Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5

Thread: Apps

  1. #1
    Neuer Benutzer Maikel1991's Avatar
    Join Date
    06.08.2014
    Posts
    2

    Apps

    HI hab mal ne Frage wie kann ich Apps z.b. Besucherzähler auf meine homepage ziehen oder erstellen?

    danke für eure antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Phoenix_15's Avatar
    Join Date
    28.05.2013
    Location
    Genthin
    Posts
    123
    Also wenn du auf der Clanpage bist (Hauptseite) klickst du oben in der Leiste wo Clans.de steht rechts daneben auf "Seite". Dort klickst und hältst du dann mit der linken Maustaste die App die du haben willst und ziehst sie dann dorthin wo du sie auf der Clanpage haben möchtest. Für den Besucherzähler klickst du in der App-Leiste auf den Pfeil der nach rechts zeigt. Der Zähler ist die 2. App von rechts. Die Apps die du dir auf die Clanpage gezogen hast kannst du dann in der Regel noch einstellen (z.B. TS-Viewer) indem du mit dem Mauszeiger über die App gehst und dann auf das Zahnrad klickst. Das geht aber nur wenn du "Seite" noch aktiv hast.
    Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt, aber ich kann ich gut mit Photoshop umgehen sonst hätte ich einfach ein paar Screenshots gemacht.
    "Always have passion and strive for more and not be always satisfied with what you have done." - Hideo Kojima

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo Maikel1991,

    nur kurz um die Begriffe klarzustellen: Das, was du mit Apps meinst, sind keine Apps,sondern Gadgets. Apps sind die einzelnen Seiten deiner Clanseite.

    Gadgets auf einer Mosaik-Seite einbinden
    Um ein Gadget einzubinden, musst du zuerst einmal auf eine Mosaik-Seite gehen, was auch eurer Startseite entspricht. Dort befindet sich dann in der Top-Bar (obere Leiste) der Reiter "Seite". Diesen musst du drücken, um das Gadgetmenü aufzurufen.
    image.jpg

    In diesem neuem Menü Hast du nun eine riesige Auswahl an verschiedenen Gadgets. Diese können beliebig oft platziert werden. Unter allgemeinen Gadgets versteht man solche, die sich auf keine App beziehen und einfach so platziert werden können. "Gadgets deiner Apps" benötigen jedoch eine dazugehörige App bevor sie auf einer Mosaik-Seite platziert werden können.
    image.jpg


    Ich hoffe, dass alles verständlich ist und ich dir weiterhelfen konnte. Bei Fragen frage nur

    Mit freundlichen Grüßen Clasher2014
    Last edited by Pascal; 06.08.2014 at 20:47.

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Oh, da war wohl mal jemand schneller als ich Aber deine Anleitung ist auch klasse und vielen Dank für deine Hilfe.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Phoenix_15's Avatar
    Join Date
    28.05.2013
    Location
    Genthin
    Posts
    123
    Quote Originally Posted by Clasher2014 View Post
    Oh, da war wohl mal jemand schneller als ich Aber deine Anleitung ist auch klasse und vielen Dank für deine Hilfe.
    Np. Aber genau dich habe ich im Bezug auf Photoshop gemeint, weil ich weiß das du immer gute Bildanleitungen gibst.
    "Always have passion and strive for more and not be always satisfied with what you have done." - Hideo Kojima

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •