Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7

Thread: Kasse

  1. #1
    Neuer Benutzer BS-Joshi's Avatar
    Join Date
    10.05.2014
    Location
    Vermold
    Posts
    2

    Kasse

    Halihalo ich hatte bei Kasse paar zahlen eingegeben zur probe und will sie jetzt weg haben wie mach ich das Danke in Vorraus
    BS-Joshi

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Hey,

    redest du denn konkret von den Kontoangaben oder den Zahlen,die das Geld angeben?

    Kontodaten
    Jedenfalls kannst du die Kontodaten einfach entfernen, indem du in die Einstellungen der Kassen-App gehst und diese dann weglöschst.

    Geld auf der Kasse
    Um den aktuellen Geldstand der Kasse wieder auf 0€ zu setzen, muss man zurzeit leider auf eine nicht optimale Methode ausweichen. Die Kasse lässt sich nämlich nicht in dem Sinne zurücksetzen außer die komplette App wird gelöscht. Beachte aber dabei, dass dann das ganze interne Paket aus "Kasse,Pinnwand,Datenbank etc." gelöscht wird. Momentan ist es nur möglich den Kassenstand auf 0€ zu setzen, indem man der Kasse einen bestimmten Wert abzieht oder hinzufügt (also Einnahmen & Ausgaben).

    Nachtrag:Selbst wenn die App "Interner Bereich" gelöscht wird, bleiben die alten Daten noch vorhanden. Also muss man auf die andere Methode setzen.

    Hier wird bestimmt in Zukunft noch nachgebessert.

    Mit freundlichen Grüßen Clasher2014
    Last edited by Pascal; 06.08.2014 at 21:01.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Phoenix_15's Avatar
    Join Date
    28.05.2013
    Location
    Genthin
    Posts
    123
    Wo wir schon bei der Kasse sind hätte ich auch gleich noch ne Frage, weil ich glaube einen Bug gefunden zu haben. Es handelt sich dabei um die "Sichtbarkeit" der Kasse.
    In der Beschreibung steht ja: "Deaktivierst du die Kasse, wird der Menüpunkt "Kasse" aus der Navigation der Intern-App entfernt, er ist dann nur noch für Clan-Owner und Admins sichtbar."
    Wir haben dort das Häckchen gesetzt da wir sie nicht brauchen. Trotzdem ist sie jedoch für "Mitglieder" sichtbar. Unsere Kommandantin hat mir kurz die Rechte geklaut, damit ich es überprüfen konnte. Ist zwar für uns irrelevant vielleicht aber für andere Clans wichtig.

    Wenn ich noch etwas leichte Offtopic hinzufügen darf wollte ich fragen ob der "Schreibzugriff" im Forum, wenn man es nur für Admins einstellt auch wirklich nur für das Schreiben oder auch für die Sichtbarkeit gilt. Es geht uns drum einen internen Bereich zu schaffen wo wir beraten können wen bei WoT für Feldkommandant etc. einsetzen können ohne das die Mitglieder von ihren "Glück" wissen. Denn man sieht sich ja auch nicht jeden Tag auf dem TS wegen RL.
    "Always have passion and strive for more and not be always satisfied with what you have done." - Hideo Kojima

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,629
    Den Bug mit der Kassen-App habe ich gerade mit meinem 2.Account reproduzieren können. Man hat als Mitglied wirklich Zugriff auf die Kasse und kann sie einsehen. Das wird natürlich gleich eingetragen.

    Übrigens bedeutet die Einschränkung des Schreibzugriffs im Forum nicht gleich die Einschränkung der Sichtbarkeit. Also Mitglieder, die keinen Schreibzugriff haben, können trotzdem das Forum einsehen. Hier ist es meines Wissens aber geplant noch nachzubessern. Als Übergangslösung kannst du jedoch ein eigenes Forum für Admins anlegen, indem du dies im Entwurfmodus lasst. So haben dann nur Admins Zugriff dadrauf.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Phoenix_15's Avatar
    Join Date
    28.05.2013
    Location
    Genthin
    Posts
    123
    Gut danke für den Tipp und die schnelle Hilfe. Als Diablo III Fan möchte ich übrigens anmerken das es ironischerweise dein 666 Post ist.
    "Always have passion and strive for more and not be always satisfied with what you have done." - Hideo Kojima

  6. #6
    Neuer Benutzer Mckick's Avatar
    Join Date
    01.03.2014
    Location
    Stavenhagen
    Posts
    7
    Wo wir gerade bei der Kasse sind: Es wird Zeit auf Sepa umzustellen! Bitte IBAN und BIC Eingabe ermöglichen. Danke :-)

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Clasher hat das meiste bereits gesagt

    Wenn ihr ein Admin-Only Forum haben wollt, dann könnt ihr den Zugriff (auch die Sichtbarkeit) in der Topbar unter Clan > Seiten&Menü einstellen. Die App muss dazu nicht im Entwurfsmodus bleiben.

    Das Paket der "internen Bereich"-App soll ohnehin aufgetrennt werden, so dass ihr die Kasse einfach entfernen könnt, wenn ihr sie nicht benötigt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •