man bauen können ^^ da müsste man mal den Philipp fragen ob dies Möglich währe^^

    MFG
    Alex

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Wie wäre es denn mit einem PayPal Spendenkonto? Zu diesem könnt ihr auch einen PayPalspendenbutton per HTML auf der Startseite einbinden. Die Kontodaten lassen sich dann auch in der App Kasse einrichten.

  6. #6
    Neuer Benutzer wannabeapro's Avatar
    Join Date
    15.07.2014
    Posts
    24
    Das mit dem PayPalkonto haben wir Clan intern auch schon Diskutiert ist leider auf große Ablehnung gestoßen, da viele Member kein PayPal nutzen und wie heißt es so schön, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Sie konnten es immer per PSN-Karte machen und wollen es weiterhin auch ^^
    Da sind mir leider etwas die Hände gebunden.
    Last edited by wannabeapro; 01.08.2014 at 20:31.

  7. #7
    Neuer Benutzer wannabeapro's Avatar
    Join Date
    15.07.2014
    Posts
    24
    Noch jemand Ideen?
    Oder hat Clans.de evtl. etwas zur Lösung in Entwicklung?

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hm, ihr müsst also nur Text speichern? Wäre es möglich ein Forum einzurichten, wo die Leute ihren Code eintragen?

  9. #9
    Neuer Benutzer wannabeapro's Avatar
    Join Date
    15.07.2014
    Posts
    24
    Habe ich auch schon dran gedacht. Da ist mir die Missbrauchsgefahr allerdings etwas zu groß.
    Möchte keinem Member und zukünftigen Member was unterstellen aber die direkten Codes sieht dann auch jeder interne, und mehr als den Code brauch man zum einlösen nicht.

    Daher hatte ich anfangs auch so an die Clankassen App gedacht, da man dort nach außen schön Budgets usw. darstellen kann und die Leader intern mehr sehen über die Verwaltung.

    Alternativ - gibt es eine Möglichkeit Google docs in die Site einzubinden?
    Dann muss man die Verwaltung zwar immer noch manuell machen aber kann Sie den Leuten darstellen.

  10. #10
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ja, du kannst googledocs in das HTML-Gadget bzw die HTML-App einbinden.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •