Clansweb Community

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Neuer Benutzer SlipCock's Avatar
    Join Date
    26.07.2014
    Location
    Liekwegen
    Posts
    16

    Ausrufezeichen Bearbeitungsproblem des Gadgets

    Hello

    Ich versuche anhand eines HTML-Gadgets die Neuzugänge und/oder wichtige Leader-Entscheidungen dort einzubringen nur immer wenn ich den Gadget änder ( Größe , wegen Inhalt ) und danach auf "Neu laden der Seite" gehe , hat sich die Größe entweder ins Übergroße geändert sodass das Gadget-Fenster über ein anderes Fenster steht oder es ist so klein geworden , das man nur noch die erste Reihe lesen kann . Es kommt auch zu keinem Kompromiss , entweder sehr klein oder viel zu groß ! Mach ich etwas falsch ? Muss ich noch etwas bearbeiten prinzipiell damit er die Größe nimmt die ich ihm vorgebe ?

    Danke im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Hi,

    Eigentlich ist es nicht möglich, dass sich Gadgets überlagern.

    Mit welchem Browser editierst du die Seite? Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit clans.de in Kombination mit Chrome gemacht. Am besten liefs mit Internet Explorer und Firefox. Jeweils in aktueller Version.

    Grüße, fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    Gadgets können sich eigentlich nicht überlagern. Um ein Gadget zu vergrößern muss der neue Raum auch frei sein. Bei welcher Seite und welchem Gadget konkret hast du das Problem? Tritt das Problem auch auf, wenn du den "Bearbeiten"-Modus verlässt, also auf "Seite" oben klickst und dann reloadest?
    Tritt das Problem auch mit anderen Browsern auf?

    lg Philipp
    Last edited by Philipp; 06.08.2014 at 18:15.

  4. #4
    Neuer Benutzer SlipCock's Avatar
    Join Date
    26.07.2014
    Location
    Liekwegen
    Posts
    16
    Hey ,

    das Problem ist das dieses Gadget einfach nachdem bearbeiten vergrößert oder minimiert ! Also auch dann Überlagern ...

    http://www.clans.de/german-national-guard/willkommen

    dort siehst du in der Mitte unter dem Clanbild einen Gadget mit Datum , Information etc.
    Sobald ich den ein wenig kleiner mache passiert folgendes :

    Fehler 1.jpg

    das versuche ich dann wieder zu verkleinern und dann passiert wieder herum dieser Fehler :

    Fehler 2.jpg

    aber normal sollte es so aussehen :

    Richtig.jpg

    und jetzt kommst du ins Spiel :-)

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Hey,

    wenn ich das 1.Bild richtig entziffern kann, wählst du dort zwei Gadgets auf einmal aus, nämlich das Countdown-Gadget und ein anderes Gadget mit Informationen. Vielleicht könnte hier der Fehler liegen, da man normalerweise nur ein Gadget auswählen kann.

    Tritt der Fehler, denn auch mit anderen Gadgets oder nur diesen auf?

  6. #6
    Neuer Benutzer SlipCock's Avatar
    Join Date
    26.07.2014
    Location
    Liekwegen
    Posts
    16
    In dem ersten Bild sieht man wie ich das Gadget für Informationen nutzen will , es sich aber NACH der Bearbeitung und "neu laden" der Seite so vergrößert hat das es über den Countdown-Gadget steht (zum. die schattierte Fläche) Genau das ist ja das Problem , das es sich willkürlich vergrößert oder verkleinert ohne das es eig. so wie Bild 1 zeigt möglich ist .

    Jetzt ist mein Problem wie oben scheinbar schon mal aufgetaucht , das ich Chrome nutze ... ;-)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Wie gesagt, probiers bitte mal mit dem Firefox oder Internet Explorer. Hatte diesen Fehler noch nie mit den genannten Browsern. Mit dem Chrome hatte ich schon vielfältige andere Probleme auf Clans.de

    Grüße, fatahl
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das Gadget hast du zumindest entfernt bekommen. Tritt das Problem noch auf, wenn du es neu hinzufügst?

    @fatahl: wir möchten, dass Clans.de auch auf Chrome gut läuft. Du kannst uns die Bugs gerne melden

  9. #9
    Erfahrener Benutzer fatahl's Avatar
    Join Date
    01.10.2013
    Location
    Wang
    Posts
    264
    Sollte ich nochmal in Versuchung kommen überhaupt Chrome zu verwenden und Fehler entdecken sollte gebe ich die gerne weiter
    Bevor man beginnt, bedarf es der Überlegung und, sobald man überlegt hat, rechtzeitiger Ausführung.
    Sallust (86 vChr - 35 vChr)



  10. #10
    Neuer Benutzer SlipCock's Avatar
    Join Date
    26.07.2014
    Location
    Liekwegen
    Posts
    16
    @ Philipp

    ne das ist das Gadget (HTML) bei meiner HP immer . Hab es auch schon mit Löschen und neu bearbeiten probiert aber "no way"

    Hab es jetzt umgangen um mich nicht ständig aufzuregen

    Trotzdem danke euch !

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •